Roperview von der GC Geschrieben am 24.08. 2007 - 13:55 von streitmonolog
Vor Kurzem erst fand das Gruppeninterview mit Bill Roper hier auf der Games Convention sein Ende. Das EA-Community Team ermöglichte es dabei einer kleinen Auswahl an Fanseiten eine Stunde lang ihre Fragen an Bill Roper zu richten, und mehr über den aktuellen Stand von Hellgate zu erfahren. Wir waren für euch mit dabei und haben soeben hier im Pressezentrum die ersten Informationen für euch aufbereitet:
[Roperview]
- Gamemaster sind fix geplant und sollen auch in der Spielwelt durch spezielle Avatare sichtbar sein.
- Der Ongoing Content wird vorerst nur neue Klasse für die bestehenden Fraktionen liefern. Ob es auch irgendwann eine neue Fraktion geben wird, ist noch unklar.
- Laut EA (die ja für die Lokalisierung zuständig sind) wird die deutsche Version nur deutsche und keine englischen Sprachfiles enthalten.
- Sets wird es auch in Hellgate geben aber nicht mit so großem Umfang wie in Diablo2: zwei bis drei Gegenstände sollen sie maximal groß sein.
- Bill Roper selbst mag an Hellgate besonders die starken Spielunterschiede in den verschiedenen Klassen und Quests, die wirklich völlig unterschiedliche Spielerfahrungen ermöglichen.
- Er erwähnt dabei auch eine bisher unbekannte Quest auf dem Dach eines Wolkenkratzers, im Zuge welcher man gegen Horden von Dämonen kämpft, die von einem Exospektre (die großen fliegenden Dämonen am Himmel) ständig neu gespawnt werden.
- Im Laufe der Haupthandlung wird der Spieler auch Hinweise über Geschehnisse im Rest der Welt (außerhalb Londons) erhalten.
- Gildencontent (auch im Sinne von Raid-Aufgaben) ist definitiv geplant, wird aber natürlich nicht Teil der normalen Questfolgen sein.
- Endgame Content ist generell für jeden Geschmack geplant: Es soll sowohl für Solo-Spieler als auch für Gruppen und Gilden ständig etwas Neues zu tun zu geben.
- Man spielt mit dem Gedanken eine bestimmte Idee aus Ultima Online zu übernehmen: Ein Monster das nach jedem Kill wieder aufsteht und dabei jedesmal stärker wird (und bessere Drops garantiert). Auf dieses kann man zufällig treffen, und wenn man es schafft weitere Spieler in die Gruppe einzuladen, um es möglichst oft zu killen, ist einem eine Menge tollen Loots gewiss.
- Hellgate: London Eins zu Eins auf eine Konsole zu portieren ist weiterhin nicht geplant, Bill Roper kann sich aber durchaus vorstellen eine eigene Konsolenversion (mit an die unterschiedliche Steuerung angepasstem Gameplay und Pacing) zu entwickeln. Dies ist aber keine Aufgabe für FSS selbst, sondern für eine Zusammenarbeit mit einem anderen Studio, das mehr Erfahrung und Wissen mit dem Entwickeln von Konsolenspielen hat.
- Gerenderte Zwischensequenzen wird es nur wenige geben, nur beim Wechseln von einem Akt in den nächsten. Die Handlung und Atmosphäre soll auch auf andere Methoden vorangetrieben werden.
- Der Endabspann wird sich in der normalen und der Nightmare Schwierigkeitsstufe unterscheiden. Auch sollen gewisse Instanzen und Quests nur auf Nightmare auftauchen. Es wird also nicht einfach nur nochmal dasselbe sein.
- Flagship arbeitet derzeit wirklich Hauptsächlich nur an Balancing und Bugfixing.
- Umskillen ist weiterhin keine Option, aber falls durch einen Patch entscheidende Änderungen am Balancing vorgenommen werden, wird es definitiv möglich sein betroffene Klassen einmalig umzuskillen.
- Neuskillen soll gar nicht notwendig sein, da das Hochspielen eines Charakters gar nie in 9 Monate anstrengende Arbeit ausarten soll.
- Exotische Charakterbuilds (wie z.B. Melee-Sorc) erfreuen sich in den Flagship-Studios großer Beliebtheit, und sollen definitiv durch das Balancing unterstützt werden.
- Es wird Crafting-Rezepte geben
Die restlichen Informationen folgen sobald wir Gelegenheit hatten, das ganze Interview für euch aufzubereiten.
KORREKTUR:
Uns ist beim Verfassen dieser News dank der vielen störenden Hintergrundgeräusche auf unserer ohnehin qualitativ nicht besonders hochwertigen Tonaufzeichnung ein dummer kleiner Fehler unterlaufen:
Bill Roper hat niemals gesagt, das man plant Game-Master durch spezielle Avatare darzustellen. Ganz im Gegenteil: Er sagt ausdrücklich, dass man das NICHT will, weil es zu diversen Problemen führt, also genau das Gegenteil von dem was wir ursprünglich geschrieben haben. Dafür bitten wir um Entschuldigung!
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