

Gamasutra Roperview 
Geschrieben am 29.06. 2007 - 17:52 von Crylion
Auf Gamasutra.com wurde heute ein neues Interview mit unserem Guru Bill Roper veröffentlicht
, in dem er vorallem noch einmal über die Kosten für den Multiplayer und seine Erwartungen an das ganze Kostenmodell und die Reaktionen der Spieler auf dieses ausgefragt wurde. Dabei macht Roper klar, dass er sehr zuversichtlich ist, dass es sich großer Beliebtheit erfreuen wird (auch der kostenlose MP-Modus), da es einfach deutlich mehr bietet als es Diablo 2 seinerzeit getan hat.
Schaut euch das kurze Interview einfach mal an, es liest sich recht interessant.
[Auszug aus dem Interview (Englisch)]
Has the reaction to the Hellgate: London revenue generation model been a surprise?
Somewhat, but that is mainly because – like the game itself – the model doesn’t fit neatly into a prescribed paradigm. We’re offering an amazing amount of value with Hellgate: London. Much more, in fact, than we did with the Diablo games. For the price of a single-player game, you also get a free secure online experience with many more features than we offered with Battle.net. Not only do you get to play the game with your friends for free, but we have guilds, auction houses, and a host of community and game play features we’ve never offered in the past.
Unfortunately, I think some people believed they were somehow getting a lesser experience than subscribers out of the box, and that simply isn’t true. The subscription model is there for players who want more and are interested in enjoying a steady stream of continuing content. Our intention is always to over-deliver to our players, and with a subscription model we can constantly keep developers on the game and provide the long-term experience that they’ve shown us they want.
[Auszug aus dem Interview (Deutsch)]
Waren die Reaktionen auf das Hellgate: London Bezahlmodell eine Überraschung?
Ein wenig, aber das liegt hauptsächlich daran, dass man das Modell - wie das Spiel an sich auch - nicht in ein bekanntes Schema pressen kann. Wir bieten wirklich eine ganze Menge mit Hellgate: London an. Wirklich viel mehr als das bei den Diablo-Spielen der Fall war. Für den Preis eines Einzelspieler-Spiels erhält man einen kostenlosen, sicheren Onlinespieldienst dazu, mit viel mehr Features als das Battle.net. Man kann also nicht nur kostenlos mit seinen Freunden spielen, man erhält auch Zugang zu Gilden, Auktionshäusern und einer ganzen Menge an Community- und Gameplay-Features, die wir so nie zuvor angeboten haben.
Ich glaube leider, dass einige Leute meinen, sie würden irgendwie ein geringeres Spielerlebnis erhalten als Abonnenten, aber das ist schlicht nicht wahr.
Das Abonnement-System ist für die Spieler gedacht, die einfach mehr wollen und die daran interessiert sind, einen kontinuierlichen Zugang an Spielinhalten zu erleben. Unser Absicht ist es immer gewesen, den Spielern mit Content über zu versorgen, und mit einem Abonnement-System können wir Entwickler langfristig am Spiel halten und den Spielern das geben, was sie sich von uns wünschen.
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