Hellgate: London Blademaster

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Tirnithils Way to Slaughter the World

Bild
Klasse: Blademaster
Bewertung: 29 Bewertungen gesamt
Autor(en): Tirnithil
Patch: Beta
Typ: PvE
In der Datenbank seit: 25.10. 2007
Kurzbeschreibung:
Basisinformationen über den Blademaster, mit einer "NSRNSF" Skillung

Guide

Bild
INHALTSVERZEICHNIS
1. Einleitung
2. Grundwissen
2.1 Attribute
2.2 Skills
3. Skillung
4. Schlusswort




1. Einleitung
Ok. Blademaster. Halten wir es kurz und knapp, in einem Guide lernt man eh nicht annähernd so viel, wie draussen in den Tunnel und in den zerstörten Straßen.
Das hier ist ein Guide, keine Bibel. Ich zeige euch eine nette Art den Blademaster zu spielen, und gebe euch vorher noch ein paar wichtige Informationen.
Es gibt dutzende andere Arten zu spielen, aber das hier ist meine.
Tirnithils Way to Slaughter the World
Nicht mehr und nicht weniger ...

2. Grundwissen
Ach herrje, ihr erwartet jetzt nicht das ich erkläre, was ein Blademaster ist, oder? Na gut, weil ihr es seid, hier die Tintin Version:
Blademaster sind die verrückten Kampfsäue aus der ersten Reihe, die bekloppten, die der Gruppe schonmal wegrennen und sich die nächsten 30 Gegner schnappen, nur um möglichst beindruckend auf die anderen zu wirken, wenn sie nach dem ersten Angriff schon 70% der Gegner umgerotzt haben. Blademaster sind die, die immer dann charge nutzen, wenn der Evoker kein Mana mehr hat, der Guardian gerade sein Inventar sortiert und der Summoner noch damit beschäftigt ist, ohne Energiepool seine Krepeldinger zu rufen. Blademaster sterben nur desswegen nicht so oft, weil der Gegner meistens vor ihnen tot ist. Wenn ihr einen Vergleich haben wollt, stellt euch einen germanischen Berserker auf Crack, Speed und Amphitamin vor, dann habt ihr einen durchschnittlichen Blademaster.


2.1 Startattribute und ihre Steigerung

Accuracy: Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer, ausserdem braucht ihr zwischendruch mal ne Schusswaffe. Ein paar Punkte schaden also nicht.
Strength: Erhöht den Schaden, ausserdem braucht ihr Strength für eure Rüstung. Also immer drauf damit. Rüstung ist wichtig.
Stamina: Lebenspunkte ... ihr werdet welche brauchen, glaubt mir. Am Anfang noch weniger, aber je weiter es geht, desto öfter gehen euch die Punkte aus.
Willpower: Nicht zu vernachlässigen, da Power = Damage. Ohne Power geht kein Skill.

Mein Tip wäre: 10% Accouray, 40% Strength, 20% Stamina und 30% Willpower.


2.2 Skills

BildSurge of Resoration
Ein einfacher Heilzauber, der aktiviert wird, wenn man mit ihm ein Monster tötet. Er stapelt sich bis zu drei mal, wobei der Effekt jedes mal stärker wird.
Ich nutze ihn als Mainskill, versuche nach Möglichkeit ihn immer an zu haben.

BildSurge of Wrath
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge den Kritwert drastisch.
Nützlich, wenn man den Blademaster auf Einzelgegner auslegt

BildSurge of Speed
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht dieser Surge für eine kurze Zeitlang drastisch die Geschwindigkeit.
Ein Muss für den "never stop runnig" Blademaster. Und Klasse um möglichst weit weg von der Gruppe zu sein, wenn man in echte Probleme gerät

BildSurge Mastery
Surge Mastery ist ein Skill, der die Dauer der Surges verlängert.
Gut für Blademaster, die gerne mit Surges arbeiten, wobei ich nicht allzu viele Punkte darauf verteilen würde

BildCall of the Chosen
Das ausgewählte Ziel bleibt stehen, alles was drum rum steht, rennt panisch weg. Weitere Ränge des Skills erhöhen Radius und Dauer.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildAngelic Orator
Dieser Skill verstärkt die Wirkung von Call of the Chosen, und fügt dem Effekt noch eine Schadenreduzierung hinzu.
Ein Muss für einen SingleEnemy Blademaster, aber für uns nutzlos

BildHeavens Arc
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Machen wir uns nichts vor. Das ist nutzlos. Wenn da was rumfliegt, dann nehm ich meinen Grappler oder schieße dem Ding einfach ein paar Granaten vor den Latz. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, dann ist das der Job der anderen Klassen. Ende. Punkteverschwendung meiner Meinung nach

BildCrosscutter
Schmeisst das Schwert in der Haupthand auf den Gegner. Obwohl das Schwert übrigens animationstechnisch zersplittert, ist es nicht weg, also keine Sorge.
Ein altes Zwergensprichwort besagt: Werfe niemals deine Axt nach einem Gegner, solange du nicht noch eine zweite hast. Ansonsten: Der Skill ist nicht sonderlich brauchbar, meiner Meinung nach

BildSword Master
Man wird noch besser darin, seine Waffe wegzuschmeissen.
Wenn man das voll skillt, macht man auf diese Art mehr Schaden als mit dem normalen Zuschlagen. Aber irgendwie ist das nicht Sinn des Blademasters, oder???

BildSword Typhoon
Ok ... die Waffe zersplittert in viele kleine Stückchen, die alle den vollen Schaden des Schwertes machen. Je höher man das skillt, desto mehr Splitter werden es.
Blademaster AoE. Der einzige Grund, diese Skillung mal zu testen Zunge rausstrecken

BildSword of Reckoning
Ein Schlag der einen Gegner ziemlich hart trifft
Ein Muss für den SingleEnemy Blademaster, für uns nutzlos

BildSword of Authority
Ein Schlag, der 500% Schaden macht. Je höher man ihn steigert, desto kürzer ist der Cooldown des Skills.
AUA!!!

BildHamper
Reduziert Geschwindigkeit und Rüstung des Gegners
Wieder mal: SingleEnemy Blademaster.

BildCharge
Der Blademaster rennt auf das anvisierte Ziel los und macht dabei etwas mehr Schaden
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarge!!!

BildOnslaught
Macht mehr Schaden auf Schilde des Gegners.
Lame. Lohnt sich nicht wirklich

BildPath of Righteousness
Alle Feinde, zwischen dir und dem angechargeten Ziel, bekommen einen Treffer ab
Muhahahaha ... Mainskill. Immer schön brav den in der hintersten Reihe anvisieren und mit dem ersten Angriff schonmal ein paar Gegner weggerotzt Grin

BildSword of Justice
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft und trifft alles was vor ihm steht.
Mainskill. Reinchargen und dann SoJ spammen. Es gibt optisch nichts schöneres Cool

BildSweeping Strike
Ein Schlag um die eigenen Achse, der alle Gegner im Nahkampf trifft.
Umzingelt? In zuviele Gegner gesprungen? Viel zu viel Kleinvieh, das einfach nicht sterben will? Sweeping Strike, und sie fliegen in alle Richtungen weg

BildWhirlwind
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen und mit den Schwertern zu wirbeln, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Kernskill. Der Traum des Sensenbrummkreisels in Perfektion

BildMatched Blades
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die Willenskraftverringerung, die am Anfang schon echt übel ist
Jeder Blademaster, der diesen Skill nicht hat, sollte ich von der Tower Bridge stürzen, mit dem Kopf voran und schreien: "Ich bin ein Kaaaacknoooooooob!"

BildThorns
Fügt Gegnern des Blademasters automatisch Schaden im Nahkampf zu, wenn sie ihn schlagen.
Naja, wer drauf steht, ich verzichte lieber drauf, da ich die Gegner lieber nicht so lange stehen lasse Zunge rausstrecken

BildAura of Power
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura befinden, desto schneller regeneriert sich die Power des Blademasters
Nett. Ich hab ein paar Punkte drin

BildAura of Elements
Für jeden Gegner in der Aura, verstärkt sich die Wirkung von Stun, Ignite, Schock, Phase und Poison Effekten.
Nicht ausprobiert, reizt mich aber auch nicht sonderlich

BildAura of Deflection
Gewährt eine Chance, das Fernkampfskills nutzlos abprallen.
Die Aura für Feiglinge.

BildAura of Vengance
Gewährt eine Chance, Fernkampfskills zurück zum Gegner zu werfen
Die einzige Entschuldigung AoD zu skillen

BildAura of Zeal
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Mir selbst in Power wichtiger als Krit, aber es ist eine gute Alternative für Aura of Power


3. Never Stop Running - Never Stop Fighting

Ok ... schaun wir uns mal an, wie wir das Prinzip des Dauerkämpfens in die Tat umsetzen können.
Wir brauchen: Charge, Whirlwind + Speed. Ausserdem wollen wir Schaden machen, viel Schaden, auf möglichst viele Gegner. Also brauchen wir noch Sword of Justice. Sweeping Strike ist eh Pflicht auf dem Weg zum Whirlwind. Bei Charge skillen wir direkt mal weiter, ein Punkt auf Charge, einen auf Onslaugt und 10 Punkte in Path of Righteousness, damit es richtig kracht. Am Ende bekommen wir folgende Skillung:

BildSurge of Restoration 5/10
Töte immer wieder einen Gegner damit, ein Surge sollte immer laufen!

BildSword of Reckoning 2/10
Bei Bossen ganz praktisch, aber hauptsächlich um an Charge zu kommen

BildCharge 5/10
Charge, Charge und nochmal Charge

BildOnslaught 1/10
Scheiss auf Schilde des Gegners

BildPath of Righteousness 10/10
Immerschön auf den hintersten und Chaaaaaarge!

BildSword of Justice 3/10
Warum nur 3/10 ? Es gibt bessere Skills als diesen, aber auf 3 sollte man ihn zumindest haben.

BildSweeping Strike 5/10
Nach dem Charge und vor dem SoJ einfach mal nen Sweeping Strike reindrehen wirkt Wunder Grin

BildWhirlwind 10/10
Ein weiser Mann sagte einmal: Sie sind uns nur 100 zu 1 überlegen. Wie unfair für sie ...

BildMatched Blades 4/8
Mehr als 4 konnte ich nicht übers Herz bringen, weniger aber auch nicht

BildAura of Power 5/10
Dauernd ist die Power weg ... schlimm sowas...

So ... jetzt fragt mich bloß nicht, wie ihr jetzt kämpft. Das ist denke ich geklärt. Never Stop Running, Never Stop Fighting. Wenn es euch schlecht geht, Surge of Restoration. Wenn ihr zu wenig Power habt, rein in die Gegnerhorden. Ansonsten sind Sprint und Charge deine Freunde.
Ein typtischer NSRNSF-Blademaster wird einen Angriff auf eine große Gruppe folgendermaßen durchführen: 1. Charge 2. Sweeping Strike 3. Sword of Justice 4. Surge of Restoration Die letzten kleinen Gegner werden damit getötet, um das Surge zu nutzen.
Alternativ kann man aber auch mit Whirlwind, SoJ, und Sweeping Strike weit kommen. Hauptsache man bleibt nicht stehen Blinzeln



4. Epilog, Schlussgelaber

Soo ... ich werde diesen Guide natürlich aktuell halten, so aktuell zumindest wie möglich. Alle meine Angaben sind ohne Gewehr, Faustfeuerwaffe oder Teigwaren, meine Quellen sind das Internet und meine eigene Spielerfahrung. Ich bin unglaublich kritikfähig, also sagt ruhig, wenn ihr anderer Meinung seid, ich muss euch ja nicht zustimmen. Die hier beschriebene Skillung bezieht sich auf den von mir favorisierten Skilltyp. Er muss euch nicht gefallen.


Ausserdem: Der erste der mit dieser Skillung lvl50 in Hardcore erreicht, bekommt nen Orden von mir Grin


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt