Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Publisher stellen Finanzierung ein?

Geschrieben am 01.04. 2008 - 00:04 von Bob_ROss

Die beiden Publisher Hanbisoft und GameMeca berichten auf ihren Webseiten, dass sie in den kommenden Tagen die Finanzierung, und damit alle Gelder an die Flagship Studios einfrieren wollen. Damit könnte Hellgate die baldige Serverabschaltung drohen.

Auslöser sei ein Interview mit Dereck Foolie, PAC-Orga bei Flagship, der behauptet die Gelder des Publishers versickern in unplanmäßigen und nicht voll erfassten Geschäftsfeldern, auf die er bisher aber nicht näher eingehen wolle. Es wird vermutet, dass diese Gelder aus seinem PAC-Sektor stammen. Dazu Dereck:

"Ich wurde von verschieden Mitarbeitern, auch aus der obersten Geschäftsetage, beauftragt, Gelder an diverse kleine Unternehmen zu verteilen. Dabei kam es meist zu einem Austausch hier in der Firma. […]
Ich wurde stutzig als diese Übergaben immer häufiger, oft mehrmals am Tag stattfanden. Seltsam war auch, dass es fast jedes Mal einen anderen Kontaktmann gab, mit dem ich mich treffen sollte."

Wird die PAC-Affäre so nicht nur das Ende für den Ongoing Content oder sogar die Serverabschaltung von Hellgate, sondern auch das Ende für Mythos bedeuten?

Update: Bei einem längeren Telefonat mit R.M. Donald hat sich herausgestellt, dass die Aussagen von Dereck Foolie falsch seien. Ronald bestätigt, dass sich der Fastfood-Kritiker Morgan Spurlock, seines Zeichens Regisseur von "Supersize Me", als Foolie ausgab, um einen weiteren Schlag gegen die Fastfoodindustrie, und einen ihrer größten Anhängern, den Flagship Studios, zu landen.

Wieviele Gelder der PAC-Sektor - Pizza and Coffe - tatsächlich verschlingt, und ob es diesen offiziell gibt, bleibt aber weiter unklar.

- Quellen: Hanbisoft Timewarner Hellgate London Link

Das war ein Aprilscherz

55 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt