Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Interview mit Tyler Thompson

Geschrieben am 03.12. 2007 - 12:25 von Otari

In einem sehr interessanten Interview mit Gamasutra Hellgate London Link, hat Flagship Mitarbeiter Tyler Thompson über das Zufallsprinzip in Hellgate erzählt. Dabei erzählt er, dass es um den Grad an Zufälligkeit geht, der das Spiel macht - zuviel Zufall ist nervig, zu wenig ist langweilig. So vergleicht er Hellgate mit einem Spielautomaten, dessen Prinzip ist, dass man nunmal nicht jedesmal gewinnt, aber immer mal knapp davor ist und deshalb weiterspielt.

""Now, the drive in a slot machine is for ‘the big win’ -- but a lot of things we do include the 'almost win,'" Thompson said. "If you see on a slot machine that the big win is 7777, and you get three sevens and half of a seven, you still get excited and it drives you to continue.”"

Dieses Prinzip wurde auf die Droprate von Legendären Items übertragen - es droppt vielleicht ein Item für eine andere Klasse, aber es könnte ja sein, dass beim nächsten Mob ein neues Schwert oä droppt.

Das größte Problem der Zufälligkeit taucht allerdings bei der Bugfindung auf - aufgrund der Zufälligkeit ist es nur sehr schwer eine Situation zu wiederholen. Auf der anderen Seite ist es aufgrund der Tilesets relativ einfach neue Umgebungen in das Spiel einzufügen. Wir sind also weiter gespannt Blinzeln

- zum Tyler Thompson Interview (englisch) Hellgate London Link

9 Kommentare

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Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





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