Hellgate: London Eigen User Generated

Du bist hier: Home -> Die Seite -> Eigene News schreiben

Eigene News schreiben

Das schreiben einer eigenen News ist schnell gelernt, zumindest dann, wenn man in der Lage ist, sich gut auszudrücken. Auf was man im Detail achten muss, um ein Profi in der Disziplin zu werden, erklären wir euch im Folgenden.

Hier klicken, um mit dem Newsschreiben zu beginnen. Hellgate London Link

Der Text: Stil und Rechtschreibung

Wichtig beim Verfassen einer News ist natürlich die korrekte Rechtschreibung. Kontrolliert eure News also am besten gleich mehrmals nach Fehlern, es sei denn, ihr wollt die konkrete Ausgestaltung der News sowieso uns überlassen. Außedem solltet ihr auf gut verständlichen Satzbau achten. Das Ein mal Eins eines guten Textes lautet für uns: Wenig Wortwiederholungen, keine zu komplexe Satzkonstruktionen, die Informationen auf den Punkt bringen. Und natürlich: Einen möglichst vielsagenden Titel verwenden!

Schreibt möglichst sachlich und lasst nicht zu viel eigene Eindrücke und Meinungen mit einfliessen, wenn ihr dies tut, grenzt sie am besten vom Rest des Textes ab, indem ihr sie beispielsweise an das Ende setzt. Natürlich sind auch Smilies erlaubt - Aber bitte in Maßen Zwinkersmilie

Schaut euch einfach unsere News etwas genauer an und orientiert euch daran bei euren eigenen.

Die Formatierung: Möglichkeiten und ihre Umsetzung

Was gibt es nicht alles für Formatierungsmöglichkeiten: Soll der Text fett, unterstrichen oder durchgestrichen sein, welche Farbe soll er haben? Nutzt einfach die vom VBulletin möglichen Textformatierungen - Aber verzichtet bitte auf übertriebene Schriftgrößen.

Das Nutzen von Smilies und Setzen von Links funktioniert ebenfalls so wie im Forum. Wer allerdings Bilder einbauen möchte, sollte HTML benutzen. Gleiches gilt für das Zentrieren von Teilen der News. Schaut euch dafür einfach unsere Beispiele an (siehe Unten). Diese Beispiele erklären bei genauerer Betrachtung auch die Verwendung von Zitat und Mehrbereich-Elementen.

Wenn ihr etwas nicht formatiert bekommt, überlasst diese Arbeit einfach uns Grinsesmilie

Dieser Teil des Artikels wird noch erweitert werden, leider lässt ein Bug im Artikel-Texteditor dies momentan nicht zu.

So wird's gemacht: Beispiele

Aufgrund eines Bugs im Artikel-Texteditor findet ihr die Beispiele seperat hier.

geschrieben von pflanzer | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Die Seite -> Eigene News schreiben

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt