Hellgate: London monatsgebühren, kosten, bezahlen, elite

Du bist hier: Home -> Kolumnen -> Hellgate: London und Monatsgebühren

Hellgate: London und Monatsgebühren

Hellgate: London und Monatsgebühren

Nun sind die Fakten auf dem Tisch: 9.95 USD, also umgerechnet 7,3467 EUR, wird das Spiel für Elite-Spieler kosten. Und sofort tauchen hier bei uns im Forum wieder all die alten Unsicherheiten, Falschaussagen und ewig gleichen Fragen auf, die ich schon hundertfach beantwortet glaubte. Grund genug, das ganze in Form einer kleinen Kolumne gründlich zu erörtern und ein für alle Mal die Fakten klarzustellen.

1.) Hellgate: London wird völlig GRATIS online spielbar sein. Und zwar genauso wie man Diablo auch online gratis spielen konnte: Alle Quests, alle Items, alle Levels... Man bekommt genausoviel gratis wie man auch in einem D2 gratis bekommen hat, wie man in einem Sacred gratis bekommen hat, wie man in einem Guild-Wars gratis bekommen hat! Die Spieler welche das Gratisangebot in Kauf nehmen, haben dadurch KEINERLEI Nachteile gegenüber all den erwähnten anderen Spielen. Vermutlich bekommen sie sogar ein größeres, umfangreicheres Angebot!

2.) FSS plant das Spiel ständig zu pflegen und zu erweitern. Große Serverfarmen, Cheatersicherheit, Ongoing Content, 24/7 Support, und vieles mehr wird das Spiel bieten, und das alles kostet Geld. Das muss irgendwie finanziert werden. Für diese Sachen bezahlen die Elite-User mit ihren Monatsgebühren. An den Servern und der Cheatersicherheit und dem Standard-support können die Gratis-Spieler mitnaschen, viele andere Sachen, insbesondere die ständigen Spielerweiterungen bleiben Elite-Usern vorbehalten. Ein oder zweimal im Monat wird es eine Erweiterung geben. Würde man diese Erweiterungen zusammensparen und als Addons verkaufen, müsste man für diesen Content auch zweimal im Jahr ein Add-On für 50 Euro kaufen. Wer also den Content haben will, bezahlt um KEINEN CENT MEHR als in einem Add-On System.

3.) Bereits bevor das Bezahlungssytem bekannt gegeben wurde, hat der Zuständige Mitarbeiter der Flagshipstudios in einem Interview darüber gesprochen wie wichtig es ist, diesen "Elite-Content" gegen das restliche Spiel zu balancieren. Das Bedeutet: Elite-Spieler werden zwar mehr bekommen als normale Spieler im Gratis-Modus, aber mehr Items bedeutet nicht dass sie bessere Items bekommen. Die Vielfalt der Gegenstände erhöht sich, und auch andere neue Sachen kommen hinzu, aber es wird nicht so sein, dass ein Elite-Spieler automatisch Gegenstände bekommt die ihn für Gratis-Spieler unbesiegbar machen. Es wird auch nicht so sein, dass Elite-Spieler auf eine Höhere Stufe spielen können, oder irgendetwas anderes.

FAZIT:
1.) Die Gebühren sind billiger als in allen bekannten MMO's.
2.) Mit Addons würde es genausoviel kosten an dieselbe Menge Zusatzcontent zu kommen.
3.) Man kann das volle Spiel gratis Online Spielen ohne bezahlen zu müssen! Die Gebühren sind keine Pflicht.
4.) Völlig gratis wären auch ohne Ongoing Content die sicheren Server nicht finanzierbar.

ALTERNATIVEN:
.) Völlig Gratis = keine sicheren Server, kein Ongoing Content. Ergebnis: Siehe Multiplayermodus von Titan Quest.
.) Addons = preislich genau dasselbe, nur dass der Content seltener kommt, und man mehr Geld für den Content auf einmal bezahlen muss.
.) Monatsgebühren für alle = kein Gratismodus mehr, fairer weil niemand "mitschmarotzt", aber vermutlich weniger Spieler.

geschrieben von streitmonolog | 11 Kommentare | kommentieren

Du bist hier: Home -> Kolumnen -> Hellgate: London und Monatsgebühren

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt