Hellgate: London Evoker

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Der Bomber an Ort und Stelle

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Klasse: Evoker
Bewertung: 38 Bewertungen gesamt
Autor(en): Ranker
Patch: Beta
Typ: PvE
In der Datenbank seit: 23.10. 2007
Kurzbeschreibung:
Guide für einen PVE Evoker, der auf Feuer/Blitz Basis aufbaut.

Guide

Der Bomber an Ort und Stelle
Evoke the Evoker



INHALTSVERZEICHNIS
1. Einleitung
2. Grundwissen
2.1 Elementarverhalten
2.2 Startattribute und ihre Steigerung
2.3 Focuswaffen
2.4 Skills
3. Der Bomber
3.1 Verteilung der Attribute
3.2 Skillung
3.3 Skill Verwendung
3.4 Equipment




1. EINLEITUNG

Ich möchte mit diesem Guide all die Spieler ansprechen, die eine Klasse spielen wollen, mit der sie immer direkt im Getümmel sind. Ich selber bin riesiger Rollenspiel Fan und war seit Jahren auf der Suche nach der perfekten Klasse für mich, mit dem Evoker hab ich diese nun endlich gefunden.
Der Guide bezieht sich voll und ganz auf Daten, Fakten und Erfahrungen, die ich in der Alpha und der Beta von Hellgate: London gemacht habe.
Natürlich wird dieser Guide von mir up to date gehalten, so dass er immer auf der Basis des neusten Patches ist.


2. GRUNDWISSEN

Zu aller erst sollte geklärt werden, was ein Evoker überhaupt ist. Der Evoker an sich ist ein reiner Caster, der auf verschiedene Arten aggieren kann und auf alle Elemente zurückgreifen kann, in Form von Skills. Auch hat man eine große vielfalt an verschiedenen Skillungskombinationen, mit denen man einen Evoker zu einem Ranged Caster, einem Midrange Caster oder einem Standing Caster machen kann. Die Entscheidung dabei liegt ganz bei euch.


2.1 Elementarverhalten:

Feuer - 5% HP verlust pro Sekunde.
Blitz - Silence für 5 Sekunden und ein kurzer Stun
Spektral - 50% mehr Schaden erleiden und 50% weniger Schaden austeilen.
Gift - DoT Effekt, der auch die Wirkung von Heilinjektoren aufhebt bzw. deren Nutzung verhindert und euch verlangsamt.
Physisch - Betäubt für 1-3 Sekunden, wodurch man Movement unfähig ist, aber noch Injektoren nutzen kann.


2.2 Startattribute und ihre Steigerung

Genauigkeit - 10 - Erhöht den Kritischen Schaden und senkt den Streuraidus (nicht bei Focuswaffen)
Stärke - 15 - Erhöht den Nahkampfschaden, für den Evoker völlig nutzlos.
Ausdauer - 15 - Erhöht deine HP um 5 pro Punkt und gewährt dir Zugang zu stärkeren Rüstungen
Willenskraft - 35 - Erhöht deinen Kraftpool um 2 pro Punkt und deine Reg. um 3/minute. Desweiteren für Mods benötigt.

Leben - 75
Kraft - 110
Kraftregeneration - 225/ Minute
Resistenzen - 50 zu jeden Element - +10 pro Level


2.3 Focuswaffen

Quelle ihrer Macht und Instrument der Tötung sind beim Evoker seine Focuswaffen. Dadurch wird das Itemsystem in Hellgate perfekt auf alle Klassen bezogen, da jede Klasse Waffen benötigt um seine Skills zu benutzen, so halt auch beim Evoker. Prinzipiell ist zu beachten, das der Schaden der euch beim Popup der Waffe angezeigt wird, also der Basiswert nicht den Wert darstellt, der euren Schaden aussagt. Dieser Wert ist eher als eine Art Richtlinie zu sehen, womit man einfach weiß "Oha, die Waffe hat 20 mehr Basiswertung wie meine jetzige, also sollte die doch stärker sein". Doch dem ist nicht umbedingt so. Der Wert wird aus Qualität der Waffe, dem Schaden, der Elementar stärke und anderen Faktoren bestimmt.
Den wahren Schaden, den eure Waffe verursacht sehr ihr erst in der Detailansicht unter "Power Damage". Auch wird nur die rechte Waffe zum Zaubern benutzt, aber lasst euch nicht dadurch irritieren, denn der Schaden der linken Waffen wird zu der rechten Waffe dazu addiert.
Eine weitere Sache die noch wichtig ist, ist der Elementar Schaden. Dieser Wert bestimmt die Chance, das ihr mit euren Elementarangriffen einen debuff auslöst am Gegner, derzeit ist aber noch kein korrekter Wert bekannt.


2.4 Skills

BildVenomous Spirit (Giftiger Geist)
Beschreibung: The Evoker unleashes a terrifying apparition created from the noxious atmosphere of the Burn.
Powerkosten: 8.0
Reichtweite: 35m
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Erhöht Fear Angriffsrate und Stärke


BildVenom Armor (Giftrüstung)
Beschreibung: The Evoker draws upon the essence of the underworld, creating an armored covering of deadly poisons.
Powerkosten: 0.0
Reichtweite: 0-6m hält für 20 Sekunden
Nutzungsrate: 60 Sekunden
Effekt pro Punkt: Rüstung um 10 erhöht. Effekt hällt 5 Sekunden länger


BildSwarm
Beschreibung: The Evoker throws a glass sphere containing a hive of genetically altered wasps. When the sphere bursts, the poisonous swarm is released.
Powerkosten: 55.0
Reichweite: 30m
Nutzungsrate: 20 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht Nutzungsrate


BildDemonspine
Beschreibung: The Evoker gathers the bones from fallen fiends and forms a vicious spear that can pierce the hides of multiple demons.
Powerkosten: 18.0
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Erhöht den Betäubungseffekt


BildBone Shards
Beschreibung: The Evoker casts jagged shards of demonic bone in all directions, stunning and knocking back nearby enemies.
Powerkosten: 18.0
Reichweite: 10m
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Erhöht den Betäubungseffekt


BildSkullsplitter
Beschreibung: The Evoker throws an imbued skull culled from the corpses of defeated demons that explodes into several diabolical pieces.
Powerkosten: 35.0
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: 4 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht die Fragmentanzahl


BildLightning Field
Beschreibung: The Evoker conjures a ball of lightning and hurls it into the battle, creating a field of electrical mayhem.
Powerkosten: 24.0
Reichweite: 0m
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Erhöht die Fläche


BildTempest
Beschreibung: The Evoker creates a dark cloud of doom which fires lightning at all those foolish enough to remain nearby.
Powerkosten: 40.0
Reichweite: 0m
Nutzungsrate: 20 Sekunden
Effekt pro Punkt: Unbekannt in der Beta


BildArc Legion
Beschreibung: Channeling the element of lightning the Evoker emits several electrical arcs through a Focus device. While focused on enemies, costs 13 Power per second.
Powerkosten: 13/Sekunde
Reichweite: 11m
Nutzungsrate: Kontinuirlicher Strahl
Effekt pro Punkt: Reichweite um 1 Meter erhöht


BildSpectral Bolt
Beschreibung: The Evoker fires a bolt of spectral energy that splits several times, reaching its true potential at a distance.
Powerkosten: 22.0
Reichweite: 28m
Nutzungsrate: 1.5 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht den Phaseneffekt


BildSpectral Lash
Beschreibung: The Evoker channels the powers of the netherworld into a devasting tendril of spectral energy. While focused on an enemy, costs 16 Power a second.
Powerkosten: 16/Sekunde
Reichweite: 18m
Nutzungsrate: Kontinuirlicher Strahl
Effekt pro Punkt: Reichweite um 3 Meter erhöht


BildSpectral Lash Mastery
Beschreibung: Enemies killed by Spectral Lash explode with spectral energy, which can damage and phase nearby enemies.
Powerkosten: Passiv
Reichweite: -
Nutzungsrate: 2.0 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht den Phaseneffekt


BildFirestorm
Beschreibung: The Evoker unleashes a barrage of fiery embers at the enemy.
Powerkosten: 1.7
Reichweite: 8m
Nutzungsrate: Kontinuirlich
Effekt pro Punkt: Erhöht den Verbrennungseffekt


BildFlame Shards
Beschreibung: The Evoker launches flaming brimstone fragments that embed into enemies and soon explode.
Powerkosten: 15.0
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Menge an Scherben erhöht


BildHellfire
Beschreibung: The Evoker calls upon the very flames of the underworld to immolate enemies.
Powerkosten: 60.0
Reichweite: 28m
Nutzungsrate: nicht bekannt in der Beta
Effekt pro Punkt: nicht bekannt in der Beta


BildDual Focus
Beschreibung: Specialized training allows the Evoker harness the power of two focus items at one.
Powerkosten: -
Reichweite: -
Nutzungsrate: -
Effekt pro Punkt: Verringert die Willenskraft Anforderung um 12


BildSummon Ember
Beschreibung: Conjures an elemental creature of fire to fight for the Evoker
Powerkosten: 20, reduziert den Powerpool um 20
Reichweite: -
Nutzungsrate: 8 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht den Schaden des Elementars um 25%


BildBlink
Beschreibung: The Cabalist momentarily passes through the nether realm, instantly traveling several meters in our world.
Powerkosten: 20.0
Reichweite: 18-22m
Nutzungsrate: 20 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht die Nutzungsrate


BildWord of Fear
Beschreibung: Uttering this command causes demons surrounding the Cabalist to flee in terror.
Powerkosten: 5.0
Reichweite: 10m
Nutzungsrate: 12 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht die Fear Stärke und Nutzungsrate


BildArcane Shield
Beschreibung: The surrounding energy that permeates the Burn is warped to bolster the Evoker’s shields. The Evoker must remain stationary to maintain this spell.
Powerkosten: 20.0
Reichweite: -
Nutzungsrate: 10 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht Schilde


BildConcentrate Damage
Beschreibung: The Evoker attunes mind and spirit to channel spell energies for maximum effect. The Evoker must remain stationary to main this spell.
Powerkosten: 35.0
Reichweite: -
Nutzungsrate: 10 Sekunden
Effekt pro Punkt: Beginnend bei 25% erhöht sich der Schaden um 5%


BildDrain Power
Beschreibung: The Evokers reaches into the dark core of the enemy’s being and draws upon the energies found there.
Powerkosten: -
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: Kontinuirlich
Effekt pro Punkt: Regenerationsrate um 20% erhöht


BildDrain Life
Beschreibung: The Cabalist heals by draining away the life of healthy foes. While focused on an enemy, costs 4 power per second.
Powerkosten: 4.0/Sekunden
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: Kontinuirlich
Effekt pro Punkt: Erhöht das abgesaugte Leben


BildElemental Drain
Beschreibung: The Cabalist taps the core essence of the enemy, adopting its ability to withstand elemental attacks.
Powerkosten: 35.0
Reichweite: 20m
Nutzungsrate: 5 Sekunden
Effekt pro Punkt: Eigene Abwehr wird erhöht, die des Gegners verringert


BildBrom’s Curse
Beschreibung: An ancient curse is called upon the Cabalist’s enemies that restore a small amount of life to all who attack the marked foes.
Powerkosten: 25.0
Reichweite: 15m
Nutzungsrate: 2 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht die Ziele, erhöht das % erhaltene Leben, erhöht die Dauer


BildAfterlife
Beschreibung: Draining the remnants of life energy from nearby corpses reinvigorates the Cabalist. Each drained corpse heals 17 health.
Powerkosten: 35.0
Reichweite: 10m
Nutzungsrate: 20 Sekunden
Effekt pro Punkt: Verringert die Abklingzeit


BildSpectral Curse
Beschreibung: This devastating curse unleashes its power only upon the death of the Evoker’s marks. Tearing through nearby enemies with unholy devastation.
Powerkosten: 40.0
Reichweite: 10m
Nutzungsrate: 2.0 Sekunden
Effekt pro Punkt: Erhöht die Anzahl der Ziele, erhöht die Dauer



Soweit die Grundlagen für den Evoker, kommen wir zu der Praxis.

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3. DER BOMBER

3.1 Verteilung der Attribute

Der "Bomber Evoker" ist ein purer Manafresser, von daher geht unsere Attributsverteilung ganz klar auf Willenskraft. Doch dürfen wir natürlich nicht vergessen, das wir auch am Leben bleiben müssen. Am Anfang ist Ausdauer noch nicht ganz so wichtig, doch je höher man im Level kommt, desto stärker werden die Gegner und umso mehr Gegner müsst ihr gleichzeitig bekämpfen. Wir verzichten komplett auf Waffen jeder Art, wir gehen mit dem Evoker voll und ganz auf Focuswaffen, um sein volles Potentzial der Zerstörung zu entfalten. Von daher verzichten wir auf Genauigkeit, aber auch Stärke brauchen wir mit diesem Build nicht, von ist unsere Richtlinie mit der Attributsverteilung ganz klar vorgegeben.

Hier 2 Vorschläge, wir die Attribute zum Ende hin verteilt sein sollten bei meinem Build:

Genauigkeit - 0
Stärke - 0
Ausdauer - 55 - 791 HP
Willenskraft - 190 - 490 Power - 795 Reg/M

Diese Verteilung der Attributspunkte ist ganz gezielt auf einen riesigen Powerpool ausgelegt, die HP werden aber auch nicht vernachlässigt. Mein persöhnlicher Favourit.

Genauigkeit - 0
Stärke - 0
Ausdauer - 105 - 1041HP
Willenskraft - 140 - 390 Power - 645 Reg/M

Diese Verteilung ist vor allem für Hardcore Spieler interessant, da sie mit dieser Verteilung ziemlich viel HP haben. Aber auch für normale Spieler sehr interessant, da man länger in den Kämpfen am Leben bleibt. Für diesen Guide aber eher 2. Wahl.


3.2 Skillung

So, kommen wir nun zu dem Interessanten Teil des Guides, die Verteilung der Skillpunkte. Grundsätzlich ist zu sagen, das sämtliche Erfahrungen mit Hellgate von mir auf der Alpha/Beta basieren und ich in den knapp 4 Monaten Spielzeit die ich dort hatte ca. 60 Evoker gespielt habe und diese alle auch bis zum Level Maximum gelevelt habe. Ich habe in dieser Zeit versucht, alle Skills zu testen und mit jedem neuen Update diese Skills wieder getestet. Leider war es aber in der ganzen Zeit mir nicht möglich, die Ultimates zu testen, die man als Evoker hat, bis auf Arc Legion, da es vorher auf Level 25 erhältlich war.Auf dem Gesamtbild was ich mir in dieser Zeit gemacht habe, ist die Skillung hier aufgebaut, in der ich all die Skill gepackt habe, die meiner Meinung nach perfekt zusammen arbeiten.


Uns stehen insgesamt 50 Skillpunkte zur Verfügung von denen wir 47 einsetzen. Die restlichen 3 Skillpunkte kann man nach belieben verteilen, je nachdem was man persöhnlich noch verbessern möchte.

Hauptangriffe:
Firestorm - 10
Lightning Field - 6
Tempest - 10
Arc Legion - 5

Supportfähigkeiten:
Dual Focus - 1
Drain Power - 6
Life Drain - 3
Elemental Drain - 3
Spectral Curse - 3


3.3 Skill Verwendung

So, damit hätten wir schon mal unsere Grundlage der Skillpunkteverteilung. Kommen wir nun zur Praxis, um jedem verständlich zu machen, wieso ich gerade diese Skillung genommen habe.

1. Als erstes sollte geklärt sein, dass das gesamte Spiel über Firestorm unser Hauptangriff ist. Er hat zwar nur eine Range von 10 Metern, aber innerhalb dieser 10 Meter hat er einen unglaublichen Streuradius, wodurch man alles was vor einem steht innerhalb von Sekunden tötet. Man könnte sich das mit der Wirkung eines Maschinengewehrs auf kurzer Distanz vorstellen. Bei stärkeren Gegnern, wie z.B. Rare/Legendary, oder Akt Bosse wird dieser Skill später durch seinen "entzünden" Effekt sehr wichtig, da er die HP des Gegners um 5% pro Sekunden verringert. Die Erhöhung dieses Skill verstärkt eure Chance, einen Verbrennungseffekt am Gegner zu verursachen und richtet sich nach dem "Elemental Attack" Wert eurer Focuswaffen.

2. Der zweite sehr wichtige Angriff von uns ist "Lightning Field", was man wie eine Art Kugel vorstellen muss die man wirft und beim Aufprall eine Elektrostatisches Feld erzeugt. Gegner die durch dieses Feld durchlaufen bekommen ziemlich viel Schaden und das ist das, was wir wollen. Desweiteren hat dieser Skill keine Cast Time und keinen Cooldown, wodurch wir regelrecht einen 30 Meter langen Teppich bis zu uns bauen können. Auch werden alle zaubernden Gegner durch den "shock" Effekt zum schweigen gebracht, müssen daher auf näher kommen. Durch die Steigerung des Skills erhöhen wir den Bereich in dem das Feld wirkt, dadurch können Gegner die auf uns zulaufen gar nicht ausweichen. 6 Punkte reichen hier vollkommen aus, damit haben wir schon eine größe erreicht, mit der Gegner in 10 Meter Range zu 100% im Lightning Field stehen.

3. Der dritte Angriff den ihr so gut wie immer nutz ist "Tempest", eine schöne große Gewitterwolke die über euch auftaucht in Blitze in richtung der Gegner schießt. Sie selber hat eine Reichweite von 30 Metern, was sie für die Gegner ziemlich gefährlich macht, da fast alle Gegnerarten auf Minimum 25 Meter kommen müssen, um euch anzugreifen. Schöner Nebeneffekt von der Wolke ist dann noch, das sie, genau wie Lightning Field, den Gegner zum schweigen bringt. Durch das einsetzen von Skillpunkten in "Tempest" erhöht man die Schussrate der Wolke, also bitte einmal voll ausbauen und zuschauen, wie sie alles vernichtet Smile .

4. Als vierten und letzten Angriff, den wir auch so gut wie am Ende bekommen, gesellt sich "Arc Legion" zu uns, welcher ein Lichtbogen ist, mit dem wir bis zu 9 Strahlen gleichzeitig auf den Gegner richten. Der Vorteil an dem Skill ist, das jeder Strahl dem Schaden entspricht, den eure Focuswaffen zusammen haben. Dadurch geht man durch viele kleine Gegner wie ein heißes Messer durch Butter. Auch gegen Einzelne Gegner, die zwischendurch mal auftauchen oder nach einem großen Kampf über bleiben, sehr effektiv. In diesen Skill setzen wir 5 Skillpunkte, da wir damit unsere Reichweite erhöhen, die wir dadurch auf 15 Meter haben. Alles was darüber geht, ist meiner Meinung nach unsinnig, da wir nicht auf große Distanz unsere Stärke beziehen, sondern auf kurze. Noch ne kleine Anmerkung von meiner Seite. Mit Arc Legion kann man perfekt durch das Level laufen und Kisten zerstören Smile .

Soweit so gut, damit hätten wir schon mal unsere Hauptangriffe geklärt, die wir das gesamte Spiel über nutzen. Eine wunderschöne Kombination, da wir am Gegner selbst sehr viel Schaden austeilen, wir diesen aber durch die Nutzung der beiden Elementarangriffe "Shock" und "Ignite" ziemlich gut kontrollieren. Wie vielleicht schon aufgefallen ist, wird der Gegner durch diese Skillung dazu gezwungen so nah wie möglich an uns zu kommen, da er durch die ganzen Blitzeffekte die schon auf weiter Distanz wirken dazu gezwungen wird, uns im Nahkampf zu begegnen. Sobald er in die Todeszone kommt, also die 10 Meter Range, beginnt der Einsatz von "Firestorm", wodurch wir im null koma nix mit ihm fertig sind. Das sollte hiermit geklärt sein, kommen wir zu den Passiven Fähigkeiten, bzw. zu unseren sogenannten, so nenne ich sie zumindest, Supporterfähigkeiten.


1. Die wohl wichtigste Passive Fähigkeite für unseren Evoker ist der "Dual-Focus". Mit hilfe dieser Fähigkeit bekommt man auf Level 5 die Möglichkeit, 2 Focuswaffen gleichzeitig zu nutzen. Als positiven Nebeneffekt verringert der Skill auch noch die Menge an Willenskraft die wir für das Equipen von Items benötigen um 12 pro Skillstufe. In diesem Build belassen wir es aber auf einem Skillpunkt, da wir nur 2 Waffen nutzen wollen, Willenskraft haben wir auch so genug. Wer möchte kann aber die drei übrig gebliebenen Skillpunkte am Ende hier investieren, ich würde aber erstmal warten, bis man sein Equipment zusammen hat, es kann nämlich passieren, das man es garnicht braucht.

2. Kommen wir zu unseren Supporterfähigkeiten. Wohl am wichtigsten und das spricht für wohl jeden Build zu, ist hier die Fähigkeit "Drain Power", mit der wir am Gegner Power absorbieren können. Der Vorteil dieser Fähigkeit ist, das sie keinen Cooldown oder eine Casttime hast, wodurch wir kontinuirlich Power absorbieren können, wenn wir welche brauchen. Eine kleinigkeit, die in der Beta leider ziemlich Buggy war und von daher bis heute nicht defenitiv geklärt ist, ist ob man mit diesem Angriff alle Gegner in der Range beschießt oder nur den anvisierten? In der Beta ist es nämlich ziemlich oft vorgekommen, das man nur ein Target absorbieren konnte, es ist aber davon auszugehen, das man die Fähigkeit auf mehreren Gegnern anwenden kann. Ich setze in diesem Build 6 Punkte in die Fähigkeit, da dadurch die Absorbierung im 100% gesteigert wird und wir in 3-4 Sekunden im Endgame unser Power wieder voll haben.

3. Jeder Evoker, egal ob groß oder klein benötigt HP zum überleben. Dadurch das man oft genug in ziemlich brenzlige Situationen kommt, ist der Skill "Drain Life" unverzichtbar. Ihr werdet euch selber oft genug die Frage stellen "Uff, wie wäre das wohl ohne ausgegangen?", worauf ich auch die Antwort habe. Ziemlich schlecht. "Drain Life" ist, wie "Drain Power" auch,ein Fähigkeit, die auf mehrere Gegner gleichzeitig geht, wodurch die Regenerationsrate unheimlich schnell ist. 3 Punkte sollten hier vollkommen reichen, da wir nicht so viel HP haben und bei einer Regeneration von 220 pro Gegner innerhalb von knapp 2-3 Sekunden wieder voll geheilt sind.

4. Kommen wir nun zu einer wohl nicht zu unterschätzenden Supportfertigkeit, dem "Elemental Drain". Wie man durch den Namen schon schließen würde, verändert es die Elementarresistenzen des Gegners und die eigenen. Genau wie "Drain Power" und "Drain Life" wirkt "Elemental Drain" auf mehrere Gegner gleichzeitig. Das schöne an der Fähigkeit ist dann die Wirkung, denn durch den Einsatz erhöht man seine eigene Resistenz um 60% und die des Gegners wird um 25% reduziert. Der Zweite Vorteil dieser Fähigkeit ist, das sie eine Reichweite von 20 Metern hat und man die meisten Gegner relativ früh schwächen kann. Dadurch erhöht sich unsere Chance um direkt 25%, am Gegner nen Debuff zu erreichen, wodurch unser Schaden gewaltig wird und die Chance, das zaubernde Gegner nichts machen können gewaltig erhöht. Wir investieren in die Fähigkeit 3 Skillpunkte, damit unsere eigene Resistenz um 100% erhöht wird und die des Gegners um 45% verringert wird.

5. Zu guter letzt kommt wohl der schönste Supporter von allen, der "Spectral Curse". Das Prinzip ist ziemlich Simpel, doch die Wirkung ist verherrend. Die Fähigkeit bewirkt, das die Gegner die in der Reichweite von 10 Metern sind, verflucht werden und sobald sie sterben mit einer einer Explosion sterben, die anderen Gegnern Schaden zufügt und nebei noch den Effekt "phasing" verursacht. Durch das Skillen dieser Fähigkeit erhöhen wir die Dauer, wodurch wir mehr Zeit auch haben den Gegner zu töten. Desweiteren erhöht sich die Anzahl an Gegnern, die man gleichzeitig verfluchen kann. Wir investieren 3 Punkte, wodurch wir 12 Sekunden Zeit haben die Gegner zu töten und der Fluch auf bis zu 12 Gegner gleichzeitig geht. Sollte vollkommen ausreichend sein da wir eh in der Range mit Firestorm arbeiten und die Gegner schnell im Jenseits sind.



Somit hätten wir dann wohl die Skills einmal durchgearbeitet, können wir uns also einmal an die Praxis wenden. Das wichtigste an allem ist, das man in jeder Situation die Skills richtig einsetzt und auch weiß wieso. Der Charakter ist in dieser Art und Weiße darauf ausgelegt, voll in die Gegner zu laufen und diese dann zu vernichten. Keine Distanzspielchen, kein Movementkrüppel. Die Bewegung in den Gegner ist die Taktik, mit der ihr diese Klasse perfekt spielt. Sehr gutes Beispiel hier ist z.B. ein Hellrift.
Man kommt durch das Portal hinein und befindet sich auf dem Plateau. Unten sind eine ganze Menge Imps, diese sind dann unterteilt in Mellee, Ranged und Caster.
Man begibt sich also nach unten und wirft unterwegs die ersten "Lightningfields", so das man schon seine "Arbeitsfläche" hat. Sobald man in die 20 Meter Range kommt, aktiviert man einmal "Elemental Drain" wodurch die Resistenz reduziert ist. Danach aktiviert man "Tempest", wodurch gewaltiger Schaden kommt, ohne das man sich darum kümmern muss. Danach kommt der "Spectral Curse" und zu guter letzt kommt der Einsatz von "Firestorm", wodurch ma eigentlich so gut wie alle Gegner unter Kontrollle hat.
Worauf man dabei immer achten muss ist der Powerverbrauch. Denn dieser ist so gewaltig, das ihr alles was ihr gerade gemacht habt zwei mal tanken müsst. Auch die HP sollten ständig im Auge behalten werden, da eine wirklich große Gruppe an Gegnern einem gut einheitzen kann. Problem an dieser Gruppe sind die Ranged Gegner, da diese nicht zum schweigen gebracht werden können und vor einem weglaufen wenn man sich ihnen nähert. Hier empfiehlt sich der Einsatz von Adrenalinpillen, damit man sich nicht abkaspert. Ohne geht es natürlich auch, dauert aber länger und kann an die Nerven gehen.
Einen Schwachpunkt den ihr bei der Skillung beachten müsst ist, das ihr bei "Spectral Curse" und "Tempest" stehen bleiben müsst zum Casten. Das sind zwar nur bruchteile von Sekunden, diese können aber das Movement im Kampf gehörig verändern, da in dieser Zeit die Gegner einen Umzingeln können und man nicht mehr weg kommt.
Soviel zu der Skillung, sollten Fragen dazu bestehen, einfach mal eine PM schreiben.

Meine Persönliche Empfehlung an euch, da wir in diesem Build ja drei Skillpunkte über haben,ist der Einsatz von "Blink" das kann in einige Situationen wirklich hilfreich sein.


3.4 Equipment

Hier ist Grundsätzlich zu sagen, das man eigentlich nichts falsch machen kann. Doch auch hier gibt es einige Punkte die beachtet werden sollten. Der wohl wichtigste Punkt ist die Entscheidung, ob man viel Armor oder viel Shield haben will. Beides verträgt sich nicht so wirklich, da man Grundsätzlich von einem immer zu wenig hat. Die Rüstung verringert den Schaden den ihr bekommt, die Shields verlängern die Dauer, bis ihr Schaden bekommt.
Desweiteren solltet ihr auf jedenfall darauf achten, das ihr keine Items benutzt, die für Summoner gedacht sind, auch wenn es euch vielleicht einen Skillpunkt in Afterlife oder Fear gibt. Summoner sind, was die Attribute für das Equipment angeht, anders angelegt als Evoker.
Sucht euch grundsätzlich Items aus, die euch +Skillpunkte und +Attribute geben, es erleichtert euch so einiges. Haltet eure Items mit Hilfe der Nanoforge immer up to date, aber lasst den Augmentex in ruhe, solange ihr noch nicht 50 seid, ihr braucht das Geld, vertraut mir Blinzeln . Sprecht jedesmal wenn ihr in eine Station kommt mit dem Craftin NPC, schaut euch seine Ware an und wenn er etwas hat, was auch gefällt, kauft es. Man muss als Evoker immer das beste vom besten haben, damit man 100% effektivität hat.
Vermeidet es, Items zu kaufen, die euch +%Schaden zu Kaste XY geben, es gibt wichtigere Sachen und diese Werte kann man auch durch Mods gezielt steigern. Schaut, das ihr eure Resistenzen aktuell haltet, vor allem ab Nightmare bzw. im Hardcore Modus von Anfang an.
Zu guter letzt noch eine Kleinigkeit mit den Mods. Es ist im Allgemeinen eure Sache, was für Mods ihr benutzt., wenn ihr aber welche benutzt, schaut das sie sich ergänzen. Es bringt einem nichts, wenn man ein "+6Luck" "+3% dmg to Evokation Spells" und " +17% dmg to Necros" hat. Schaut lieber das ihr in eine Waffe mit 3 Mods auch 3 +Luck Mods tut, ergänzt es mit der anderen Waffe. Schaut das ihr alle 3 Waffenslots die ihr habt mit Waffen belegt, so das ihr für jede Situation die beste Kombination habt. Denn wenn man z.B. vor einem Aktboss steht und 8 +10 Luck Mods in seinen Waffen hat, najo, könnte nen guter Loot werden Smile .
Oder wenn ihr wisst, gegen eine große Menge von Imps kämpft, das ihr direkt auf euren Waffenslot wechselt, in dem ihr eure +%dmg to XY habt.


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