Hellgate: London Engineer

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Der Engineer - eine starke Soloklasse, die auch der Party nützt

Bild
Klasse: Engineer
Bewertung: 23 Bewertungen gesamt
Autor(en): WarSquirrel
Patch: Beta
Typ: Allround
In der Datenbank seit: 23.10. 2007
Von einem Mitglied von: VitaminG
Kurzbeschreibung:
Eine Allrounder-Guide zum Engineer.

Guide

Der Engineer
eine starke Soloklasse, die auch der Party nützt



INHALTSVERZEICHNIS
1. Einleitung
2. Der Skilltree
3. Die Attribute
4. Waffentipps
5. Die Spielweise










1. EINLEITUNG

Der Engineer ist eine Klasse, die sowohl für die Solospieler als auch für Partyplayer sehr nützlich ist. Dank der vielen Möglichkeiten den Skilltree abzuwandeln kann man den Techniker sehr gut auf die Bedürfnisse anpassen. In diesem Guide findet ihr einen kleinen Überblick zu den einzelnen Skills und Vorschläge zu Spielweiße des Engineers.



2. Der Skilltree

Tier 1

BildConstruct Drone (10 Verbesserungen möglich)
Die Basis für alle folgenden Dronenskills! Pflicht für jeden der eine Drohne benutzen will.

BildInhibitor Bots (5 Verbesserungen möglich)
Der Standardskill, verlangsamt die Gegner. Sinnvoll, aber nicht wert mehr als zwei Punkte reinzusetzen.

BildTactical Stance (10 Verbesserungen möglich)
Für alle die auf Schnellfeuer und Sniperwaffen setzen der Skill schlechthin. 5 Punkte oder mehr durchaus zu empfehlen.

Tier 2

BildBeacon (10 Verbesserungen möglich)
Gegen Endgegner durchaus mächtig, bis zu 5 Punkte sind hier sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

BildMedpack Retrofit (10 Verbesserungen möglich)
Wer die Drone benutzt, wird um diesen Skill nicht herumkommen. Ist allerdings nicht besonders wirkungsvoll, Medipacks sind besser geignet. Ein Punkt reicht aus.

BildRepair Drone (10 Verbesserungen möglich)
Wer seine Drone nicht mitten im Gefecht verlieren will sollte hier zwischen 2 und 6 Punkten investieren.

BildRocket Bot (7 Verbesserungen möglich)
Die Damage-Dealer in den frühen Levels. Mehr als 5 Punkte sollten nicht investiert werden, trotzdem lohnt es sich diesen Bot auszubauen.

Tier 3

BildConcussiv Crash (7 Verbesserungen möglich)
Bedingt sinnvoll, 2 bis 3 Punkte machen Sinn können aber auch gespaart werden.

BildGun Retrofit (7 Verbesserungen möglich)
Wiederum ein Skill der für Dronenspieler Pflicht ist. Sollte nach Möglichkeit ganz ausgebaut werden.

BildRapid Fire (10 Verbesserungen möglich)
Ein mächtiger Skill um sich aus einer Umzingelung zu lösen, 3-6 Punkte sind empfehlenswert, keine Pflicht.

BildSmackdown (7 Verbesserungen möglich)
Bedingt sinnvoll, kann hilfreich sein, meisten lößen die Granaten aber zu spät aus. Mehr als 4 Punkte sind zuviel.

Tier 4

BildArmor Retrofit (7 Verbesserungen möglich)
Genau wie die Gun Retrofit Pflicht für Dronenspieler, sollte wenn möglich, komplett ausgebaut werden.

BildEscape (5 Verbesserungen möglich)
Für Solospieler Pflicht. Reicht allerdings auch auf niedrigem Level aus, 1-3 Punkte machen Sinn.

BildMolotov Assault (10 Verbesserungen möglich)
Guter Schaden, kann durchaus benutzt werden. 3-6 Punkte, mehr lohnt sich nicht.

BildTactical Mode (7 Verbesserungen möglich)
Zu vernachlässigen, die Vorteile halten sich in Grenzen.

Tier 5

BildHaste Bot
(7 Verbesserungen möglich)

BildShield Generator
(10 Verbesserungen möglich)

BildShock and Awe
(7 Verbesserungen möglich)

BildSword Retrofit
(7 Verbesserungen möglich)


Tier 6

BildAdvanced Tactical Mode
(10 Verbesserungen möglich)

BildBomber Bot
(10 Verbesserungen möglich)

BildMaster Engineer
(7 Verbesserungen möglich)

BildPhase Grenade
(10 Verbesserungen möglich)


Tier 7

BildGyroblade
(10 Verbesserungen möglich)

BildNanobots
(10 Verbesserungen möglich)

BildNapalm Strike
(7 Verbesserungen möglich)


//Anmerkung: Die bisher nicht beschriebenen Skills konnte ich noch nicht antesten, werde ich aber nachtragen sobald möglich. Solltet ihr schon Erfahrungen damit gesammelt haben, könnt ihr mich darüber informieren, ich werde eure Tipps dann in den Guide aufnehmen.


3. Die Attribute

Genauigkeit
Der Engineer ist, genau wie der Marksman, eine Hunterklasse was bedeutet, dass er sein Hauptaugenmerk bei der Attributverteiliung auf Genauigkeit legen sollte.

Stärke
Ein zweiter nicht unwichtiger Punkt ist die Stärke, denn ohne diese kann der Engineer eventuell die ein oder andere Waffe/Rüstung tragen, zusätzlich erhöht sich der kritische Schaden (stimmt das?! muss ich nochmal nachgucken).

Leben
Ein Engineer braucht kein dickes Lebenspolster, denn er hat Drohnen die seine Gegner verlangsamen und Drohnen die genug aushalten um Gegner kurzzeitig zu tanken. Im Idealfall kommt es nie soweit, dass der Engineer in Nahkampfreichweite der Gegner kommt.

Willenskraft
Auch hier gilt wie beim Leben, es wird gespart. Denn der Engineer kommt mit relativ wenig Willenskraft aus. Man sollte aufpassen, dass man nicht zuwenig hat, aber es genügt hier ab und zu etwas zu investieren.

Fazit
Wichtig sind vor allem Stärke und Genauigkeit, Leben und Willenskraft werden vernachlässigt und bekommen verhältnissmäßig wenig Punkte. Man sollte es aber auch nicht untertreiben, eine Engineer der zwar dicke Waffen tragen kann und gut trifft, aber beim ersten Treffer umfällt ist nicht brauchbar.


4. Waffentipps

Hier werde ich nach und nach Uniques und Legeneries einfügen, die ich sinnvoll für einen Engineer finde. Falls ihr schoneinmal eine von mir gezeigte Waffe benutzt habt, könnt ihr gerne Feedback gazu geben.

Amir's Arclight Thunder Hellgate London Link / Mouseover Infos Hellgate London Link


5. Die Spielweise

Bevor man sich ins Vergnügen stürtzt, sollte man sich überlegen wozu der Charakter genutzt werden soll.
Spielt ihr häufiger alleine oder eher in einer Gruppe?
Gruppenspieler können getrost auf die Drone verzichten und eine Skillung wählen, die voll auf Bots abzielt.
Einzelspieler sollten sich entscheiden, ob sie einen einzelnen Gehilfen wollen, der wirklich gut ist oder eher auf Masse setzen.

Egal was man wählt, es ist als Engineer wichtig, immer den Überblick über seine Minions zu behalten, denn ohne diese wird er schnell am Boden liegen.
Nun wünsche ich euch viel Spass mit dem Engineer, falls ihr Tipps habt, lasst es mich wissen.


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt