Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Torchlight - Nun ist es offiziell! Mythos-Macher legen los!

Geschrieben am 23.04. 2009 - 22:07 von Rhezzar



Eigentlich wurde es von Max Schaefer und den ehemaligen Mythos- und Hellgate-Mitarbeitern der Flagship Studios bereits durch die Blume gesagt und einem kleinen Kreis anvertraut: Der erste Titel von Runic Games ist nun offiziell auf dem Weg und trägt den Namen Torchlight. Es handelt sich, wie unschwer zu vermuten war, um ein Online-Actionrollenspiel im Stil von Diablo.

Zwar sticht sofort der comichafte Grafikstil und die überproportionierten Charaktere und Umgebungen in die Augen, Blut soll es aber trotzdem geben. Um die Ankündigung etwas zu verschönern, gab man bereits einen kleinen Teil der Story preis:

„Abenteurer wagen sich aus der Stadt Torchlight in die nahe gelegenen Berge. Sie sind auf der Suche nach einem magischen Erz, das ihre Ausrüstung mit wahnsinniger Macht ausstatten kann, das aber auch ihre Existenz bedroht.“

Auf den ersten Blick mag der angestrebte Releasetermin etwas verfrüht wirken, denn bereits in diesem Jahr möchte man die Einzelspieler-Variante von Torchlight veröffentlichen. Der Online-Part erscheint dann nach und nach getrennt vom Singleplayer-Part. Fans von Mythos sollten diese Vorgehensweise von der Mythos-Beta kennen. Jedenfalls ist es erfreulich, dass sich die Jungs von Flagship Seattle nicht niederstrecken ließen und nun mit Runic Games und ihrem neuen Baby Torchlight so richtig durchstarten.

Die globalen Vertriebsrechte für Torchlight hat sich indes die chinesische Onlinespiele-Firma Perfect World reserviert. Beteiligt am Projekt sind alle früheren Mythos-Programmierer. Unter ihnen auch Max Schaefer und Travis Baldree.

27 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt