Hellgate: London Quests, Aufgaben und Missionen

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Quests

Die Aufgaben in Hellgate: London sind in Quests, Tasks und Events aufgeteilt. Quests für die Haupthandlung, Tasks als fixe Aufgaben aus Stationen und Events als zufällige Aufgaben in der Spielwelt.

Das Questlog wird im PDA des Charakters platz finden, der ein wahres Multifunktionstalent zu sein scheint. Neben den Quests kümmert er sich nämlich auch noch um die Landkarte, Nachrichten von anderen Spielern oder NPCs und ähnliche Dinge.

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Storyquests

Die Quests werden die Haupthandlung des Spieles vorantreiben, die epischer und wichtiger ausfallen soll als sonst in Action-Rollenspielen üblich. Die grundsätzlich Lineare Handlung wird uns quer durch die zufallsgenerierten Straßen und Untergrundsysteme von ganz London führen und sogar ein paar Abstecher in die Hölle selbst miteinschließen. Die Haupthandlung soll in etwa 40 Stunden Spielzeit abschließbar sein, wer aber entsprechend viele Nebenquests (Missionen und Chance Events) erledigt kann dafür auch etwas länger brauchen. Ausgeschmückt wird das ganze durch Zwischensequenzen für die Flagship-Partner Blur - ein sehr angesehenes Animationsstudio das schon für viele große Spiele und auch Hollywoodfilme digitale Szenen abgedreht hat - verantwortlich ist. Was die Quests wie auch die Haupthandlung angeht, halten sich die Flagship Studios noch völlig bedeckt.

Missionen

TasksMissionen sind die Aufgaben, die man in den Stationen von den NPCs erhält und umfassen unter anderem auch die klassen- und fraktionsspezifischen Quests. Während einfache Missionen nur dazu dienen (zusätzlich zur Questbelohnung) seinen Ruf bei einer Fraktion zu steigern, muss man für den Erhalt der höheren Missionen bereits einen bestimmten Ruf bei der entsprechenden Fraktion besitzen. Zum Beispiel soll es so möglich sein, dass auch Kabalisten durch das erfüllen einer Mission für die Fraktion der Templer eine Ausbildung für einfache Schwerter erhalten, und diese dann benützen können. Missionen werden im Normalfall weniger aufwendig und einfacher zu lösen sein als Questaufgaben. Eine weiterere bereits bekannte Mission lautet die Beinprothese eines kleinen Jungen namens Timmy (siehe Bild) wiederzubeschaffen und ist offensichtlich eine Anspielung auf Wirt, den einbeinigen Jungen aus Diablo 1.

Chance Events

Chance Events sind ganz kurze, einfache Aufgaben die man direkt in den Instanzen erhalten wird, und mehr oder weniger nebenbei erledigen kann. Ob und wann eines dieser Chance Events in einer Instanz auftaucht, wird genauso zufällig sein wie die Instanzen selbst. Ein Beispiel für ein Chance Event wäre eine kleine Gruppe von Kabalisten anzutreffen, nicht allzuweit von der Station entfernt, die scheinbar gerade ein Beschwörungsritual vorbereiten. Wenn man sie anspricht, beauftragen sie den Spieler damit, noch ein paar benötigte Reagenzigen einzusammeln. Nachdem diese Beschafft sind, versuchen die Kabalisten ihr Ritual abzuschließen. Die Beschwörung klappt zwar so weit, dass tatsächlich ein Dämon beschworen wird, läuft dann aber schief, so dass die Kabalisten die Kontrolle über die beschworene Ausgeburt der Hölle verlieren. Letztlich bleibt es wieder am Spieler hängen, das Problem aus der Welt zu schaffen. Als Dankeschön für die Rettung gibt es eine Belohnung von den Kabalisten.

Minispiele

Minispiel Zusätzlich zu alledem wird es auch noch eine Art von Minispielen geben, die in etwa folgendermassen ablaufen: Wann immer man ein Monster tötet, bekommt in einer Bildschirmecke ein kleines Icon angezeigt, das andeutet welchen Monstertyp oder mit welcher Schadensart man als nächstes töten soll. Tötet man auf diese Art und Weise eine bestimmte Anzahl von Monstern in der vorgegebenen Reihenfolge, so wird man einen kleinen Sonderbonus erhalten. Möglicherweise eine verbesserte Dropchance vom letzten Monster der Kette, oder einen kurzen Boost für irgendwelche Charakterfähigkeiten oder ähnliches.

Der Bildauschnitt bedeutet vermutlich: Töte Gegner der Typen(bzw. mit den Schadensarten?) Elektro, Biest und Feuer in der vorgegebenen Reihenfolge.

geschrieben von streitmonolog | 0 Kommentare

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