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Hellgate: London
"Nachdem die Abkommen scheiterten, waren wir soweit, dass wir sogar den Punkt überschreiten wollten, an dem wir eigentlich hätten schließen müssen ... aber wir hatten hinter den Kulissen so viele Verhandlungen mit Partnern, einige von ihnen waren alles andere als... moralisch und ehrenvoll und es war nicht leicht. Am Ende war es einfach zu verworren, als dass wir einen guten Deal machen konnten und mussten schließen. Es war eine echt grauenhafte Zeit und wir haben doch von ihr gelernt. Wir werden zukünftig sicherlich einige Dinge anders machen." So ist es absolut nicht verwunderlich, dass die Schließung von Flagship so überraschend kam. Bis über die letzte Minute hinaus wurde auf die Veröffentlichung der Open Beta von Mythos hingearbeitet, begleitet vom Glauben, dass Flagship wieder in die Spur zurückfindet. Der Ganze Kampf nützte nichts, denn die "Zeit lief ihnen einfach davon“. "Wir wollen nicht auf den Markt platzen und direkt gegen Blizzard antreten um ihnen Spieler wegzunehmen; wir wollen etwas Spaß bietet während die Leute auf ihren Raid in World of Warcraft warten[…] also so für ein oder zwei Stunden." Ihren Humor haben die Jungs also noch nicht verloren. Man spürt dennoch, dass der Schock von der Schließung der Flagship Studios tief sitzt. Sie alle mussten diese bitteren Erfahrungen machen und vielleicht erklärt das auch die Funkstille der letzten Wochen ein wenig: "Bei Hellgate hatten wir eine der größten Herausforderungen zu meistern, nachdem unsere Publisher, anders als geplant, nicht in den PC-Markt einsteigen wollten. Also mussten wir die ganzen Dinge übernehmen an die wir nie dachten: ... Das Bezahlsystem, Hintergrundtechnologien und Verbraucher-Support. Wir sind Entwickler und keine Operator oder Publisher. In Zukunft werden wir uns solide Partner suchen, die diese Aufgaben auch tatsächlich übernehmen, damit wir die Sachen machen können die wir wirklich beherrschen: Spiele entwickeln." Eine weitere Erfahrung die sie alle erst kürzlich machen mussten und die wohl auch dazu beiträgt, dass wir immer noch auf eine Nachricht warten: "Es ist für uns alle eine neue Situation. Wir wissen nicht genau was der "richtige" Weg ist ein Unternehmen zu schließen. An allererster Stelle stehen die Schulden und unsere Angestellten um die wir uns angemessen kümmern müssen. Also bleiben Bill Roper und ein oder zwei Leute um ihr bestes zu geben, bevor wir uns in unterschiedliche Richtungen bewegen." Der Abschluss muss also her. An Lösungen wird gearbeitet. Hoffen wir nur, dass uns zum Schluss Hellgate: London erhalten bleibt und wir nicht allzu lang auf die Folter gespannt werden. Man muss den letzten Kämpfern an der gerichtlichen Front dennoch Zeit lassen, denn was nützt uns jetzt überstürztes Handeln, wenn dadurch unser geliebtes Spiel verloren gehen könnte. Alles was wir im Moment tun können: Schwert, Schild und Gewehr in die Hand nehmen und weiter fröhlich die virtuellen Straßen Londons von Zombies befreien. geschrieben von Bob_ROss | 16 Kommentare | kommentieren
Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA .
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