Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Hellgate eingedeutscht und mehr

Geschrieben am 22.08. 2007 - 20:15 von pflanzer

Gerechnet haben wohl nur sehr wenige damit: Die auf der Games Convention gezeigte Hellgate-Version ist bereits komplett in Deutsch, wenn wir auch noch ein paar kleine Schönheitsfehler (fehlerhafte Formatierungen) entdeckten, die sich sicher leicht beheben lassen. Die bereits jetzt begonnene Übersetzung (wie viel vom Gesamtspiel bereits übersetzt wurde, lässt sich im Trubel der Messe schlecht ermitteln) bedeutet aber keinesfalls einen früheren Releasetermin: Da nahezu nur geschriebener Text zu übersetzen ist, gestaltet sich dies als eine relativ einfache Aufgabe, obgleich natürlich gilt, auch dort Bugs auszumerzen und daher ein früherer Übersetzungsbeginn einer besseren Qualität der deutschen Version sicherlich einen Dienst tut.

Übrigens bedeutet das Publishing durch EA gleichzeitig auch einen immens höreren Marketingaufwand für Hellgate als noch bei der letzten GC: 2006. Dort gab es ganze drei Hellgate-PCs, versteckt im Ab-18-Bereich des Microsoft-Standes. Nun gibt es Hellgate-Trailer satt auf Großbildleinwand und mindestens dreimal soviele Hellgate-PCs auf der Messe (u.a. natürlich im EA-Stand). Die deutsche Übersetzung wurde laut EA-Communitymanager Blccdy möglicherweise auch deshalb bereits auf der GC-Gezeigt, um ein Jugendschutzrating herbeizuführen und so die etwas zweifelhafte Ab-18-Wertung zu umgehen.

Mehr News von der Messe gibt's morgen von uns, natürlich auch Bildmaterial, das meine Wenigkeit leider unmöglich per ständig abreißender 56Kbit-GPRS-Verbindung hochladen kann. Stay tuned!

33 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt