Hellgate: London Allgemein

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Questguide Akt V

Bild
Klasse: Allgemein
Bewertung: 3 Bewertungen gesamt
Autor(en): Laures
Patch: 1.00
Typ: PvE
In der Datenbank seit: 17.02. 2008
Kurzbeschreibung:
Kurzreferenz der Quests des fünften Aktes

Guide


BildFrohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nachdem ich Feiertage und technische Probleme hinter mich gebracht habe hier der Abschließende Questguide für den fünften Akt. Endlich werden wir der letzten Warheit begegnen und uns dem bisherigen Endboss des Spieles dem Finsteren Willen Sydonai selbst messen.
Wir werden gemeinsam die vergangenen Stationen noch einmal besuchen und uns an Spielideen ganz anderer Genres versuchen. Machen wir uns also auf den Weg, den Dämonen ihre erste Niederlage überhaupt zu bereiten und das Gesicht hinter der Stimme im Intro zu entdecken.

Machen wir uns bereit für die vorläufig letzte Etappe im Kampf gegen die Finsternis.




1. Der Broker
2. Vorbereitung
3. Die Prüfungen
4. St. Pauls Station
5. To the Hellgate

1. Der Broker

Erste Aufgabe des neuen Aktes ist die Reise zur Liverpool Street Station. Wenn ihr sämtliche Sidequests erledigen wollt, gibt es viel zu tun. Ich rate euch nach Möglichkeit, diesen Block ohne ausloggen zu erledigen. Das vereinfacht die Runs ungemein. Von Jons erhalten wir den Job 2 perk shots von Howlers aus dem Mark Lane Approach zu besorgen. Das ist dort auch der einzige Quest. Merkt euch den Weg durch dieses Level, ihr werdet ihn noch brauchen. In der Mark lane station trefft ihr den Broker. Er wird euch mit jeder Menge Quests versorgen und euch nochmal durch die bisherigen Akte jagen.
Die Bosse die ihr für diese Aktion legen sollt entsprechen dem Level des Gebiets in dem ihr euch da befindet. Das bedeutet sie sind für euch eigentlich viel zu niedrig. Das ganze hier nur als kleine Liste: Bild

  1. 10 blood carrier von ravager (charing cross approach)
  2. Gnip'pong (craven street)
  3. 15 crested stalkers (whitehall)
  4. explore aldwynch
  5. 10 souls of fallen felbores (Blackfriars)
  6. 11 black skulls (mansion house)
  7. 8 demonische Talismane von Seraphim (Aldgate)
  8. Cruelspike (blade trooper) (Threadneedle)
  9. 18 lost ones (Trinity Square)

Bei der ganzen Sache springen für euch neben Statuspunkten auch ein schönes Item für eure Klasse raus. Danach könnt ihr euch zur Station durchfräsen.

2. Vorbereitung

2.1 Vor der Nekropolis


In der Liverpool Street Station könnt ihr euch sofort wieder mit Quests eindecken. Für eine möglichst optimale Questreihenfolge interessiert uns erstmal nur der Quest von Seeker Crow. Also auf nach Pimrose und 4 Purifier aktivieren. In dieser Gegend werdet ihr von Lady Sumerisle begleitet. Prügelt euch also freudig durch das Level und hofft auf eine Begegnung mit Lord Lokalim (Seraphim). Wenn ihr damit durch seid, geht's in der Station wieder los.
Neben dem Folgequest wird noch der Steckbrief eingesammelt und es geht in die Tunnels. Dort gilt es Saran zu töten und die Augen von Blade Slayern zu sammeln. Sobald wir damit fertig sind können wir uns auf den Weg zur Necropolis machen, denn jetzt können wir beide Shoreditch Quests einsammeln.

2.2 Zeig mir den Weg nach untenBild

Der Weg in die Tiefen der Necropolis führt uns durch das hoffentlich noch leere Pimrose (sonst leert es^^) nach Shoreditch. Dort können wir unsere beiden Quests erledigen, nämlich Spire (Blade Minion) und 9 Soul Drinker erledigen. Letztere schweben unsichtbar in der Gegend rum. Kann also etwas Suchen erfordern. Begegnen kann euch hier Lord Yquaque ein Warperboss. Ist beides erledigt betreten wir die Necropolis Level 1. Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt macht in Level 3 ein PRD auf und VERLIERT ES NICHT!!!!!
Insgesamt hat die Necropolis 5 Level. Da wir ganz nach unten wollen kann das etwas dauern.
Wenn wir nun aber ganz unten angelangt sind, müssen wir noch den sogenanten Marker finden und aktivieren. Danach können wir uns aufmachen den Quest bei Lady Sumerisle abzugeben und danach zu Emmera weiterzuziehen. Besondere Freude wird euch vieleicht Lord Rothashinte bereiten. Dieser Fellbore Lasher kann je nach Besonderheiten die er so hat zu einer echt miesen Drecksau mutieren.

2.3 Wir sind noch lange nicht fertig

BildZwar könnten wir jetzt losziehen und die Prüfungen in Angriff nehmen, aber wo wäre denn da der Spaß. Erledigen wir also noch die verbliebenen Nebenquests.
Auch bei diesen Quests lässt sich an der Reihenfolge zumindest etwas rumoptimieren. Fangen wir also mit den 5 Tormentors in den Abandoned Tunnels an. Je nach eigener Klasse macht dieser Quest offensichtlich mehr oder weniger Spaß. Grundsätzlich sollte es allerdings nicht sonderlich lange dauern. Ist das erledigt sammeln wir erstmal die Quests von Seeker Crowe und Tyndall ein und begeben uns auf den Weg zum Undershaft. Wir werden Bishopsgate zwar so oder so noch einmal besuchen, aber so ist schonmal nicht schlecht. In Bishopsgate sollen wir 4 Kiturrae von Soul Drinkers sammeln. Die Mobs kennen wir ja schon. Seit beim ablaufen des Levels also aufmerksam. Ihr müsst den Quest nicht abgeben, dass hat Zeit. Für das Folgegebiet Wormwood gibt es anscheinend keine Quests, durchquert es also und betretet den Undershaft.
Da drin müssen wir erstmal den Schrein finden damit wir unseren mitgebrachten Zauberstab ausprobieren können. Ist das erledigt sind wir eigentlich auch schon fertig. Und für sowas die lange Reise.

Kind: Ist es noch weit? Papa: JA, noch SEHR weit! (nich das ihr glaubt wir wären jetz durch)

BildNach unserer kleinen Tour können wir gleich mit der reise nach Houndsditch weitermachen. Die erste Zwischenstation ist der Devonshire Square wo es gilt den Bruiserboss Hammerjack (pun intended?) zu erledigen. Neben eurem Questmob könnt ihr hier auch auf Lord Chrofsul einen soul reaper Boss treffen. Questabgeben ist auch diesmal nicht notwendig. Geht einfach weiter nach Houndsditch und aktiviert dort die 3 Refractoren. Es folgt der versprochene zweite Besuch in Bishopsgate, wenn wir da auch nur hingehn um Delmorte zu töten. Danach ist Crowe erstmal fertigt mit uns und wir können uns der letzten Aktion widmen.
Theoretisch könntet ihr jetzt noch das PRD auf Level 3 der Necropolis haben...... NAAAAA??????
Wenn ja, geht durch und sucht Master Orb um ihn fertig zu machen. Ansonsten habt ihr einen laaaangen weg vor euch.

So, JETZT sind wir bereit für die Prüfungen.

3. Die Prüfungen

Kurz vorweg: Der Grund ausdem wir uns mit der Undershaft Questline abgequält haben liegt (Neben EP, Items und Statuspunkten) darin begründet das uns der gute Rorke nun mit Quests versorgt damit wir uns auf dem Weg zu den Prüfungen nicht all zusehr langweilen.

Fangen wir also an:

3.1 Test of Knowledge (Sage)

Wie schon erwähnt gibt uns Rorke jetzt kleine Aufgaben. Für das Durchgangsgebiet Finsbury Circus bedeutet das Babayaga einen Zombie zu erledigen (lieben wir nicht alle die Russischen Märchen).

In der Prüfung selbst heißt es "Capture the Book", also ein Buch zu erobern, es zu halten und zum Ausgang zu bringen. Dabei besteht die Karte aus 3 Horizontalen Wegen mit Verbindungen an den Enden (Leiter). Das Buch ist zu Anfang in der Mitte. Hinrasen und Einsammeln. Sollte einer der 3 Imps schneller sein müsst ihr den Umlegen um an das buch zu kommen. Danach müsst ihr einfach oben in die Mitte und es dort abliefern.

3.2 Test of Leadership (Father)

Diesmal dürfen wir auf dem Weg in Moorgate den Carnagor Earthshake plattmachen. Danach gehts an die Prüfung.

Der Test of Leadership hat etwas von Assault oder Schach. Auf dem Feld befinden sich 4 Kontrollpunkte. Wenn wir einen solchen Kontrolieren erzeugt der 2 Wächter die ihn bewachen oder uns hinterherlaufen und gibt uns einen bestimmten Bonus. Der Kampf ist entschieden wenn der König einer Seite gefallen ist (Wir haben auch einen). Um den aber angreifen zu können, müssen vorher seine beiden Läufer umgenietet werden.
Die Karte folgt wieder dem Leiterprinzip.
Als Taktik hat sich für mich bewert eine große Runde zu machen und alle Türme zu erobern. Lasst die Wachen aber auf jeden Fall bei ihren Türmen! Auf diese Weise könnt ihr die Vorteile der Türme länger genießen. Danach nehmt euch die beiden Läufer und zuletzt den König vor. Zwar sind die Boni zum Sieg nicht unbedingt nötig, sie erleichtern das Leben aber ungemein.

3.3 Test of Beauty (Sister)

Diesmal führt uns der Weg am Tormentor Tenebrae vorbei.

Ich geb euch einen Rat: erst lesen dann Probieren.... die Prüfung ist trivial, aber nur wenn man weiß wies geht. Grundsätzlich besteht diese Map aus einer Linie von 5 Flaggen die entweder Uns gehöhren (Blau), neutral sind (weiß) oder den Imps (Rot) gehöhren. Eine Flagge wechselt zu uns wenn es keine Beulen um sie herum gibt. Sie gehört den Imps wenn es 5 Beulen um sie gibt und ist in jedem anderen Fall neutral.
Die Beulen wachsen die Linie der Flaggen entlang. Wenn eine Flagge voll ist (also Rot) beginnen bei der nächsten Flagge der Linie Beulen zu wachsen. Ihr habt gewonnen wenn alle Flaggen euch gehören. Die Imps sind hierbei lediglich nervig, für den Rest aber nicht von belang.
Zu Beginn haben wir und die Imps jeweils 2 Flaggen und eine ist neutral. An der fangen jetzt an Beulen zu wachsen. Wir könnten nun zwar hinrennen und diese Wegpusten, das bringt aber nichts solange eine angrenzende Flagge noch voll ist! Also erstmal ignorieren und zur ersten Roten Flagge weiter rennen. Diese wird gesäubert. Wenn ihr dort genug Beulen weggeräumt habt könnt ihr zurück und die neutrale Flagge erobern. Danach geht das Spiel genau so weiter. Eine neutrale Flagge überspringen und die angrenzende Rote Flagge von Beulen befreien. Danach umdrehen und die neutrale Flagge erobern. Die Imps könnt ihr dabei ignorieren.

3.4 Test of Fellowship (Brothers)

Diesmal sollen wir im Marks Square 14 Obrilles erledigen.

Diesmal dürfen wir King of the Hill spielen. Auf der ganzen Karte sind Flaggen aufgestellt. Je mehr Flaggen wir kontrollieren desto schneller erhalten wir Punkte. Wer als erster 100 hat, gewinnt. Für mich hat funktioniert zuerst möglichst viele Weiße Flaggen zu erobern und dann erst um die Roten zu kämpfen.

3.5 Final Test (Emmera)

Bald ist es geschafft. Vorher noch 6 juggernauts im Finsbury Market töten.

Für Emmeras Prüfung müsst ihr "einfach" nur zum ende des Levels laufen und den Knoten aktivieren.... naja, was halt so einfach ist in einem mit Gegnern überfrachteten Level. Prügelt euch einfach erstmal bis zum wahnsinnigen Wissenschaftler durch. Der hat ein Spielzeug für euch. Über die Nützlichkeit des Teils kann man zwar streiten, einsteigen müsst ihr trotzdem. Danach geht das Gemetzel weiter. Wenn der Roboter aufgibt landet ihr einfach auf der Straße und müsst alleine weiter.
Kaum habt ihr am ende den Turm aktiviert könnt ihr einen kurzen Blick auf Sydonai werfen wenn er..... egal^^
Danach noch kurz mit Child und Emmera reden und euch wird ein weiteres Aktende angezeigt. Auf jeden Fall heißt es nun
"TO THE HELLGATE"

4. St. Pauls Station

Der weg nach St. Pauls Station ist Questtechnisch wieder recht kurz. In Guildhall sollen wir für Seeker Crowe 2 Ancient War Bands von Shadow Husks besorgen (Das sind schwebenden Viecher die immer vor uns weglaufen) und ansonsten heißt es nur noch sich durch den Approach zu metzeln.

In der Station angekommen könnten wir wieder einfach weiterlaufen um uns mit Sydonay zu messen... ABER...

Für die 4 Gebiete der St. Pauls Station gibt es 3 Questgeber: Spud, den Steckbrief und den Broker. Der Broker gibt uns aber erst Quests wenn wir einmal im Paternoster Row waren. Da kommen wir aber sowieso noch hin.
Für den Anfang brauchen wir nur Spuds Questline. Also auf nach Cheapside und Slaughterbeast (ein Necropolis) töten. Solltet ihr dabei weiter in dieses Level vorstoßen macht euch am besten ein PRD und verliert es nicht. Nach der Questabgabe geht es weiter zum Church Yard. Hier müsst ihr von den Night Stalkern ein Immense Magnificometer erbeuten und damit zurückkehren. Habt ihr auch das erledigt sollt ihr 15 Nightshade in Little Britain erledigen. Vorher aber noch schnell den Steckbrief für Skulldeath einsammeln, der auch dort haust. Geht jetzt durch euer PRD nach cheapside zurück und macht euch auf nach Little Britain um eure quests zu erledigen.
Danach alle Folgequests einsammeln und auf zum Paternoster Row. Ihr könnt versuchen in Little Britain ein PRD zu halten. Ihr müsst hier nochmal hin.
Im Paternoster Row gilt es nun zum einen Flay zu töten und zum anderen die Karte zu erkunden. Danach zurück zur Station. Der Steckbrief ist nun fertig mit euch.

BildIhr könnt euch jetzt entweder zum Broker aufmachen um euren Quest dort abzuhohlen, oder ihr macht noch kurz weiter. In jedem Fall solltet ihr euch jetzt nach Cheapside aufmachen um dort 2 *piep* für Spud zu aktivieren. Danach jagt er euch gleich weiter nach Church Yard um dort seine neueste Schöpfung an Lord Rakheret auszuprobieren.
Jetzt ist eurer letzter Besuch in Little Britain gekommen. Dort sollt ihr Masterblaster erledigen. Ich hoffe euer PRD hat solange gehalten.
Spätestens nach dieser Aufgabe solltet ihr den Broker in der Mark Lane Station besuchen, denn sowohl Spud als auch er schicken euch jetz wieder in den Paternoster Row.
Dort sollt ihr nun 7 Dervishe erledigen und 8 Shiny von Zombies erringen. Danach müsst ihr für den Broker nurnoch einmal in Threadneedle Cruel Spike töten und seid fertig.
Nun aber wirklich....

5. To the Hellgate

Der epische Kampf gegen den mächsten Sydonai steht bevor. Zuallererst mordet ihr euch den Weg entlang bis zu Emmera und betretet nach kurzem Gespräch mit ihr die Hölle. Hier solltet ihr äußerste Vorsicht walten lassen. Die Hölle ist sehr weitläufig und ziemlich dicht bevölkert. Hier gilt es zuerst die 5 Lügen zu erledigen. Diese treten euch in Form eines Husk eines Obrille eines Nexus und eines Shulgoth Bosses entgegen. Habt ihr alle erledigt könnt ihr eine sehr schicke Sequenz betrachten in der Emmera gegen Sydonai kämpft bevor ihr selbst in den Kampf eingreift.
Sydonai selber beherrscht im wesentlichen 2 Angriffe. Zum einen einen Sprungangriff und zum anderen einen Mass Phasenkugeln Angriff. Beiden könnt ihr wenn ihr in Bewegung bleibt ziemlich leicht ausweichen. Nachdem er Platt ist könnt ihr den Abspann genießen und in die Augen desjenigen schauen der uns so schön durch die Akte geführt hat.

Jetzt endlich geht es ans Item einsammeln, ABER in Sydonais Kadaver befindet sich das Spielende-Tor. Sammelt eure Schätze also von weitem mit der F-Taste ein, da ihr sonst keine Gelegenheit mehr habt das zu tun.

Ich hoffe meine Guides waren euch eine Hilfe. Wie sehn uns in Stonehenge und allem was noch kommt.

Eurer Laures


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt