Hellgate: London der Aufbau

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Gameplay -> Spielaufbau

Spielaufbau

Inhalt: Spielmodi - Instanzen - Reisemöglichkeiten

Spielmodi

Hellgate: London wird eine ungewöhnlich große Auswahl an Spielmöglichkeiten bieten. Ob man das Spiel lieber alleine und offline spielt, ob man es gerne im LAN oder online über TCP/IP mit Freunden spielen will, all diese Möglichkeiten werden geboten. Zusätzlich wird aber auch noch ein MMO-Modus auf sicheren, offiziellen Servern angeboten werden. Wie diese Server finanziert werden sollen ist derzeit noch unklar, zu der Frage ob es monatliche Gebühren geben wird, wurde bisher noch keine Stellungnahme abgegeben.

Des Weiteren wird es verschiedene Schwierigkeitsstufen geben, die man erst durch das Durchspielen der jeweils darunterliegenden Stufe freischalten muss, und in welchen man die ganze Handlung nochmals durchleben kann. Ob es ebenfalls die typischen drei Schwierigkeiten sein werden, ist aber noch nicht bekannt. Auch der in DiabloII so beliebte Hardcoremodus wird wieder mit von der Partie sein, möglicherweise sogar noch weitere, bisher unbekannte Spielmodi.

Instanzen

Das Spiel wird völlig instanziert aufgebaut sein, wobei Instanz hier aber nicht in Bedeutung von "zeitaufwändige Aufgabe für eine größere Gruppe von Spielern" gesehen werden darf. "Instanz" bedeutet nichts weiter als ein Level das beim Betreten für jeden Spieler (oder Spielergruppe) neu erstellt wird, und nach dem Verlassen wieder gelöscht wird. Anstelle von Städten wird man in sicheren U-Bahnstationen auf Quest- und andere NPCs treffen, Gruppen mit anderen Spielern gründen und gefundene Gegenstände verkaufen. Alles was sich ausserhalb dieser Stationen befinden (die Levels) werden Instanzen sein.

Nur Spieler die auch in der selben Gruppe sind werden in derselben Instanz sein können. Wird nachträglich ein weiterer Spieler in die Gruppe aufgenommen, so kann dieser in die Instanz der Gruppe nachkommen (wahrscheinlich sogar direkt zur Gruppe teleportieren). Verlässt ein Spieler in der Instanz die Gruppe, so wird er aus der Instanz in die zuletzt besuche Station zurückteleportiert. Betritt er das Level erneut so kommt er in eine für ihn neu erstellte Instanz (nicht in dieselbe in der er zuvor war). Dadurch wird jede Form des PK-ings (Player-Killing) unmöglich sein.

Es musste eigens eine spezielle Grafik-Engine für das Spiel entworfen werden, um zufallsgenerierte Instanzen in diesem Umfang möglich zu machen, da keine auf dem Markt erhältliche Engine auch nur annähernd die Möglichkeiten besaß dies umzusetzen. Während es auch feste Levels gibt (wenn es um berühmte Stellen und Sehenswürdigkeiten von London geht, die dem Originallayout nachempfunden sind) wird doch ein Großteil der Instanzen (über zwei drittel) völlig zufallsgeneriert sein. Das bedeutet das man beim betreten der Instanz oft nichtmal sagen kann, ob sie an der Oberfläche oder eher unterirdisch oder sogar beides sein wird. Nahtlos wird Gebäude an Gebäude, Tunnel an Tunnel gereiht um bei jedem Spiel ein völlig neues Layout zu bieten. Auch wird es besondere Levelteile geben die nicht jedesmal in die Instanz eingebunden werden, sondern nur selten auftauchen, was dann zu rare Versionen von Levels führt. Oft findet dies in Kombination mit einer Zufallsquest im Level statt.

Die Instanzen werden nicht auf bestimmte Spielerzahlen ausgelegt sein, sondern sich stattdessen dynamisch an die Menge an Spielern anpassen, die sich in der Instanz befinden (Vergleichbar mit DiabloII wo auch die Monster stärker wurden, sobald ein neuer Spieler das Spiel/die Instanz betrat). So wird es möglich sein, alle Instanzen alleine zu schaffen, aber größere Spielergruppen werden dennoch eine ansprechende Herausforderung finden. Maximale Gruppengröße (=maximale Spieleranzahl in einer Instanz) wurde noch keine festgelegt. Die Grenze soll aber so hoch ausfallen wie nur irgendwie technisch machbar und bei über 40 Spielern liegen.

Auch die Monster werden völlig zufallsgeneriert die Instanzen bevölkern. Welchen Monstern man nun an welchen Stellen in welchen Mengen begegnen wird, und was für Resistenzen und Spezialfähigkeiten sie besitzen werden, ist also ebenfalls dem Zufall überlassen.

Reisemöglichkeiten

Es wird eine Art von Wegpunktsystem geben, dass es einem erlaubt sich von einer Station aus sofort in jede andere bereits einmal besuchte Station zu teleportieren. Weiters wird man sich jederzeit aus einer Instanz wieder in die letzte Station zurückteleportieren können. Auch eine Möglichkeit sich zu seiner Gruppe in die Instanz zu teleportieren ist geplant. Das Ziel ist es, wenige Sekunden nach dem Einloggen bereits spielen zu können, absichtliche Verzögerungen (Timesink) werden tunlichst vermieden.


Die Karte des ersten Aktes:

Der erste Akt in Hellgate: London Karte

geschrieben von streitmonolog | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Gameplay -> Spielaufbau

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt