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Hellgate: London Hellgate London News
  Community Day Bericht von IncGamers.com  Geschrieben am 07.06. 2007 - 12:38 von streitmonolog
Nachdem der Bericht der Fanseite hellgate.incgamers.com anfangs nur ihren registrierten Benützern vorbehalten war, wurde er nun (vorübergehend?) für alle Besucher der Seite freigegeben.
Es ist mit großem, großem Abstand der längste und ausführlichste Bericht vom Community Day, einfach deshalb weil es ein komplettes Review des Spieles ist und neben der neuen Info vom CommDay auch alles andere über Hellgate: London enthält was schon seit jeher altbekannt ist. Für alle die kein Problem mit langen englischen Texten haben, und noch nicht alles über Hellgate: London wissen, ist das der perfekte Kick-Start für eine Wissenssammlung über das Spiel.
Für alle gut Informierten hätte der Bericht wohl auch ruhig nur halb solang ausfallen können.
- Zu Teil 1 
- Zu Teil 2 
- Zu Teil 3 
- Zu Teil 4 des Berichts von IncGamers.
UPDATE:
Notizen über ein paar möglicherweise Interessante Stellen aus dem Text:
[Notizen aus Teil 1] .) Der erste NPC dem man in seiner ersten Tutorial Quest begegnet heißt "Murmur" und stellt sozusagen den "Deckard Cain" von Hellgate: London dar: Er wird dich durch alle Stationen begleiten und hat immer nützliches Wissen und Hintergrundinformationen auf Lager.
.) Kehrt man in bereits besuchte Instanzen zurück, haben dort in der Zwischenzeit neue Monster gespawnt (zwischen den Leichen der zuvor gekillten Gegner). Oft können das auch ganz andere Gegner sein, als zuvor in dem Level waren.
.) Fraktionspunkte erhöhen den Ruf bei einer bestimmten Fraktion. Dies kann spezielle Quest freischalten, Handelspreise erniedrigen (oder überhaupt erst Handel ermöglichen) und ähnliche Dinge. Gerüchteweise soll es im high-level Bereich dann ganz spezielle Ruf-Belohnungen geben, wie z.B. die Möglichkeit einige Klassenfremde Gegenstände zu benützen. Auch die Titel eines Charakters (Knight, Lieutennant, etc.) hängen von diesem Ruf ab.
.) Questbelohnungen sind abwechslungsreich, und bei Item-Belohnungen kann man immer zwischen mehreren Verschiedenen Gegenständen wählen.
.) Auch die dummen, repepitiven Tasks (Es gibt Tasks, Missions und Storyquests) welche meist im Stil von "Töte X", "Sammle Y" ausfallen, sind gut in die Story eingebunden und liefern immer ein bischen Hintergrundinfo und wissen über die Spielwelt.
.) NPC sind sehr unterschiedlich, haben alle ihre eigene Persönlichkeit und wirken glaubwürdig. Oft machen sie auch witzige Anmerkungen die wohl größtenteils aus der Feder Ivans stammen.
.) Die Texte von den Haupt-Story Quests werden zum größten Teil vertont und von den NPCs gesprochen, die meisten anderen Quests sind nur als Text zu lesen. Das liegt auch daran, dass es ein sehr großer Aufwand ist, hunderte von Quests (besonders bei Ongoing Content) von Sprechern übersetzen zu lassen, und das die Gefahr, dass eine schlechte Übersetzung die Atmosphäre zerstört doch sehr groß ist.
.) Die Shift-Skills funktionieren in der Praxis ausgesprochen gut. Man kann selbst aktive Skills auswählen und je nach Spielsituation wählt das Spiel (sehr klug) den Skill mit der jeweils (lageabhängig) höchsten Priorität. STRG erledigt denselben Job für Einweggegenstände.
.) Die Verzauberungsmaschinen in den Stationen machten einen Überpowerten/unbalanzierten Eindruck
.) Neben den Verzauberungsmaschinen gibt es auch noch Crafting-Maschinen und Entsockelungs-Maschinen, alles große, klobige "Waschmaschinen" mit lustigen Willi-Wonka Namen wie "Der Konverterisierer".
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