Wie auf Hellgatelondon.com veröffentlicht wurde, sind die Fragen und Antworten des Gesprächs zwischen X-Fire und den Flagship Studios auf der X-Fire-Seite erschienen. Das Gespräch fand gestern statt und wurde als "Hellgate: London Launch Chat on XFire" betitelt. Es sind eine so große Anzahl an Fragen, dass es sehr schwer wäre einzelne Fragen hier zu veröffentlichen. Zum englisch-sprachigen Gespräch geht es hier
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- Quelle: Hellgatelondon.com 
- Zum Chatlog 
UPDATE:
Wir haben keine Mühen gescheut und euch das riesen Interview kurz auf Deutsch zusammengefasst:
[Zusammenfassung auf Deutsch]
Sie Subscriber Slots 4 - 12 sowie die durch den Eltie Modus erhaltenen Items Stashes werden mit den darauf gespeicherten Chars/Itmes eingefroren und wieder zugänglich gemacht wenn man wieder bezahlt.
Die Demo war nicht so umfangreich, weil HG:L soviele Aspekte hat, dass man die gar nicht alle in einer Demo zeigen kann (Bill Roper)
Zu der Problematik von zu ähnlich aussehenden Level: Es gibt mehr Varietät als bei Diablo 2 (Bill Roper) Es werden aber in der Zukunft noch viele neue Tilesets hinzugefügt werden, da dies mit der von FSS verwendeten Technology sehr einfach sei.
Zu dem Problem das der Evoker zu Beginn schwer zu spielen sei, sagt LeeDot: Es wird immer Gebiete geben wo die eine oder andere Klasse Probleme haben wird und wieder andere Klassen Vorteile haben. Dies solle sich aber die Waage halten.
Dazu, dass die Server erst spät online gingen sagt Kaiser, dass sie sich etwas überschätzt haben bei der Arbeit ein Spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen und dass es dabei zu Komplikationen kam. er möchte sich aber im Namen des ganzen FSS Teams entschuldigen.
Ob HG:L auf Konsole erscheinen wird können die Leute von FSS weder bestätigen noch abstreiten
Hellgate wurde mit C++ programmiert, teilweise auch mit C#, Powershell oder JSP
Crafting wird über das Nanoforge System erweitert werden, allerdings wird es wohl kaum Schmiede etc. in Hellgate geben.
Weiterhin weist Bill Roper darauf hin, dass es bisher noch kein einziges MMO gab das bei Release schon fertig war, das Endprodukt - wenn es denn so etwas gibt bei MMOs - würde sich erst nach einigen Content Patches zeigen, er verweist damit auch auf WoW.
Es gibt 4 Cinematics im Spiel die auch im Multiplayer sichtbar sind
FSS würden gerne eine Mac Version haben, sind aber bei FSS nicht in der Lage dazu, da ihnen die Kapazitäten fehlen und hoffen, dass sich eine Firma dafür finden liesse - allerdings gäbe es ja Bootcamp und auch die Mac User könnten Hellgate spielen.
Das Gildensystem wird noch ausgeweitet
Im November werden wir neue Leveldesigns sehen können
Es gibt ein Cow Level!!! Bisher hat es nur noch keiner gefunden