Hellgate: London Allgemein

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Questguide Akt IV

Bild
Klasse: Allgemein
Bewertung: 10 Bewertungen gesamt
Autor(en): Laures
Patch: 1.00
Typ: PvE
In der Datenbank seit: 09.12. 2007
Kurzbeschreibung:
Kurzreferenz der Quests des vierten Aktes

Guide

1. Monument Station Questlines
2. "Hilfe" für Lord Maxim
3. Wie Hellrifts entstehen
4. Call to Arms
5. Der Tower
6. Stärkere Portale
7. Der Zug


BildHallo Freunde, da bin ich wieder. Willkommen zum wundervollen vierten Akt. Ihr werdet ihn hassen....
Nachdem ich euch nun Mut gemacht habe hier ein kleiner Ausblick:
Ihr werdet viele Templer treffen, Hellrifts auslöschen, Godzilla vernichten, Zug fahren und WoW spielen. Und ihr werdet einige Gegenden öfter besuchen als euch lieb ist.
Freut euch also auf den vierten Akt.
An Neuerungen gibt es einen neuen fast schon Sakralen indoor Maptyp in der schönen und der post apokalyptischen Variante (letztere ist nichts für leute mit schwachen Grafikkarten) sowie viele neue Beispiele für unschönes Questdesign. Dies wird der erste Akt sein bei dem ich weder Anspruch auf Optimalität meiner Questfolge noch auf Vollständigkeit erheben kann, da ich leider nicht in der Lage war 2 der späteren Quests abzuschließen. Dann wolln wir mal.


1. Monument Station Questlines

Für die unter euch die die Quests der Oxford Circus Station erledigt haben ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen dort nochmal hinzureisen. Der dortige Quest verlangt lediglich das ihr mit Jons redet der euch dafür eine Legendäre Questbelohnung zukommen lässt. Das alles für 20 Sekunden ladebildschirm^^

Mit Jons fangen wir auch gleich wieder an. Der hat nämlich die längste Questline des bisherigen Spiels für uns. Insgesammt werden wir uns über 9 Augaben hinweg mit seinem Liebesleben beschäftigen dürfen. Nebenbei nehmen wir natürlich auch die anderen Quests mit. Fürs erste lassen wir den Storyquest aber links liegen. Wir könnten an dieser Stelle 6 Quest (hintereinander) erledigen. Allerdings würden einige relativ hart und wir müssten gewisse Gebiete ziemlich oft wiederhohlen. Wir kümmern uns deshalb erstmal nur um 4 Quests insgesamt.
Dafür benötigen wir zu Anfang die Aufgaben Lament in Upper Themse und Bighands in den Monument Station Tunnels zu jagen. Zuerst begeben wir uns nach Upper Themse. Diese Art von weiten Oberflächengebieten kennen wir mittlerweile ja ganz gut. Gewohnt vorsichtig rücken wir vor bis Lament finden und umbringen können. Das Folgegebiet interessiert uns erstmal nicht.
Mit dem Folgequest im Gepäck begeben wir uns nun in die Tunnel um dort Lament und Peril zu erledigen. Am ende der Instanz gilt es wieder ein PRD zu benutzen um in der Station Quests abzugeben und den Folgequest einzusammeln. Danach können wir in den Monument Station Crawlways 9 Pain Leeches jagen und nebenbei noch nach Lord Troikwor, einem Darkspawn Trooper Boss ausschau halten. Haben wir alles erledigt sammeln wir den Folgequest zwar noch ein, lassen sie aber erstmal liegen. Zwar könnten wir Watermans Walk noch besuchen, allerdings wollen wir das Gebiet ja nicht unnötig wiederhohlen. Jetzt können wir uns auch unserem Storyquest widmen.

2. "Hilfe" für Lord Maxim

BildBevor wir nun aber für Lord Aphraun spionieren können müssen wir uns erstmal bei Lord Maxim einschleimen. Was gibt es dafür besseres als einen seiner Ritter zu retten. Begeben wir uns also zum guten Brandon Lann nach Tudor Street, wobei wir auf dem Weg dorthin noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
In Eastchap sollen wir erstmal die Gegend erkunden, vergesst also nicht soviel wie möglich abzulaufen (zumindest soviel das es reicht). Die Instanz ist das erste Beispiel des neuen Kartentyps. Das es überall brennt macht der Grafikkarte ganz schön zu schaffen, passt also wenn nötig eure Einstellungen an. Danach kommt auch schon Tudor Street. Hier habt ihr nicht viel zu tun, außer das Ende zu erreichen. Trotzdem werdet ihr hierher noch einmal zurückkehren. Nachdem ihr mit dem Templer am Ausgang gesprochen habt geht es in die Templar Street. Nachdem wir per Videobotschaft darüber informiert wurden das unser Ziel in einen Hellrift verschleppt wurde setzen wir uns in Marsch. Auf der ganzen Karte haben wir die Unterstützung von 3 Templern die uns immer freudig hinterherrennen. Im Hellrift wartet neben vielen Dämonen auch Brandon Lann auf uns und folgt uns Nach Benutzung des Erste Hilfe Kastens aus dem Rift hinaus. Danach gilt es noch mit Lann im Schlepptau die Instanz in Richtung Templar Base zu verlassen. Jetzt können wir uns Lord Maxim vorstellen.

3. Wie Hellrifts entstehen

Ab jetzt müssen wir uns eine Weile nicht mehr um die Monument Station kümmern. Alle unsere Quests kommen aus Templar Base. Als Einstieg sollen wir für Maxim Hellrifts jagen. Unser Weg nah Ludgard Hill beginnt im Bell Yard. Hier sollen wir 4 Warper töten und eine kleine Untersuchung an Lord Leraneng durchführen. Es ist wieder völlig ausreichend den Boss erst zu töten und danach das Item an ihm anzuwenden.
Haben wir alles müssen wir Quests abgeben gehn, da die Folgquests in Fleet Street sind.
BildHier sollen wir nun 9 Plague Zombies töten und 6 "Dinger" von beliebigen Zombies einsammeln. Als kleine Unterhaltung trefft ihr vieleicht auf Lord Rhaupash einen Fellbore Boss. Dieses mal müssen wir nicht Quests abgeben sondern können direkt weiter nach Ludgard Hill.
Kaum haben wir Ludgard betreten aktivieren wir erstmal das Hellrift Radar in unserem Inventar. Das Radar erscheint dort wo sich das Chatfenster befindet (nur damit ihr nicht wie ich sucht) deaktivert den Chat also besser (Shortcut ö). Metzelt euch jetzt einfach die Straße entlang. Jedes mal wenn ihr auf einem der Dreiecke des Radar steht müsst ihr eurer kleines Mitbringsel aktivieren und der ungeborene Hellrift erscheint um sich von euch abknallen zu lassen. Aufgelockert wird diese kleine Stadt tour höchstens von Lord llondtur (Ravager).

4. Call to Arms

Bevor wir den (sinnlosen) Angriff für Maxim in die Wege leiten sollten wir den Quest für den Hunter in Maxims Raum erledigen. In der Tudor Street den Ravager Motley Beast beseitigen. Um in die Tudor Street zu kommen empfehle ich den weg über Temple Place. Aus meiner Sicht ist diese Strecke kürzer und einfacher. Ist der Ravager platt sammeln wir Quests in Templar Base und machen uns auf den Weg die neuen Befehle auszuliefern.
BildErste Station ist Kingsway. Hier sollen wir im durchlaufen 12 Darkspawn Troopers erledigen und von ihnen 15 Demon Claws erbeuten. Es gilt also auf Questitems zu achten und ansonsten alles zu zerlegen was da rumläuft. Am ende der Instanz gilt es Quests abzugeben und sich auf das nächste Gebiet einzustellen.
In Stonecutter haben wir wieder zwei Sachen zu erledigen. Zum einen müssen wir die Gegend erkunden (lauft also alles ab) und außerdem müssen wir The Unholy töten. Die Besonderheit dieser Map zeigt sich wenn ihr einen Rift findet. Den könnt ihr nämlich betreten und euch zurücklehnen. Die dort vertretenen Templer (siehe Bild) schaffen das auch ohne eure Hilfe. Zur Sicherheit geht nochmal Quests abgeben und dann weiter.
Das mit den zwei Aufgaben pro Karte wird irgendwie zur Regel. In Bishops Court sollen wir El Tremblo töten und wir werden hier den ersten Befehl abliefern. Zur karte ist nicht viel zu sagen. Euer Questgegner ist ein Carnagor und die erste Botschaft könnt ihr am Ende der Strecke abliefern. Danach gehts weiter nach Old Bailey.
Ein immer wiederkehrender Grund großer Freude ist der örtliche Oberboss. Lord Chroorsay ist ein Tormentor. Er schädigt also seine gesamte Umgebung. Da er außerdem noch gute Nehmerqualitäten mitbringt hat man mit ihm viel Spaß. Ansonsten haben wir hier wieder 2 Quests. Sado Eye jagen und die zweite Nachricht abliefern. Sado Eye ist ein Warper Boss und der Empfänger eures Befehl wartet wieder am Ende der Karte. Ist der Befehl abgeliefert erwartet euch eine kurze Nachricht von Lord Aphraun und der Befehl in die Monument Station zurückzukehren. Vorher aber noch Quests abgeben und den Laufquest für die Monument Station in Templar Base einsammeln.

5. Der Tower

5.1 Questfolgen weiterführen

In der Monument Station haben wir noch eine Questline offen und nachdem abgeben des Laufquests tut sich uns eine weitere auf. Momentan führen uns beide nach Watermans Walk. Also einmal Quer durch Upper Thames und losgelegt. Ihr müsst nun die Gegend erkunden und gleichzeitig von Fallen Felbores 4 Questitems sammeln. Hier gilt es ganz besonders aufzupassen, da die Droprate ziemlich niedrig ist. Die Register sind auchnoch ziemlich groß. Jedes einzelne belegt 4 Felder eures Inventars.
Habt ihr alles erledigt Teilen sich die Questlines.
Zum einen müsst ihr nach Upper Thames zurück und 4 Scanner aktivieren. Zum anderen nach Tudor Street um die Gegend zu erkunden. Ich empfehle beide Quests zu erledigen, da deren Folgequests im Tower von London bzw. auf dem Weg dahin angesiedelt sind.

5.2 Der Tower

Ich empfehle dieses Stück zumindest mindestens zu zweit zu erledigen. Der kleine Endgegner wird deutlich erleichtert.
Nachdem Maxim seine Schlacht begonnen hat (das ging auch schnell) müssen wir so viele retten wie wir können. Also bringen wir die Transporter wieder zum laufen. In Lower Themse gilt es erstmal für den verliebten Hunter 3 Ravager Mastodons zu töten. Diese riesigen Viecher haben genau die selben Fähigkeiten wie ihre kleinen Brüder. Allerdings könnt ihr für kurze Zeit nicht weglaufen wenn sie euch angesprungen haben. Solltet ihr also nicht zu denen mit vielen HP gehören, bleibt in Bewegung. Außerdem müssen wir noch 7 low-yield Warheads von Snipern besorgen. Erledigt möglichst beide Quests bevor ihr weiterzieht. Das kann speziell bei den Warheads nicht ganz einfach sein. Die Droprate ist lausig. Zur Unterhaltung steht euch möglicherweise Ruightper zur verfügung. Dieser Imp Diabolist hällt einiges aus.
BildWenn ihr hier fertig seid könnt ihr nach Tower Gateway weiterziehn. Vorher aber Quests abgeben.
Hier bin bin zumindest ich schon wieder Lord Chroorsay begegnet... Diesmal als Questmob. Da ich ihn nicht lieber mochte als vorher wurde er plattgemacht und den Fast Wand benutzt. Neben ihm müsst ihr nur auf 3 kleine Terminals achten die aktiviert werden sollen. Ansonsten gilt auch diesesmal am ende Quests abzugeben. Endlich erreichen wir den Tower of London.
Nachdem ihr kurz mit dem Questgeber am Eingang geredet habt geht ihr dem Beast of Abbadon soweit möglich erstmal aus dem Weg und sucht Lord Neelmelm. Diesen Carnagor Questmob solltet ihr als allererstes beseitigen und eurer Questitem an ihm benutzen. Jetzt wirds lustig.
Das Beast muss von zwei der Kanonen gleichzeitig beschossen werden damit ihr ihm Schaden machen könnt. Lauft also dem Weg eures Gegners voraus und aktiviert die Geschütze. Sind zwei aktiv schrumpft euer Feind und ruft eine Gruppe von Fallen Felbore. Es empfiehlt sich diese zuerst zu erledigen bevor ihr auf das Beast feuert. Leider hören die Kanonen irgendwann auf zu feuern und müssen reaktiviert werden. Wenn eine aufhöhrt wächst der Boss wieder und der Zyklus (inklusive Felbores) beginnt von vorn. Deshalb solltet ihr hier zu zweit sein. Bereits während des feuerns können die Kanonen reaktiviert werden ohne das die Sequenz unterbrochen wird. Alleine seit ihr nicht schnell genug um zwischen den Kanonen zu wechseln. Zu zweit ist das kein Problem. So könnt ihr das Vieh schnell und einfach in die Knie zwingen und danach einiges an Items abstauben.

5.3 Lose Enden

Wie ihr vielleicht gemerkt habt liegt noch die Questline des liebeskranken Hunters herum. Tatsächlich geht diese noch eine weile weiter. Allerdings sendet er euch jetzt in verschiedene Gebiete aus um dort einzelne Bossmonster zu töten die sein Date bedrohen. Die Questreihe setzt sich wie folgt fort:
Monument Station Tunnels -> Ripcage
Monument Station Crawlways -> Unseen Terror (pain leech)
Eastchap -> Sewerbreath

Alle diese Gegenden haben wir schon gesehn. Diese Quests sollten also für euch kein Problem sein. Ich empfehle sie zu erledigen, da zu den Belohnungen auch Statuspunkte zählen.

6. Stärkere Portale

Wie so oft: kaum ist ein Problem gelöst, gibt es das nächste. Zwar funktionieren die Portale wieder, aber sie sind zu schwach. Wir werden also ausgesand "pimp my portal" zu spielen. Unser Weg führt nach Fenchurch. Theoretisch sollen wir hier 14 Skimmer töten. Zum Zeitpunkt als ich hier durchkam waren die allerdings verbuggt. Der Quest wird also ignoriert und weiter gehts. Kleine Abwechslung ist Lord Reloth ein Lich Boss. Viel Range, viel Gift, wenig HP. Die nächste Etappe ist Trinity Square. Da wir Questtechnisch momentan etwas dünn sind rennen wir hier nur durch und töten im vorbeigehn den einzigen Mob der uns hier wirklich interessiert. Beguiler (ein Blutengel) sollte uns keine Schwierigkeiten machen. Und schon sind wir in Aldgate. Hier sollten wir ein leeres inventar haben. Für die drei Batterien benötigen wir 3x4 Felder im Inventar. Aber alles der Reihe nach. Zuerst mal reden wir mit dem Techsmith und Alec (dem Cabalisten vor Ort). Danach gehts kurz nach draußen und ein paar Dämonen zerlegen. Für den Quest benötigen wir "Einzelteile" jeder Mob hier droppt jeweils einen. Wenn ihr 6-7 von jedem der Einzelteile habt könnt ihr zurück zu Alec und die Batterien zusammencraften. Wenn ihr alle drei habt könnt ihr sie abgeben und seit hier fertig. Warscheinlich erhaltet ihr bei diesem Quest auch das Achivement "I wish I had a Hammer". 10 Gegenstände Craftet ihr hier ohne Probleme.

7. Der Zug

Die letzte Phase der Rettung läuft an. Um die größtmögliche Anzahl an Templern zu retten sollen wir einen Zug einsatzbereit machen und mit ihm die Templer evakuieren. Auf dem Weg dorthin gibt es wie immer viel für uns zu tun. Also erstmal auf zu King William Street. Hier müssen wir kleinere Familienprobleme erledigen und den örtlichen Named Mob töten. Haben wir das erledigt geht es nach kurzem Questabgeben auch schon weiter nach Threadneedle. Hier wirds schon schlimmer. Erinnert ihr euch an die Questleiche mit den Shard Skimmers? Tja, jetz kommt noch eine dazu. Eigentlich sollten hier 14 davon fallen, aber wir begnügen uns mit dem ableben des Random Bosses Lord Stonusk, einem Darkspawn Sniper. Als nächstes folgt die Cannon Street Rail.
Zur einleitung ein paar Worte der Warnung:


    - Nehmt hier kein Questitem zwei mal auf
    - Merkt euch welche Questitems ihr schon abgegeben habt
    - NEHMT HIER KEIN QUESTITEM ZWEI MAL AUF


Warum werdet ihr jetzt fragen. Für diesen Quest besteht eure Aufgabe darin 3 unterschiedliche Ersatzteile beim Techsmith abzuliefern. Dabei gilt, das ihr immer nur eines zur Zeit tragen könnt. Außerdem könnt ihr Questitems nicht zerstören oder wiederhohlt abgeben. Wenn ihr eines also wiederhohlt aufnehmt werdet ihr es nicht mehr los und dürft den Quest abbrechen. Das bedeutet aber das ihr den Weg von der Station nochmal machen dürft.
Ich kann euch aber beruhigen. Dieses Problem sollte nur auftreten wenn ihr die Gegend mit aktivem und fortgeschrittenen Quest erneut betretet. Allerdings durfte ich dies wegen offenbar sehr instabiler Verbindung öfter tun.
Die Questitems droppen ausschließlich in den Sackgassen, also Räumen ohne zweiten Ausgang. Davon gibt es auf der Karte exakt 4. Da die Reihenfolge in der ihr die Gegenstände abgebt egal ist sollte das recht schnell gehn. Sind alle Teile abgegeben erfolgt ein Automatischer Kartenwechsel und ihr könnt weiter.
Damit die Rettungsaktion erfolgt hat müsst ihr noch die Strecke Räumen. Folgt also den Bahnschienen und tötet alle Gegner die euch begegnen. In regelmäßigen Abständen stehen Fetid Hulks im Tunnel die ihr erledigen müsst. Diese werden allerdings erst angreifbar wenn ihr nahe genug seid. Wenn ihr die kleine U-Bahn Station erreicht erhaltet ihr den Befehl auf den Zug zu warten.
Wartet NICHT auf den Schienen.
Es ist mir nicht bekannt ob der Zug euch tötet, meine Minions haben die Begegnung allerdings nicht überstanden. Kaum ist der Zug da erscheint auch schon euer Aktgegner. Dieser ist jedoch kaum der Rede wert, was sich schon daran zeigt das ich keine Zeit hatte mir seinen Namen zu notieren. Mit dem Ableben dieses Bosses ist der Akt prinzipiell zuende. Ich werde allerdings noch den Rückweg zur Station abhandeln.

Kurz hinter der Station wartet der Ausgang in den Crown Office Row auf euch. Nah am Eingang dieser Stadtkarte befindet sich ein kleines Feldlazarett in dem Emera auf euch wartet.
Um Emeras geistige Gesundheit zu bewahren müsst ihr im nun folgenden miniquest, welcher WoW Spielern bekannt sein dürfte, soviele Templer wie möglich heilen. Mit Annahme des Quests erhaltet ihr ein erste Hilfe Paket das möglichst schnell auf einem Hotkey landen sollte. Danach müsst ihr euch nur seitlich neben ein belegtes Krankenbett stellen, die Taste drücken und den Timer abwarten. Sobald ihr einen Templer geheilt habt rennt ihr zum nächsten. Wenn mehr als 3 Templer sterben seid ihr gescheitert und müsst von vorn anfangen. Es empfiehlt sich mit den "Gravely wounded" anzufangen und dann zu den "severely wounded" weiterzugehn.

Wir werden uns im nächsten Zyklus des Rades wiedersehn. (na, was les ich grad^^)


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt