Hellgate: London Allgemein

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Questguide Akt II

Bild
Klasse: Allgemein
Bewertung: 12 Bewertungen gesamt
Autor(en): Laures
Patch: 1.00
Typ: PVE
In der Datenbank seit: 05.11. 2007
Kurzbeschreibung:
Kurzreferenz der Quests des zweiten Aktes

Guide

1. Auf nach Charing Cross
2. Picadilly und die Unterwelt
3. Green Park Station
4. Chocolate Park
5. Interlude: Templerangelegenheiten
6. The Mind of 314

Bild
Ich bin wieder daaaaaaa (bösartiges Lachen im Hintergrund)
Etwas sortierter als beim ersten Mal hier der Guide für den zweiten Akt. Ich verspreche diesmal nicht so auf den Questitems rumzureiten, da ihr das ja im ersten Akt gelernt habt (auf die eine oder andere weise ^^).
Diesmal werden wir uns dem zweiten Akt annehmen. Die Gegner werden härter, die Instanzenketten länger.... Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an Grin
Als Einleitung eine "kleine" Karte der Gegenden die wir diesmal so abklappern werden. Los gehts direkt nachdem ihr das British Museum hinter euch gebracht und eure Belohnungen eingestrichen habt.





1. Auf nach Charing Cross

Nachdem wir gerade aus dem British Museum zurückgekehrt sind und uns grad so richtig in unserem Ruhm sonnen wollen, werden wir schon wieder mit Quests zugeschüttet. Insgesamt warten nicht weniger als 5 Quests darauf wärend der Reise zur Charing Cross Station erledigt zu werden. Um dorthin zu kommen müssen wir 3 Gebiete durchqueren. Los gehts mit dem Leicester Square.
Leicester Square ist wieder eine U-Bahn System. Hier unten suchen wir Lord Mielmight um ihm die Leviten zu lesen. Ansonsten sollen wir das Gebiet nur erkunden, was hier auf durchlaufen hinausläuft. Wenn ihr Mielmight seht solltet ihr euch zuerst ein Kampfgebiet freiräumen. Wie üblich können Petklassen den Kampf ganz besonders genießen. Wenn er platt ist benutzt einfach das Sedativ aus eurem Inventar und ihr seit mit diesem Quest durch. Ich weiß nicht ob das zeug auch antimortem funktioniert, da ich aus Gründen der Gesundheit noch nie mein Inventar im Kampf offen hatte. Neben Mielmight wartet möglicherweise noch der Random Boss Rolar the Ravenous (ein Zombie) auf euch. Habt ihr Leicester durchlaufen kommt ihr nach Saint Martin.
Hier haben sich die Unterhemdtragenden Zombies weiterentwickelt und ihren Random Boss Tubby Bastard postiert. Ansonsten wollen wir hier lediglich 7 Imp Sniper umlegen und 3 Proto Detectoren aktivieren. Da die Dinger aussehn wir Nano Forges gibt es dafür noch kein Bild (ok, ich gestehe, ich hab vergessen eins zu machen. Nich haun).
Für alle noch kommenden Objekt finden Quests gilt: Sie können theoretisch alle am selben Punkt stehn. Wenn euch also das ganze Level lang keine begegnen, keine Bange. Vielleicht stehn alle 3 wenige Meter vor dem Ausgang. Jetzt geht es zum Charing Cross Approach.

BildDas einzige was wir hier suchen sind 4 "Source of all evil" um ein bisschen des Bösen zur Produktion geistiger Getränke abzufüllen (wie das zeug wohl schmeckt Gruebel ). Da die so auffällig sind wie eine Nadel im Heuhaufen, hier eine kleine Visualisierung. Auch hier gilt: sie können in Gruppen bis zu 4 angetroffen werden. Wie auch für die Saint Martin gilt hier: Alles absuchen. Sie sind da, ihr müsst sie "nur" finden.
Falls es länger dauert, kann es passieren das euch Lord Ispolit zufällig (quasi random) Gesellschaft leisten will.

Nachdem ihr all diese miesen Gegenden hinter euch gebracht habt seit ihr endlich in der Charing Cross Station angekommen. Leider müsst ihr sofort wieder weg nach Covent Garden zum Quests abgeben. Ranger schickt euch auch gleich wieder zurück um mit Techsmith 314 zu reden. Den werdet ihr noch besser kennen lernen als euch oder ihm lieb ist (kommen euch die Reisequests auch so bekannt vor? zuk zuk). Redet mit ihm und danach mit dem Templerboss der Station. Jetzt könnt ihr wieder Sammeln gehn. Das erste ziel im zweiten Akt ist (schon wieder) die Hölle.

2. Picadilly und die Unterwelt

Neben den an dieser Stelle beschriebenen Quests gibt es noch die Aufgabe den Picadilly Approach zu erkunden. Allerdings wurde mir dieser Quest erst an einer späteren Stelle zugänglich. Sollte jemand feststellen das diese aufgabe (von Joanna) bereits jetzt verfügbar ist, wäre ich über einen hinweis sehr dankbar.

BildDamit ihr diesmal zur Hölle fahren dürft müssen wir zum Picadilly Circus. Ich hab das lange verwechselt und die Säule mit Admiral Nelson gesucht Zunge rausstrecken einlich: .
Hin kommen wir über den Picadilly Approach. Hier gibts nichts zu tun außer die 3 Signale zu aktivieren indem wir mit ihnen "reden". Wie üblich können die wieder in Gruppen rumstehn. Aber das kennen wir ja mitlerweile. Falls ihr Glück habt könnt ihr auf Hallucination treffen. Den örtlichen Random Boss.
Haben wir das hinter uns gehts zum Picadilly Circus. hier haben wir tatsächlich etwas mehr zu tun. Zum einen sollen wir durch den Rift, außerdem müssen wir 10 Items von den Imps stehlen und außerdem uns hier umsehn. Je nach Position des Rifts kann das umschaun schon erledigt sein. Falls nicht, lauft hinterher einfach noch etwas rum und vermöbelt ein paar Dämoen. Aber zuerst der Rift. Der hat nämlich einen großen Vorteil. Auch die Imps hier droppen unser benötigtes Questitem !!! Das macht uns die Sache doch deutlich einfacher.
Ist der Rift gesäubert gehts noch eine Etage Tiefer. Quasi one "Step to Hell". Diese Gegend wird euch gefallen. Die Bevölkerung besteht aus allerlei Dämonen (Carnagore, Ravager ....). Und in einigen Ecken stehen Truhen mit beachtlichem Inhalt..... SUCHT ALLES AB. Ihr wollt euch keine dieser Truhen entgehen lassen. Der Chef des ganzen hier ist Lord Raemia, ein Ravager mit einem Phasenangriff. In einer beliebigen Ecke findet ihr eine Vitrine mit einem Dämonenkopf. "Sprecht" sie an und sammelt den Kopf ein. Damit wärt ihr hier fertig. Oben in Picadilly könnt ihr noch etwas rumlaufen und Viecher töten, falls das nötig ist. Ansonsten gehts wieder ab nach Hause.

3. Green Park

3.1 Anreise und Ankunft

Nach unserer Höllenfahrt können wir uns mit neuen Quests eindecken. Der Steckbrief hat jetzt auch eine neue Aufgabe für uns. Nach dem Gespräch mit dem Paladin werden wir dem örtlichen Wahnsinnigen vorgestellt der uns nach Green Park Station schickt.
Dafür betreten wir (mit quests versorgt) den Green Park Approach. Unser Job hier ist es 4 Defiliers sowie Lil Dynamo zu töten. Defliers sind fliegende Alienköpfe mit Tentakeln. Wie die Beacons oder Sources of Evil können die durchaus in Gruppen auftreten. Der örtliche Chef ist Reanimator ein Zombiebeschwörer. Wie jeder Beschwörer kann er ohne seine Zombies nichts. Habt ihr alles hinter euch gebracht gehts nach Green Park Station. Die Station ist nicht wie die anderen. Hier gibt es durchaus Gegner, aber auch Templer als Wachen. Wenn ihr angekommen seit, gilt es erstmal per Terminal zurück zu reisen um Quests abzugeben. Danach können wir damit beginnen das Orakel wieder zusammenzusetzen.

3.2 Oxford Circus Station

Dieser Absatz wurde als letztes in den Guide eingefügt. Warum? Weil es nie auch nur den geringsten Grund gab in diese Station zu gehn. Der Weg führt über eine einfache Zwischeninstanz, über die nichts zu sagen ist. Allerdings gibt es in der Oxford Circus Station zwei interessante Dinge. Zum einen eingie Quests für die nächsten Instanzen, aber auch den coolsten Broker bisher.
Ihr könnt euch hier mit Quests eindecken, müsst aber nicht.

3.3 Rest in Pieces

BildUm die Teile des Orakels zu bergen müssen wir im Folgenden 2 Gebiete durchleben in denen wir den jeweiligen Altar finden und überzeugen müssen uns zu helfen. Meist indem wir ihm ein paar Teile der örtlichen Bevölkerung bringen. Über die Instanzen gibt es nicht viel zu sagen. Sie sind alle nicht sonderlich groß und neben dem Orakelquest haben wir nicht viel zu tun.
Los geht es in Death's Sewers. Dort müssen wir den Altar of Pain mit 8 Stücken Herzfleisch füttern. Die gibt es dort von jedem Dämon. Vom Altar erhalten wir als Belohnung den Torso. Die Oxford Circus Quests 20 Zombies zu töten und die Sewers zu erkunden sollten nebenbei abgeschlossen werden.
Weiter geht es in Death's City. Hier suchen wir den Altar of Horror um ihm 8 Stücke Hirn zu bringen. Das droppt wieder von Dämonen. Der Altar versteckt sich gern in einem Pseudoubahneingang und sponsort uns die Beine des Orakels. Chef des ganzen ist Lord Veineack, ein Ravager mit einer Phasenova. Als Folge der Sewers Quests (Oxford Circus) sollen hier hier 12 Stalker und den Lord Enorat plätten. Auch dies sollte nebenbei kein Problem sein.
Der letzte Schritt ist eine Tour durch Death's Tunnels. Hier suchen wir die Womb of Despair. Dafür durchlaufen wir einfach die Instanz um uns am Ende das Orakel zusammensetzen zu lassen. Der örtliche Oxford Circus Quest ist das Töten von 12 Cursed Felbores. Wie es solche Quests an sich haben, passiert das auf dem Weg.
Wieder zurück in der Station sollen wir das Orakel durch Rechtsklick aktivieren und können zusehn wie es sich auf Techsmith 314 stürzt. Nun sollen wir zum Cauldron of Eternal Happiness (na, wer hat jetz schon zweifel?) in Chocolate Park bringen. Zuvor müssen wir uns aber in Charing Cross noch ein Paar Quests abhohlen.

4. Chocolate Park

Im Admirality Wing gibt es zusätzlich die Aufgabe Ohren von Cursed Felbores zu sammeln. Mir wurde der Quest erst später zugänglich. Solltet ihr ihn jetzt schon annehmen können, weist mich bitte darauf hin, damit ich den Guide korrigieren kann.

Zu jedem wichtigen Gebiet gehöhrt auch ein Approach. Admirality Wing. Und genau da fangen wir an. Da haben wir nichts weiter zu tun als Lord Croosack zu killen. Der sieht genauso aus wie Big Ben, nur größer. Als Fähigkeit hat er einen Giftangriff und eine Giftnova. Nahkämpfer sollten hier also etwas aufpassen. Ansonsten muss man hier wieder einfach nur durch. Danach wartet Chocolate Park auf uns. Die Karte ist wieder Permanent, sodass dier Cauldron immer an der selben stelle ist. Das hilft uns aber nicht wirklich, da wir das Gebiet großräumig säubern sollten, dasmit uns beim Bosskampf nichts in die Quere kommt (außerdem gilt ja wie in Diablo: Weniger questen, mehr grinden). Haltet euch von Techsmith 314 fern solange es geht. Das Event beginnt sobald ihr zu nahe kommt. Wärend der Säuberung sollte euch auch Antrophagus (wieder so ein hemdtragender, übergewichtiger Zombie) begegnen. Denn sollten wir ja schließlich hier plattmachen. Ist alles bereit nähern wir uns dem Cauldron of Eternal Happiness Stupid und kriegen die Aufgabe den Dämonischen Champion zu töten. Der gute Brain (ein Defiler Boss) ist heute ohne Pinkie unterwegs und wird sofort von und zerlegt. Ist das erledigt kümmern wir uns um unsere Aufgabe.
Sollten wir 314 nicht darein tunken? Da der gute das für keine gute Idee hält nimmt er reiß aus und wir müssen ihn wieder einfangen. Lauft ihm also hinterher und versucht ihn anzusprechen. Ist das erledigt müsst ihr noch mit Lucius sprechen und seid dann hier soweit fertig. Zurück nach hause und bereitmachen für die Schlacht.

5. Interludium: Templerangelegenheiten

An dieser Stelle bekam nahm ich die Quests im Admiality Wing und dem Piadilly Approach an. Für die nun folgenden Quests ist es sinnvoll diese bis zu diesem Punkt erledigt zu haben.

5.1 Millennium Battle

BildWärend wir damit beschäftigt waren dem guten 314 zu etwas Wahnsinn zu verhelfen haben die Templer Probleme. An der Millennium Bridge stehen sie mit dem Rücken zur Wand und wir sollen sie da raus hohlen. Also auf zum Millennium Battle.
Auf dem Weg dorthin Müssen wir 9 Ohren von Fellbores einsammeln und 2 Terminals aktivieren.
Los gehts in Whitehall. Wie erwähnt sollen wir her 9 Ohren von Cursed Fellbores sammeln. Die gibt es hier eigentlich genug, sodass am Ende der Instanz genug davon im Inventar sein sollten.
Danach folgt Downing Street. Wenns Straßennummern gäbe könnte man nach der Wohnung des Premierministers schaun. So sind wir nur auf der Suche nach 2 Terminals die wie Geldautomaten aussehn. Solltet ihr für die Leute von Oxford Circus Lord Enorat getötet habt, solltet ihr hier noh Phenomenoa (Boss) töten. Wenn ihr am Ende der Instanz angelangt seit räumt das Areal. Es kann sein das ihr die Gegend hier als Rückzugsort nutzen werdet. Heilt euch voll und bereitet euch gut vor. Jetzt geht es zum Millennium Battle.
Der Millennium Battle ist wieder eine Permanente Karte. Direkt nach dem Eingang wartet ein Questgeber auf euch. Redet mit ihm und dann geht es Los. Eure Aufgabe ist es, die auf der Karte verteilten Geschütztürme zu aktivieren, indem ihr sie "ansprecht". Leider gibt es hier Dämonen im Überfluss, sodass ihr euch vorsichtig vorwärts bewegen müsst. Die großen Kolosse könnt ihr effektiv nur mit Unterstützung eines Turmes besiegen und auch sonst empfiehlt es sich in seiner Nähe zu kämpfen. Ist erstmal ein einziger Turm an, wird das leben deutlich erleichtert. Hangelt euch auf diese Weise langsam durch die Karte bis ihr alle Türme aktiviert habt. Seit ihr fertig kann es sich lohnen den Rest der Karte zu erkunden. Meist befindet sich am anderen Ende eine recht gut bestückte Truhe. Dank der Türme ist der Weg dorthin mittlerweile auch nicht mehr so schwer. Zurück in Charing Cross wartet nach Abgabe aller Quests auch schon die nächste Heldenhafte Aufgabe auf euch.

5.1 Embankment Redoubt

So ein kleiner Haufen von ungehorsamen Templern steckt im Embankment Redoubt in der Klemme und braucht einen Helden, der sie da raus haut.... EUCH. Also Quests gehohlt und auf gehts. Vergesst nicht den Quest des Steckbriefs mitzunehmen. Die 3 Instanzen Tour zum Templer-Fernsteuern beginnt in der Craven Street.
Hier gibts nicht viel zu tun. Wir brauchen von den Firesnaps 3 Questitems. Dann sind wir da auch schon fertig. Sucht allerdings wirklich jede Ecke nach den kleinen Viechern. Auch wenns nur 3 Items sind kann das etwas dauern. Als nächstes landen wir im Embankment Apporach.
Hier haben wir schon mehr zutun. Wir sollen Das Phantom töten und nebenbei eine Lobotomie bei einem weiteren Boss durchführen. Beide Bosse sind nicht sonderlich fordernt. Wie schon beim Sedativquest aus Akt 1 genügt es des Gerät nach dem Tod anzuwenden. Nachdem wir die Überreste vom Phantom eingesammelt haben sind wir hier auch schon fertig. Es folgt ein kleines bischen Echtzeitstrategie im Embankment Redoubt.
Wie ihr schnell feststellen werdet kommt ihr aus dem Gebäude in dem ihr landet nicht raus. Dafür steht auf dem Dach der Kommunikationssender für die Templer. Wenn ihr den aktiviert habt ihr die Kontrolle über eine 5er Gruppe Templer. Die einzelnen Mitglieder könnt ihr nicht steuern, allerdings gibt es ein Paar Befehle die ihr geben könnt:
Bewegen, in Deckung gehn, Luftangriff, Ziel wählen, Heilen
Jeder Befehl kann (mit Cooldown) beliebig oft gegeben werden.
Noch ein paar Infos vorweg:

  1. Wenn eure Gruppe stirbt erhaltet ihr beim erneuten Aktivieren des Senders eine neue Gruppe
  2. Wenn ihr eine Fähigkeit aktiviert die ein Ziel erfordert, zählt die aktuelle Position eures Mauszeigers

Bewegt euch mit eurer kleinen Armee nun langsam die Straße entlang. Hin und wieder gibt es Gegnergruppen, die aber nicht wirklich fordernd sind. Übt schonmal mit dem Luftangriff, den brauchen wir noch. Wenn ihr die Linkskurve erreicht wird es langsam eng. Geht jetzt Schritt für Schritt weiter, bis ihr auf eine größere Menge Felbore trefft. Die gehören zu Belzebub. Belzebub ist ein übergroßer Felbore Lasher und besitzt leider auch deren nervige Fähigkeit ständig neue Fellbore zu rufen. Einfaches angreifen hat sich leider als ineffektiv erwiesen. Will sagen ich bin ständig gestorben. Folgendes funktioniert:

  1. rückt soweit vor, dass ihr Belzebub grade so NICHT seht, aber wisst wo er steht
  2. Stellt euch so, das euch die Fellbore nur von einer Seite angreifen können
  3. gebt den Take Cover Befehl
  4. Luftangriffe auf Belzebub

Die Perfektion dieser Taktik ist, den Luftangriff auszulösen ohne das eure Leute vor Ort sind. Ihr könnt den Bildschirm ausschnitt durch klicken weiterbewegen, auch wenn eure kleinen Templer das Ziel noch nicht erreicht haben. So könnt ihr euch bis zu Belzebub "durchklicken" ohne das eure Leute in Gefahr sind (der Weg sollte natürlich clear sein). Bei ihm angekommen könnt ihr mehrere Luftangriffe starten ehe eure Party ankommt. Falls er dann noch lebt könnt ihr das wiederhohlen. Allerdings ist diese Taktik natürlich etwas langweilig.
Es ist nicht nötig das eure Leute selber auf Belzebub feuern. Der Luftangriff verursacht Ignite, was (wie wir alle wissen) das Ziel 5% Leben pro Sekunde kostet. Nach 2 Luftangriffen ist der Gute dann verbrand. Auf seiner Position befindet sich ein Portal, durch das wir durchlaufen. Quest erledigt, ab nach Hause. Dort erwartet uns das Aktende

6. The Mind of 314

Der Wahnsinn ist bei Techsmith 314 ausgebrochen. Was will man bei einem Orakel aus der Hölle auch sonst erwarten. Nach eine kurzen Diskussion wie wir an das Wissen in seinem Kopf rankommen werden wir durch ein Portal in seinen Verstand geschickt um dort das Orakel zu finden.
Nachdem wir festgestellt haben was für schmutzige Gedanken der Typ haben muss machen wir uns auf die Suche nach dem Limit of Imagination. Ausnahmsweise ist die Karte mal nicht linear. Sucht also einfach alle Gänge ab. Erschwert wird das ganze etwas durch aus dem nichts auftauchende Gegner. Hier trefft ihr eigentlich nur auf Spektrale.
Habt ihr das Ziel erreicht wartet der bisher längste Kampf des Spiels auf euch. Beim Limit of Imagination wartet ein Abbild des wahnsinnigen Lucius auf euch, dass auch promt vom wütenden Ego von 314 angegriffen wird.
Der nun folgende Kampf hat 2 Phasen. In Phase eins bekämpft ihr das Ego of 314 (ich). Habt ihr das besiegt hohlt es sich Super-Ego of 314 (Über-Ich) und die Id of 314 (Identität) zu Hilfe. Da hat jemand zu viel Freud gelesen.
Das Ego hat außer einem Nahkampfangriff nicht viel zu bieten. Hin und wieder setzt er die Spektralbolzen Fähigkeit des Evokers ein. Ich, Über-Ich und Identität sind Fernkämpfer, die außer ihren Gewehren keine Fähigkeiten zu benutzen scheinen. Jeder der Teilgegner droppt einzeln, sodass eine beachtliche Menge an Items zusammenkommt. Wenn der letzte Boss gefallen ist öffnet sich das Portal zum 2. Orakel "The Father". Wenn ihr euch mit ihm Unterhalten habt könnt ihr zurück.

Gratulation, der zweite Akt liegt hinter euch.
Ich komm wieder keine Frage, heute ist nicht alle Tage.


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt