Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Über Hellgate, Flagship und tödliche Fehler ...

Geschrieben am 27.03. 2009 - 12:16 von Lyc



Lang schon ist es für den Rest der Welt still geworden um Hellgate: London. Seit Monaten kämpft zwar eine tapfere Fraktion der ehemals riesigen Community um das Überleben ihres Lieblingsspiels, aber von den wirklich Verantwortlichen des Untergangs gab es lange nicht als Schweigen. Nun meldet sich auf der Game Developers Conference Stephen Goldstein - ehemaliger Director of Business Development bei Flagship - zu Wort, und versucht zu erklären, was damals alles schief ging, und warum die Flagship Studios mitsamt Hellgate und Mythos zu einem jähen Ende finden mussten.

Goldstein begann laut Kotaku Hellgate London Link damit, die Zuhörer an bessere Zeiten zu erinnern, als Flagship noch der neue Stern am Entwickler-Himmel zu sein schien, und fast jeder, der ein Fan von Blizzard und Diablo2 gewesen war, sein Augenmerk auf das junge Studio wandte. Zu diesen Zeiten hatte Flagship bereits soviel Vorschuß-Lorbeeren kassiert, wie kaum ein neuer Entwickler zuvor. Satte 60 Magazine präsentierten wuchtige Hellgate-Cover, sechs große Publisher sollten das Spiel weltweit vermarkten, fünf Marketing-Partner sollten dabei tatkräftig mitwirken, weltweit schoßen Fansite-Communities aus dem Boden und mitsamt Comics, Mangas, Büchern, Action-Figuren und vielen Millionen Dollar kam ein gewaltiges Projekt ins Rollen, dass sich zu einer Lawine entwickeln sollte. Einer Lawine, die Flagship schon wenige Monate später nicht überleben konnte ... weiterlesen Hellgate London Link

6 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt