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Hellgate: London Hellgate London News
  Brief von Bill Roper übersetzt  Geschrieben am 10.05. 2007 - 21:13 von aNi
Nach dem Artikel des Games for Windows Magazins, welches exklusiv die ersten Details zum Gebührenmodell des Online-Modus von Hellgate: London enthüllte, kam es innerhalb der Commuty zu diversen Missverständnissen und offenen Fragen. Prompt meldete sich heute morgen Flagship Studios CEO Bill Roper mit einem offenen Brief an die Community zu Wort. An dieser Stelle möchten wir euch die Möglichkeit bieten, dieses Schreiben noch einmal komplett in deutscher Sprache lesen zu können. Eventuell klärt sich ja für den einen oder anderen ein bisher noch nicht verstandenes Detail.
[Brief von Bill Roper] Als wir das erste mal über Hellgate: London geredet haben, gab es eine Vielzahl an Interpretationen was für eine Art Spiel wir machen würden. Unsere Pläne für den Online-Modus sind so ambitioniert und aufregend wie das Spiel selber, daher möchte ich mir ein paar Minuten nehmen um direkt mit unseren Fans über dieses wichtige Thema zu sprechen.
Unser Anliegen war es von Anfang an dem Spieler eine Online-Erfahrung zu bieten die nicht nur vergleichbar, sondern besser sein wird als das, was er bereits von DiabloII kennt. Es war immer das Ziel der Flagship Studios eine robuste Mulitplayer-Erfahrung bieten zu können, die die Spieler über Monate oder Jahre zufriedenstellt, ohne dabei ein Abonoment eingehen zu müssen.
Hellgate: London ist von Haus aus völlig kostenlos online zu spielen. Jeder der das Spiel kauft, kann nicht nur das voll zufallsgenerierte, Story-getriebene offline Gameplay erleben, sondern erhält die Möglichkeit diese Erfahrung mit millionen von Spielern auf der ganzen Welt online zu teilen. Wir sind stolz darauf den Spielern ein absolut atemberaubendes online-Spieleerlebnis bieten zu können, welches bereits im Singleplayer-Spiel enthalten ist.
Der sichere Hellgate: London Online-Modus ist aufgeteilt in Multiplayer-Städte, welche durch instanzierte, zufällig generierte Kampfgebiete miteinander verbunden sind, jedes einzigartig für einen einzelnen Spieler oder eine Gruppe von Spielern. Sowohl zahlende als auch nicht-zahlende Spieler werden zusammen auf riesigen Realms in Gruppen und Gilden spielen können, welche gleichzeitig zehntausende von Spielern unterstützen werden.
Wir möchten dass so viele Spieler wie möglich ihre Freunde online finden und mit ihnen Gruppen bilden können, egal wo und wann ihre Charaktere erstellt wurden. Vorbei sind die Tage der Sorge, ob dein neuer Charakter mit deinen alten Freunden spielen kann. Jeder wird Zugang zu unseren sicheren Multiplayer Spielservern haben. Spieler werden sich zusammenschließen, mit anderen Spielern Handel treiben und das gesamte Abenteuer zusammen bestreiten, um London aus den Klauen der Dämonen zu retten.
Alles vollkommen kostenlos.
Spieler möchten auch wählen können und wir haben so viele gute Ideen, dass wir Hellgate: London noch lange Zeit erweitern können werden. Wir wollen Hellgate: London immer weiter in einige sehr interessante Richtungen weiter entwickeln und um das zu gewährleisten haben wir einen kostenpflichtigen Modus eingerichtet der es den Spielern erlaubt so schnell an neue Inhalte zu kommen wie wir sie entwickeln. Dieses Zugeständnis an die Spielergemeinde war von Anfang an ein fest geplanter Bestandteil von Hellgate: London.
Kurz gesagt bekommen zahlende Spieler eine Menge neuer Inhalte - nicht aber unbedingt "bessere". Man könnte es auch so sehen, dass wir immer wieder kleine Erweiterungen herausgeben anstatt die Spieler jahrelang warten zu lassen bevor sie etwas Neues bekommen.
Wir hören auf die Community und wollen alles dafür tun, dass sowohl Spieler eine exzellente und ausgereifte Spielerfahrung machen die dafür nur den Kaufpreis ausgeben wollen, als auch die die erwarten, dass das Spiel noch über Jahre weiter entwickelt wird. Hellgate: London ist für alle hier bei den Flagship Studios wirklich ein ganz besonderes Spiel. Das Ping0-Team hat fieberhaft daran gearbeitet die best-mögliche Online-Erfahrung zu erreichen. Wir teilen die Vorstellung ein Spiel zu entwerfen, dass sowohl denen Spass macht die nur online gehen um mit ihren Freunden gemeinsam zu spielen, als auch denen die von dem Spiel immer mehr und mehr erwarten werden.
Die asiatischen Länder wählen ihre Geschäftsmodelle danach aus, dass sie am besten zu den jeweiligen Märkten passen. Wir diskutieren gerade mit HanbitSoft und anderen beteiligten Partnern über unser Verkaufsmodell um die beste Strategie für jeden Markt zu finden, aufbauend auf eingängigen Untersuchungen. All das wird bald bekannt gegeben werden.
Bill Roper
Flagship Studios / Ping0 - Quelle: Hellgatelondon.com 
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