

DiabloII.net im Interview mit Bill Roper 
Geschrieben am 24.01. 2006 - 18:57 von Lyc
Heute haben wir mal wieder etwas besonders Feines für euch: Bei den Kollegen vom DiabloII.net
konnten wir ein interessantes Interview entdecken, in dem Bill Roper im Rahmen einer Kolumne zu den ersten Schritten seiner Karriere, seiner Design-Philosophie und den Erfahrungen mit den weltbekannten Warcraft- und Diablo-Reihen befragt wird. Bill spricht offen über Vergangenheit und Zukunft, erzählt von dem traumhaften Moment, wenn ein Spiel endlich in den Regalen steht, und davon wie aufregend es jedes Mal aufs Neue ist, mit der Entwicklung eines Spiels zu beginnen:
Bill Roper:
Jedes Spiel ist ein neues Abenteuer, mit neuen Herausforderungen, neuen Fallgruben und neuen Möglichkeiten etwas Spaßiges und Beeindruckendes zu schaffen. Diese anfänglichen Gefühle der Aufregung, des Schwungs und des Abenteuers, die wir alle gefühlt haben, als wir an unserem ersten Spiel arbeiteten, sind bei dem Spiel das wir als Flagship Studios machen immernoch dieselben.
Da es sich, wie wir finden, um ein besonders interessantes Interview handelt, haben wir das englische Original
für euch natürlich so schnell wie möglich in eine deutsche Übersetzung verwandelt, die ihr ab sofort in unserer Interview-Sektion finden könnt.
Viel Spaß beim Lesen!
2 Kommentare