

HellgateGuru mit neuen Fakten zum Spiel 
Geschrieben am 28.02. 2007 - 11:52 von aNi
Einige Wochen ist es bereits her, dass die Kollegen von HellgateGuru
den Flagship Studios einen Besuch im sonnigen Kalifornien abgestattet haben. Bisher unterlagen jedoch die meisten der dort gesichteten Inhalte einer strengen NDA (Non-Disclosure Agreement). Diese Auflage wurde nun offiziell für einige Themenbereiche gelockert.
So stehen Scaper und Krazy Kaution vom HellgateGuru Staff derzeit Rede und Antwort zu allen Fragen bezüglich des Sterbesystems, Interface, Grafik oder der Charaktererstellung. Die bisher wichtigsten Fakten haben wir bereits für euch zusammengetragen. Scheut euch jedoch nicht selbst einen Blick in die HellgateGuru Foren
zu werfen und die beiden mit euren Fragen zu löchern.
[Sterbesystem]
*) Stirbt der Charakter erscheint ein Fenster mit drei Auswahlmöglichkeiten zur Wiederbelebung:
- Wiederbelebung am Anfang der Instanz
- Wiederbelebung an dem Ort wo der Charakter verstarb. In der Nähe befindliche Gegner werden sich zurückziehen, sofern sie keine Aggro ziehen. Für diese Option wird man Paladium zahlen müssen.
- Wiederbelebung als Geist, der zu seiner Leiche laufen muss. Ähnlich wie schon in WoW, wird die Welt währenddessen in ein schemenhaftes Schwarz/Weiß getaucht.
*) Bis zur finalen Version werden vermutlich noch andere Bestrafungen eingebaut werden.
[Interface]
*) Das derzeitige Interface stellt noch nicht die finale Version dar. Es wurde extra jemand eingestellt, der sich ausschließlich mit dem Interface-Design beschäftigt.
*) Das Interface ist statisch und somit nicht vom Spieler veränderbar. Es wird sich jedoch an die Monitorauflösung anpassen.
*) Benutzt man seine Waffe, so wird sich das Waffenicon im Interface verkleinern. Erst wenn es wieder zu seiner normalen Größe gewachsen ist, kann die Waffe erneut benutzt werden.
*) Nähert sich die Lebensenergie des Charakter einem kritischen Punkt, ertönt ein Alarmsignal und die Lebensanzeige leuchtet rot auf. Der dynamische Strg-Button wird dann das Äquivalent zu einem Energietrank annehmen.
*) Es wurden Mechanismen eingebaut, die das „Potion-Spamming“ verhindern sollen.
[Grafik]
*) Auch für DX9 Karten wird es Wettereffekte wie z.B. Regen geben
[Charaktererstellung]
*) Derzeit gibt es 6 Veränderliche um das Aussehen seines Charakters anzupassen:
- Gesicht
- Frisur
- Hautfarbe
- Haarfarbe
- Größe
- Körperfülle
*) In der derzeitigen Build gibt es ca. 6 Auswahlmöglichkeiten für Gesicht und Frisur sowie ca. 10 Auswahlmöglichkeiten für Farben. (Diese Angaben werden sich vermutlich zur Beta noch ändern)
*) Farben lassen sich nicht per Regelschieber verändern, sondern bestehen aus einer festen Palette.
*) Bei der Charaktererstellung trägt der Charakter bereits beispielhafte Ausrüstungsgegenstände der jeweiligen Fraktion, die er während der Spiels finden könnte.
Achtung: Alle Angaben beziehen sich auf die beim Besuch gesichtete Build. Die aufgelisteten Features können sich also bis zur finalen Version noch stark verändern.
- Quelle: Hellgateguru 
- zum Thread: Charaktererstellung 
- zum Thread: Sterbesystem, Grafik, Interface 
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