Hellgate: London Die Technik von Hellgate:London

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Das Spiel -> Technik

Technik


Mehr als im RPG-Genre üblich wird auch die zeitgemäße Umsetzung des Spiels in Hellgate: London eine wichtige Rolle spielen: Hellgate setzt auf zahlreiche technische Neuerungen, die im Hintergrund dazu beitragen das Spiel noch besser zu machen. Die Flagship Studios sind hierbei stark bemüht das Spiel auf möglichst vielen Rechner spielbar zu machen und doch die Möglichkeit zu bieten, London in für RPGs unüblicher Grafikpracht zu bereisen. Um euch einen Überblick zu verschaffen haben wir eine Liste der bisher bekannten technischen Features zusammengestellt:


Plattformen
Bisher offiziell angekündigt wurde Hellgate: London nur für den PC, allerdings ist es laut Flagship sehr wahrscheinlich, dass das Spiel - wie schon aus Diablo bekannt - voll kompatibel mit den aktuellen Mac-Rechnern sein wird. Desweiteren halten sich die Entwickler die Möglichkeit offen auch eine Konsolenumsetzung von Hellgate auf den Markt zu bringen, allerdings ließ sich bisher nichts genaueres zu diesen Plänen in Erfahrung bringen.


Mindestanforderungen
Bisher wurden von Flagship noch keine offiziellen Mindestanforderungen bekanntgegeben, und doch gewährte uns Community Manager Ivan Sulic einen Einblick in das System auf dem er - laut eigener Aussage - flüssig, in einer Auflösung von 1680 x 1050 und mit allen Grafikdetails Hellgate: London spielt:

- Go Dell Laptop
- 2.0GHz
- 2GB RAM
- GeForce 6800

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine empfohlene Konfiguration, insofern werden die Mindestanforderungen wohl niedriger ausfallen als die Werte des hier angeführten Systems. Eine erfreuliche Nachricht für all jene, die sich angesichts aktueller Spielehits fragen, wie oft sie sich eigentlich einen neuen Rechner zulegen sollen "nur" um ein Spiel spielen zu können.


Dual-Core CPUs
Dual-Core Prozessoren werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterstützt, allerdings betont Ivan Sulic, dass diese auch nicht von nöten seien, um Hellgate: London in voller Pracht genießen zu können. Flagship hält sich die Möglichkeit dieses Feature zu integrieren dennoch offen, insofern dürfen bei Release vielleicht auch Highend-Fans ihr System mit Hellgate auslasten.


Dolby Digital 5.1
Hellgate wird bei Release Dolby Digital 5.1 unterstützen, und somit wahrscheinlich auch akkustisch einen wahren Leckerbissen darstellen. Bezüglich des Soundtracks äusserte Flagship bisher den Plan orchestrale Elemente mit modernem Industrial-Stil zu verknüpfen, und denkt man zurück an Diablo2 kann man davon ausgehen, dass diese Entwickler sich auch bei vermeintlich simplen Dingen wie Kampfgeräuschen und Explosionen besondere Mühe geben werden.


Widescreen
Zeitgemäß wird Hellgate: London natürlich mit vollem Support für Widescreen-Formate ausgeliefert werden, und so kommen auch die cineastisch angehauchten Hellgate-Fans in den vollen Genuß der Grafikpracht. Ein absoluter Leckerbissen in Hinblick auf die fulminanten Spielszenen und Storyelemente, die im finalen Spiel enthalten sein werden.


Windows Vista
Noch wenig bekannt ist über die Unterstützung von Windows Vista, die für Hellgate: London angekündigt wurde. Laut Flagship seien speziell einige der Online-Elemente durch Vista begünstigt und würden das neue Betriebssystem somit voll unterstützen. Wie genau das aussehen wird und wie umfangreich die Vista-Nutzung ausfallen wird war bisher leider noch nicht in Erfahrung zu bringen. Zur Beruhigung sei gesagt, dass Hellgate natürlich auch auf bisherigen Windows Versionen ab 2000 problemlos und ohne Einschränkungen spielbar sein wird.


Havok Engine
Grafikkartenhersteller NVIDIA und Engine-Programmierer Havok haben ihr neuestes Projekt vorgestellt: Die Physikengine Havok FX, die für noch realistischere Effekte in Computerspielen sorgen soll. Als erste Physikengine überhaupt nutzt sie den GPU (Prozessor der Grafikkarte) zur Berechnung der Effekte. Die neue Havok-Engine, die selbstverständlich auch mit ATI-Grafikkarten kompatibel ist, wird auch in Hellgate: London genutzt werden. Bekannt ist die Havok Engine bisher aus Top-Titeln wie Age of Empires 3, Max Payne 2 und dem allseits bestaunten Half Life 2. Die Engine wird bei Hellgate bisher hauptsächlich für Todesanimationen genutzt, inwieweit sie im finalen Spiel auch Einfluß aufs Gameplay haben wird ist bisher noch nicht bekannt.

geschrieben von Lyc | 29 Kommentare | kommentieren

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Das Spiel -> Technik

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt