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Hellgate: London Hellgate London News
  Das vierte Interview von der Asia Launching Party  Geschrieben am 09.06. 2007 - 22:32 von streitmonolog
PlayHG, der Blog welcher uns schon in den letzten Tagen mit mehreren englischsprachigen Übersetzungen der koreanischen Interviews von der Asia Launching Party versorgte, hat heute seinen vierten und letzten Bericht online gestellt.
Für den krönenden Abschluss hat man sich ein exklusives Interview aufgehoben, das nicht als Gruppeninterview geführt wurde. Großartige Neuigkeiten bietet es zwar nicht, aber doch einige bisher noch nicht so genau bekannte Details.
Wir haben für euch auch eine deutschsprachige Version angefertigt:
[leicht gekürzte Übersetzung] Wird Ongoing Content nur für Multiplayer sein?
- Ja, aller weiterführender Inhalt ist auf den Multiplayer fokussiert. (Alle neuen Items z.B. die man per Patches bekommt, tauchen aber auch im Singleplayerspiel auf). Bugfixes, Tweaks und Balancing-Änderungen werden natürlich immer global als Patch für alle veröffentlicht werden.
Wie wird der Endgame Content aussehen? Was mache ich, wenn ich alle Quests kenne und der nächste Content Patch noch drei Monate entfernt ist?
- Es wird eine große Auswahl an Endgame-Content geben. Wir wollen den Spieler nicht auf eine bestimmte Tätigkeit einengen. Auch Spielerfeedback wird mit ein Entscheidungsfaktor sein, welche weiteren Möglichkeiten wir im Ongoing Content umsetzen werden. Durch die Zufallsgenerierung wird es auch niemals langweilig werden bereits bekannte Levels nochmals zu spielen, oder alles mit einem Neuen Charakter nochtmals zu spielen. Levels können so verschieden sein, dass sie sogar von "Kings Way Sewers" auf "Kings Way City" wechseln. Die Monster in der Instanz können sich total wandeln und zusätzlich wird es noch rare-Levels geben, in welchen alle Monster auf eine ganz besondere Art und weise aufgebohrt sind, und man besondere Drops bekommt.
Also gibt es einen Cow-Level?
- Bill und Dave scherzen herum. Scheinbar gibt es keinen wirklichen Cow-Level aber Ideen für andere witzige Zwischeneinlagen.
Gibt es PvP im Spiel? Liegt eine Handlung hinter dem PvP oder ist es reine Gameplay-Mechanik?
- Derzeit ist PvP nichts weiter als einfache Arenen und Duelle. Wir wollen erst herausfinden wie PvP in Hellgate aufgenommen wird, und dann ein tieferes Modell entwickeln (auch mit Rücksicht auf die Wünsche der Community). Das könnte allerdings eine ziemliche Herausforderung werden, da unsere Spielwelt so stark auf PvE konzentriert ist. Aber die Möglichkeit für PvP mit Story-hintergrund besteht.
Gibt es Friendly Fire?
- Nein. Man kann weder sich selbst noch andere verletzen. Auch nicht mit Granaten. Es wäre möglich einen eigenen Spielmodus dafür zu machen. Wir haben es ausprobiert aber wieder gestrichen, weil es keinen Spaß machte. Man musste immer höllisch aufpassen sich nicht selbst zu töten, mit von Mauern abprallenden Geschoßen, Flächeneffekten bei zu nahen Gegnern, etc. etc. Das war nervig und machte keinen Spaß.
Kann man Charakter von Single nach Multiplayer oder umgekehrt importieren?
- Single nach Multiplayer wird niemals gehen. Weil unsere Server sicher bleiben sollen und wir nicht wissen können, was an einem SP-Char alles ercheatet wurde.
Ich weiß nicht ob es in die andere Richtung gehen wird. Möglich wäre es, aber natürlich könnte man den Char dann nicht mehr zurück bringen.
Es wurde erwähnt, dass sich die Schwierigkeit der Monster an die Spieler in der Gruppe anpasst.
- Ja, die Anzahl der Monster und deren Hit-Points und ausgeteilter Schaden können sich ändern, nicht aber die Stufe. Es gibt eine ganze zahl von Variablen die wir an den Monstern verändern können um sie stärker oder schwächer zu machen. Das System ist relativ komplex, aber die Levels bleiben immer ihrer Grundschwierigkeitsstufe treu.
Wie groß darf der Unterschied zwischen den Charakterstufen sein, bevor es sich nichtmehr lohnt gemeinsam zu spielen?
- Das haben wir noch nicht festgelegt, aber es wird irgendetwas wie vielleicht 4 oder 5 Levels sein.
Wird es eine Collectors Edition geben?
- Natürlich.
Gibt es im Spiel keine Musik? Ich konnte im Probespiel keine hören?
- Die wurde nur abgeschalten weil es sonst in dem kleinen Raum zuviel Lärm gewesen wäre. Wir haben ein sehr aufwändiges Musiksystem, dass die Musik je nach Situation dynamisch verändert. Umso mehr Monster und umso heißer der Kampf, umso dichter wird auch die Musik werden. Es sind nicht einfach nur Soundtracks die halt im Hintergrund ablaufen, sondern ein relativ intelligentes System.
Ich habe Wart im Spiel gesehen, und auch ein Cow Level wurde jetzt erwähnt. Kann ich mit mehr old-school Humor wie in euren früheren Spielen rechnen?
- Definitiv. Wir haben viele NPC-Dialoge die ziemlich witzig sind, und auch ein paar sehr schräge Charaktere in der Welt. (Natürlich auch ernste). Aber wir wollen den old-school Diablo2 Spielern doch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. - Zu PlayHG 
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