Hellgate: London Marksman

Klassen Guides

Übersicht | Suche | Guide-Forum | Guide Schreiben | Contest |

Rapid-Striker

Bild
Klasse: Marksman
Bewertung: 6 Bewertungen gesamt
Autor(en): Clythoss
Patch: 1.3D
Typ: PVE
In der Datenbank seit: 13.10. 2008
Kurzbeschreibung:

Guide



1.) Vorwort


Willkommen beim Rapid Striker Guide. Dieser Guide wird euch zeigen wie man auch ohne superteure Crit Mods oder Hu´s einen Charakter baut der Massen wie Einzelgegner superschnell zerlegt. Wer daran zweifelt sollte sich die beiden Videos evtl vor dem Guide zu gemüte führen Blinzeln

Also alle die eine Effektive Alternative zum Mainstream suchen sind hier goldrichtig. Außerdem, auch wenn Patch 2.0 wohl niemals erscheinen wird , wird dort der skill multishot stark genervt und crit bekommt auch nen ordentlichen Dämpfer. Dieser Build hier dagegen ist sicher, hab ihn damals im test center auf 2.0 ausführlich gespielt.




Übersicht

1.) Vorwort
2.) Der Rapid-Striker an sich
2.1 Die Attributspunkte
2.2 Die nötigen Waffen und mods
2.3 Das nötige Equip
2.4 Mein eigener Rapid-Striker und sein Zeug
2.5 Der Skillbaum
3.) Wie spiele ich den Rapid Striker am besten?
4.) Videos
5. Danksagung und abschluß




2.) Der Rapid-Striker an sich


Der Rapid Striker zeichnet sich durch 4 Sachen aus.

1.) Der Skill Rapidfire.

Der Skill Rapidfire wird sehr oft verrissen. Er ist nutzlos. Man ist 3 sekunden hilflos. Man trifft nur auf kurze entfernung genau. Denke was die meisten stört ist das stillstehen während man mit multishot weiter laufen kann. Und da man nur einen von beiden skills nutzen kann ziehen die meisten Multishot vor.
Aber Rapidfire ist auch der Skill mit dem meisten Dmg potential. Man bekommt mehr als die 3 fache Feuerrate und +90% dmg. Das sind zusammen 6 Facher Schaden. Es wär doch gelacht wenn wir keine Wege finden das irgendwie auszunutzen. Und die gibt es auch. Und zwar hab ich 2 gute gefunden. Einmal Laserwaffen wie Köhlerts Zorn die den 6 Fachen schaden direkt umsetzen weil sie IMMER treffen. Auch im PVP ganz nett Blinzeln . Und natürlich Personal Novas.

2.) Die Strikes.

Diese können den Killspeed enorm anheben. In großen räumen schmeißt man den Strike in die eine hälfte und kümmert sich selbst um die andere. Sehr schön. Wirklich nützlich sind nur der phys und der feuer strike. Aber den elektro brauchen wir für die Synergie. Außerdem kann man den elektro Strike auch geschockt einsetzen, eine Information die nicht sehr verbreitet zu sein scheint.

3.) Personal Novas.

Personal Novas sind eine Namensschöpfung von mir. Es gibt 2 Varianten von On Hit Mods. Die erste sind normale Nova´s wie Gift oder Feuer Nova. Diese lösen wenn sie proccen eine Nova aus die vom Gegner ausgeht. Die 2. Variante sind Personal Novas. Namentlich Shrapnell, Rückschlagbolzen (rebounder) Sprengbolzen und Elektrische Entladung. Wenn man sich nun in die Mitte eine Monsterhorde begibt und Rapidfire aktiviert während man seine Waffe (vorzugsweise 8 slots) mit Personal Nova Mods bestückt hat geht das Große Sterben los. Da man seine Feuerrate und damit die procrate verdreifacht . Je näher die Gegner dran sind umso schlimmer für sie. Wirklich nützlich sind aber nur Rückschlag und Shrapnell wobei Shrapnell vorzuziehen ist.

4.) Sprint auf 7

Wir bewegen uns so schnell es geht. Damit können wir uns immer fix eine gute position zum feuern inmitten der monsterhorde sichern, und gleichen den speed nachteil durch die 3 sekunden stillstehen gegenüber anderen builds aus.



2.1 Die Attributspunkte


Das Verteilen der Atributspunkte ist eine Wissenschaft an sich. Man muss schon auf level 1 wissen wie es auf level 50 aussehen soll.

Präzision : 0 Punkte. Man sollte später durchs AA(+ x zu allen Attributen) im Equip und durch perks genug haben um die Waffen zu nutzen.Crit dmg und genauigkeit bringen uns Nix. Wer Anfangs Punkte reinsetzt um früher bessere Waffen tragen zu können wird später probleme haben. So wie ich Smile
Stärke : 0 Punkte. Auch hier gilt das gleiche wie bei Präzision
Vitalität : Ca 100 feste Punkte. Braucht man weil alles +AA Equip viel Ausdauer braucht. Wenn am Ende alles passt, kann man hier die restlichen Punkte reinknallen. Mehr leben ist immer gut.
Wilpower: Endwert von ca 300 Punkte anpeilen. Ja die Mods und das restliche Equip fressen Wilpower wie nix. Außerdem sollte man immer etwas mehr wilpower haben als man braucht. Denn der bessere Mod kommt bestimmt irgenwann.



2.2 Die nötigen Waffen und mods


Wie Früher schon erwähnt brauchen wir 2 Waffen. Als Hauptwaffe eignet sich eine 8 Slot Voltrifle. Ob das nun eine Sündhaft teure Niko ist, oder einfach ne weiße ohne alles ist ziemlich unerheblich solange sie 8 Slots hat. Eine Fusion rifle die rechnerisch ähnlich gute chancen hat (weniger slots aber mehr feuerrate) würd ich nicht empfehlen weil Relics mit on hit Sachen nur schwer zu bekommen sind. Am besten eignen sich Waffen mit +skills die wir brauchen und natürlich mit irgendwas on hit. +2 oder +3 zu Schock und Ehrfurcht bieten sich besonders an, weil +2 zu shock und ehrfurcht auch auf der Nebenwaffe drauf ist.

Als Nebenwaffe Führt kein Weg an einer Köhlerts Zorn vorbei. Unser einziger weg auf mittlere Entfernung noch guten Schaden zu machen. Das gilt besonders für fliegende Gegner. Da die shrapnelle nur zünden wenn man auch nen gegner trifft ist man mit der hauptwaffe gegen orbiles und ähnliches logischerweise aufgeschmissen. und man will nicht jedesmal warten bis der Strike zündet um einen einzelnen dieser nervigen viecher zu erledigen. Mit der Köhlerts und 6 fachem schaden dank rapidfire holen wir alles vom himmel. Und auch diese Baby chaoskeiler und die allseits gefürchteten Dimensionskäfer sind damit dank Auto Aim kein problem mehr. Modden am besten dmg mods.


2.3 Das nötige Equip


Es 2 Möglichkeiten auf die man sich mit dem Equip ausrichten kann. Entweder auf +%Userate und +%Dmg(Gewehrschützen-Equip) oder auf 100%Schilddurchschlag(Quartiermeister-Equip). Userate hilft uns die Strikes öfter einzusetzen. +&dmg hilft unseren Shrapnellen und dem normalen angriffsschaden. Wozu der Schilddurchschlag gut ist sollte klar sein. Nicht nur die Waffe ignoriert die Schilde sondern auch die Shrapnelle und Strikes. Ich persönlich habe mich für Letzteres entschieden.

Ansonsten sind folgende Sachen in folgender Reihenfolge wichtig.

1.) +Armor +%Armor +HP +%HP
Der Marksman als fragiles etwas soll sich in eine Horde von Nahkämpfern stellen. Da sollte man schon wenigstens ein bissel aushalten können.

2.) +AA
Ja nee is klar oder? Das beste überhaupt. Gibt uns die nötige Stärke und Präzision um unseren Kram tragen zu können, und erhöht daher über umwegen auch unser Leben. Da wir punkte in vitalität setzen um +AA kram tragen zu können und +aa auch nochmal vitalität erhöht.

3.) Defense gegen Spezial effekte. Besonders Stun und Schock.
Das ist wichtiger als man denken mag. Bei der Gelegenheit will ich auch den Perk dazu empfehlen. Wir werden oft getroffen und haben nicht unbedingt viel Schild. Und inmitten von Klingenschlächtern gestunnt zu sein findet schon ein Blademaster nicht lustig, was sollen wir da erst sagen?

Gesondert will ich noch die Schuhe und das Färbeset erwähnen. Wir brauchen schnelle Schuhe. Da wir am Ende auf Sprint 7 kommen wollen sind Schuhe mit sprint +3 schon sehr hilfreich. Und Schneller gehen so viel wie geht. Färbeset wenn man Sub ist und eins tragen darf, ganz klar das Ding mit Sprint +1



2.4 Mein eigener Rapid-Striker


Gleich Vorweg diese Sektion ist nicht zum Angeben gedacht. Eher im Gegenteil. Die Pro´s hier werden erkennen das es sich bei meinem Zeug zwar um Gutes Equip aber keinesfalls um Top Highendkram handelt. Ich will damit nur zeigen wieviel mehr man aus dem Char noch rausholen kann. Wenn sich einer von euch milliardenschweren Dauerzockern ransetzt und das ganze perfektioniert verspreche ich euch im gegenzug einen Killspeed bei dem selbst Giafu persönlich die Kinnlade runterklappt, und ihr über Crit builds nur müde lächelt. Als kleinen Anreiz, meine bei weitem nicht perfekte Version killt Moloch in 4.7 Sekunden.

Ich Schreibe im Muster von : Habe ich /Strebe ich an

Shrapnellprocchance 56% / 90%
Reboundprocchance 19% / 90%

erreicht werden kann das mit 8x 10% dual proc mods und 2x 10% pro auf der waffe.

+Skills +6 / +20

erreicht werden kann das mit 3x +3 Skills auf der Waffe,+3 Skill in den Schuhen +1 Skill Dye Kit mindestens +7 Skills durch +1 to all Skills helm.

Leben 1396 / ca 3000
Armor 474 / ca 800-1000
Schilddurchschlag 80% / 100%
Ele-defense Durchschnitt 1500 / Durchschnitt 3000

Und hier Links zu Bildern von meinem Zeug :

Waffe+Mods Hellgate London Link
Zweitwaffe Hellgate London Link
Färbeset Hellgate London Link
Gürtel Hellgate London Link
Handschuhe Hellgate London Link
Helm Hellgate London Link
Hose Hellgate London Link
Rüstung Hellgate London Link
Schuhe Hellgate London Link
Schulter Hellgate London Link (Könnt heut noch weinen das der der 20% Schilddurchschlag Automod nicht drauf ist Traurig )


2.5 Der Skillbaum



Napalmschlag 7/7
Der Napalmschlag gehört als Mainskill natürlich gemaxxt. Seine Synergie erhöht die Dauer aller Strikes.

Inferno 7/7
Inferno ist der 2. Strike. Seine Synergie erhöht die Elementarstärke der Strikes.

Schock und Ehrfurcht 7/7
Und der 3. im Bunde. Ist zwar der schwächste der Strikes, aber hat dafür die wichtigste synergie, da er die reichweite aller Strikes erhöht. Anmerkung: Kann geschockt verwendet werden.

Schnellfeuer 10/10
Unser meistgenutzter Skill wird natürlich auch gemaxxt. Auf Max habt ihr damit eine Feuerrate von 335% also +235%. Bedeutet mehr als das 3fache.

Geschärfte Sinne 10/10
Erhöht den Waffenschaden bei Schnellfeuer Attacken. Selbstverständlich auch Max damit unsere Köhlerts helfen kann.

Kontrolierter Beschuss 8/10
Erhöht die Userate von Rapidfire. Auf Stufe 8 kann man den Skill fast durchgehend nutzen. Mehr braucht man nicht.

Beacon 1/10
1 Punkt für Bosse kann nicht Schaden. Wer durch gutes Equip mehr Punkte hat sollte sie hier rein tun.

Sprint 7/7
Sehr wichtig. Damit flitzen wir was das Zeug hält. Sprint 7 ist nicht nur für PVP Freunde. Ihr kommt schneller durch die Level und erhöht euren Killspeed da ihr nah an die Monster ranmüsst.


Macht gesammt : 57/50 Skillpunkten (+1 Wegen dem einen Pflichtpunkt in T-Stellung -1 wegen dem Kostenlosen Punkt in Sprint). Wir bekommen +3 Sprint in den schuhen +1 sprint durchs färbeset und sollten daher versuchen +3 Skills in der Waffe zu haben. Wer nicht auf die Punkte kommt kann bis zu 3 Punkte in kontrolierter Beschuss wegnehmen und 4 Punkte im Inferno Strike. Das schwächt nur die Elementar Stärke.



3.) Wie spiele ich den Rapid Striker am besten?


Ich hab ja nun schon einiges dazu geschrieben aber hier noch mal alles zusammen. Man hat 2 wichtige Waffen. Die Strikes und das Novande Rapidfire. An schwächeren Gegnern rennt man ballernd vorbei. Kein Problem wenn sie nicht sofort sterben, gewöhnlich trotten sie ja hinterher und werden von den shrapnellen erledigt. Bei größeren Ansammlungen sprintet man so das man einen Mittelpunkt erreichen kann und zündet das Rapidfire. Bei mehreren Größeren Ansammlungen erledigt man eine mit dem Strike und macht die andere selbst. Fliegende Gegner und sehr kleine Gegner werden entweder mit strikes oder durch rapidfire mit der zweitwaffe erledigt. Vorsicht vor Orbiles und diesen Teleport Viechern. Da sollte man mit Respektvollem Abstand arbeiten, Entweder Strikes und die Gegend meiden, oder die Köhlerts rausholen. Mit der Zeit bekommt man schon ein gutes Gefühl dafür. Der Char spielt sich flüssig, und man fühlt die Power Smile Die Zeiten des Rückewärtslaufen und dabei Ballern sind definitiv vorbei.


4.) Videos


The End of Moloch Hellgate London LinkEin Zusammenschnitt wie Rapid-Striker die Nekrosenke leert , die 4 UnterBosse und Moloch persönlich killt. Entschuldigt das Ruckeln in der 1. Szene aber Hellgate zusammen mit Fraps bremst meinen Rechner dann doch etwas Smile


Rapid-Striker Grinding Hellgate London Link Rapid Striker zieht auf den beliebten Weg nach Liverpool station um zu leveln. Hier kann man das typische Gameplay dieses Builds sehen. War aber nicht mein bester Tag wie der Ablauf des Tod-Malus Timers zeigt Smile


5.) Danksagung und Abschluss


So das wars. Nach 6 Stunden schreiben, 5 Stunden Video drehen und bearbeiten und keine ahnung wie Lange Char hochzocken, ist der Guide endlich fertig. Mir ist egal wieviele Leute sagen das Spiel ist Tod. Ich werde noch an Patch 2.0 glauben wenn die Leute schon Diablo 4 spielen Smile

So mein Dank geht an folgende Leute:

Midnightmotion : Schön das es Leute wie dich noch gibt. Ich weiß garnicht was ich in Hellgate mehr gemacht hab. Zocken oder mit dir Chatten Smile

Strifla : Auch wenn wir uns seit ewigkeiten nicht gesehen haben, wie du siehst hab ich immer noch die Volt Rifle von dir und halt sie in ehren Smile . Meine Allererste 8 Slot volt aus Noob Tagen.

Alle die noch spielen : Schön das ihr noch da seid. Ich hoffe ihr bleibt noch ein weilchen Blinzeln

So das wars. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.


Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt