Ein Summoner umgibt sich gerne mit vielen kleinen dämonischen Helfern. Er kann dabei zwei verschiedene Arten von Untergebenen beschwören: Höhere und niedere Helfer. Die höheren Helfer dienen als Tank, Heiler oder wandelnde Waffe. Die niederen Helfer sind für spezielle taktische Situationen zu gebrauchen – z.B. als lebende Bombe, Aushilfstanks oder um Schaden über die Zeit zu verursachen. Erfahrene Summoner können nach und nach die Angriffskraft und Überlebensfähigkeit ihrer Untergebenen steigern.
Startwerte
Lebenspunkte: 75
Energie: 110
Genauigkeit: 10 Punkte
Stärke: 15 Punkte
Ausdauer: 15 Punkte
Willenskraft: 35 Punkte
[Zu den Summoner-Guides]
Geisteskräfte -
Elementare -
Diener
Geisteskräfte (Mindpower)
Dies sind Skills verschiedenster Couleur: Gegnerschwächung, Umwandlung von Lebenspunkten in Energie, Einschüchterung der Gegner und mehr. Diese Skills machen den Beschwörer zu mehr als nur zum Erschaffer von Dienern.
Jenseits (Afterlife)
Skillgruppe: Sonstiges
Beschreibung: Der Cabalist stärkt sich mit den Resten der Lebensenergie in der Nähe liegender Kadaver. Jeder Kadaver regeneriert 17 Trefferpunkte.
Ränge: 10
Lebensentzug (Drain Life)
Skillgruppe: Geisteskraft
Benötigt: Fokusartefakt, Jenseits Level 2
Beschreibung: Der Cabalist entzieht gesunden Gegner ihre Lebensenergie. Während der Gegner fokussiert ist, werden in jeder Sekunde 4 Energiepunkte verbraucht.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 10)
Broms Fluch (Broms Curse)
Skillgruppe: Geisteskraft
Benötigt: Lebensentzug Level 2
Beschreibung: Durch diesen Fluch bekommt jeder Verbündete, der einen mit diesem Fluch markierten Dämon angreift, für jeden Angriff Lebensenergie.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 20)
Elementarentzug (Elemental Drain)
Skillgruppe: Geisteskraft
Benötigt: Fokusartefakt, Broms Fluch Level 2
Beschreibung: Der Cabalist schöpft aus der Essenz des Gegners, um sich dessen Widerstandsfähigkeit gegen Elementarangriffe anzueignen.
Ränge: 5 (Benötigt Level: 30)
Blutopfer (Blood Surge)
Skillgruppe: Sonstiges
Benötigt: Jenseits Level 2
Beschreibung: Die dunklen Mächte, die in seinen Adern pulsieren, ermöglichen dem Beschwörer die Umwandlung von 25% seiner Gesundheit in arkane Energie.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 10)
Wimpernschlag (Blink)
Skillgruppe: Sonstiges
Benötigt: Blutopfer Level 1
Beschreibung: Der Cabalist taucht in die Unterwelt ein, um in unserer Welt in Sekundenbruchteilen mehrere Meter zurückzulegen.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 25)
Wort der Furcht (Word of Fear)
Skillgruppe: Geisteskraft
Beschreibung: Dieser Befehl schlägt sämtliche Dämonen im Umfeld des Cabalisten in die Flucht.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 5)
Blutsbande (Blood Link)
Skillgruppe: Sonstiges
Beschreibung: Der Beschwörer opfert bis zu 40% seiner aktuellen Gesundheit für seinen dämonischen Diener.
Ränge: 6 (Benötigt Level: 5)
Kreis der Beschwörung (Summoning Circle)
Skillgruppe: Diener
Benötigt: Blutsbande Level 3
Beschreibung: Der Beschwörer bündelt die dunkle Energie der Unterwelt durch ein arkanes Symbol der Macht, um so die Tapferkeit seiner Diener zu erhöhen.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 15)
Elementare (Elementals)
Diese Skills ermöglichen dem Summoner/Beschwörer, kleine Diener zu erschaffen und diese zu verstärken. Ein einzelner diese Diener ist schnell relativ nutzlos, doch die Masse hat die Energie, Einiges auszurichten.
Feuerelementar (Fire Elemental)
Skillgruppe: Elementar
Beschreibung: Diese Fähigkeit Beschwört ein Elementar des Feuers, das an der Seite des Kampfmagiers in die Schlacht zieht. Der Schaden des Feuerelementars erhöht sich pro Level.
Ränge: 10 (Benötigt Lvl: 15)
Meister der Flammen (Master of the Flame)
Skillgruppe: Elementar
Benötigt: Feuerelementar
Beschreibung: Kennt der Beschwörer die wahren Geheimnisse des Fegefeuers, verursachen Feuerelementare noch größeren Schaden.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 5)
Spektralelementar Beschwören (Summon Spectral Elemental)
Skillgruppe: Elementar
Beschreibung: Beschwört ein Elementar der Spektralebene, das an der Seite des Beschwörers in die Schlacht zieht. Energiepool des Beschwörers verschlechtert sich um 35.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 10)
Erdelementar Beschwören (Summon Force Elemental)
Skillgruppe: Elementar
Beschreibung: Beschwört ein Elementar der Erde, das an der Seite des Beschwörers in die Schlacht zieht.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 15)
Sturmelementar Beschwören (Summon Storm Elemental)
Skillgruppe: Elementar
Beschreibung: Beschwört ein Elementar des Sturms, das an der Seite des Beschwörers in die Schlacht zieht. Dieses Elementar ist vor allem gegen fliegende Gegner sehr effektiv.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 20)
Giftelementar Beschwören (Summon Toxic Elemental)
Skillgruppe: Elementar
Beschreibung: Beschwört ein Elementar des Giftes, das an der Seite des Beschwörers in die Schlacht zieht.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 25)
Elementarnova (Elemental Nova)
Skillgruppe: Geisteskraft
Beschreibung: Der Beschwörer kanalisiert die Energie, die alle seine Elementare an das Diesseits bindet und setzt diese in einer explosiven Entladung frei. Jedes Elementar fügt allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern vollen Elementarschaden zu.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 20)
Herr der Elemente
Skillgruppe: Elementar
Benötigt: Elementarnova
Beschreibung: Sein Studium der Mächte der Dunkelheit verleiht dem Beschwörer ein besseres Verständnis der Elemente und deren Entfesselung.
Ränge: 5 (Benötigt Level: 30)
Diener (Minions)
Diese Skills erschaffen mächtige Diener, von denen der Beschwörer nur jeweils einen gleichzeitig besitzen kann. Zusätzliche Skills verstärken den jeweiligen Diener, geben ihm bei Aktivierung beispielsweise eine schnellere Bewergungsgeschwindigkeit.
Carnagor beschwören (Summon Carganor)
Skillgruppe: Diener
Beschreibung:Ruft einen Carnagor, der an den Beschwörer gebunden ist.
Ränge: 10
Lebender Schild (Meat Shield)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Carnagor Beschwören Level 2
Beschreibung: Der Beschwörer befiehlt seinem Carnagor-Diener zu wachsen, die Stellung zu halten und die unheilige Aggression des Feindes auf sich zu ziehen.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 5)
Erzürnen (Enrage)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Carnagor Beschwören Level 2
Beschreibung: Durch die Konzentration auf ein einzelnes Ziel weckt der Beschwörer im Carnagor einen flammenden Zorn, der die Bestie größer, stärker und schneller werden lässt.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 5)
Medizinmann beschwören (Summon Witch Doctor)
Skillgruppe: Diener
Beschreibung: Der Beschwörer bindet einen Medizinmann an sich und zwingt diesen, seine Elementare und Verbündeten zu stärken und zu heilen.
Ränge: 5 (Benötigt Level: 10)
Hand der Heilung (Hand of Nostrum)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Medizinmann beschwören Level 3
Beschreibung: Der Beschwörer belegt den Medizinmann-Diener mit einem mächtigen mystischen Regenerationszauber.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 15)
Unterwerfung (Dominate)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Medizinmann beschwören Level 2
Beschreibung: Der Beschwörer befiehlt seinem Medizinmann, den Geist eines feindlichen Dämons zu unterwerfen.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 15)
Warper beschwören (Summon Warper)
Skillgruppe: Diener
Beschreibung: Der Beschwörer versklavt einen Warper und zwingt ihn, gegen seine eigenen Brüder zu kämpfen.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 20)
Zaubersturm (Spellstorm)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Warper beschwören Level 3
Beschreibung: Der Beschwörer befiehlt dem verbündeten Warper, unzählige arkane Zauber zu wirken, um möglichst viele Gegner zu vernichten.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 25)
Spektralattacke (Spectral Strike)
Skillgruppe: Diener-Befehle, Geisteskraft
Benötigt: Warper beschwören Level 3
Beschreibung: Der Beschwörer befiehlt dem Warper, einen einzelnen Gegner mithilfe seiner dunklen Fähigkeiten zu vernichten.
Ränge: 7 (Benötigt Level: 25)
Reaper beschwören (Summon Reaper)
Skillgruppe: Diener
Beschreibung: Der Beschwörer ruft einen niederen Dämonenfürsten in unsere Welt. Da die dunkle Kreatur nicht an diese Ebene gebunden werden kann, kehrt sie nach einiger Zeit in die Unterwelt zurück.
Ränge: 10 (Benötigt Level: 30)