Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Das Ringen mit der USK

Geschrieben am 24.08. 2007 - 21:54 von aNi

Die Frage welche Alterseinstufung Hellgate: London mit der deutschen Releaseversion erhalten wird, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Mit dem Ziel ein M-Rating in den USA zu erhalten - welches einem Alter von 17 Jahren entspricht - stand die Entscheidung hierzulande zwischen einer USK 16 oder USK 18 Einstufung auf der Kippe.

Ein von der GameStar Hellgate London Link geführtes Interview mit Bill Roper auf der Games Convention bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel:

""Wir haben sehr wenig an der deutschen Version geändert", sagte Roper. Es seien lediglich einige Gore-Effekte entfernt worden und einige Monster mussten abgeändert oder entfernt werden. Erstaunlicherweise habe die USK dann jedoch eine 16er Einstufung für das Action-Rollenspiel vergeben wollen. "Wir haben von Anfang an aber ein 18er Rating angepeilt gehabt", sagte Roper. Daher prüfen die Entwickler nun, ob sie einige der zuvor entfernten Monster wieder in die deutsche Version von Hellgate: London zurückzubringen können."

Schenkt man diesen Informationen Glauben, so liegt eine USK 16 Einstufung immernoch im Bereich des Möglichen. Auf welchen Content wir dafür jedoch in der finalen Version evtl. verzichten müssen bleibt abzuwarten.

- Quelle: GameStar.de Hellgate London Link

54 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt