Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
April, April

Geschrieben am 02.04. 2007 - 16:23 von pflanzer

Zugegeben, sie kommt etwas spät, die Auflösung unserer Aprilscherze - Zumindest was die News angeht, wurden sie im Forum doch recht schnell als solche entlarvt.

Da wir natürlich nicht nur auf dieser Seite einen Scherz lanciert haben, sondern auch auf anderen des Gamersunity-Netzwerkes, möchten wir euch im Folgenden alle drei kurz vorstellen. Und es sei euch gesagt, die Scherze sollten nicht nur ein nett gemeintes auf-die-Schippe-Nehmen mit einem Augenzwinkern sein, sondern auch ein wenig auf Bekanntes anspielen und dieses kritisch würdigen:


Battlefield-2142.org (Zur News Hellgate London Link):
EA plant neue Form des Ingame-Advertising: Durch eine Panne wurden Pläne bekannt, nach denen der Softwareriese 20 bis 80 Sekündige Werbespots in den Online-Modus seiner Spiele einbauen will. Diese sollen gegen die Entrichtung einer monatlichen Gebühr wegfallen können. Begründet wurde dies mit den hohen Kosten und zu wenig Einnahmen durch den Online-Service.
Der Hintergedanke:
Oft wird uns Spielern erzählt, monatliche Gebühren und Ingame-Werbung seien finanziell einfach nötig, ohne dass wir dabei wirklich nachvollziehbar über die Kostenstrukturen informiert werden. Da besonders EA Ingame-Werbung forciert, bot sich dieser Scherz einfach an - Wie man an den Reaktionen erkennen konnte, trauten einige dem Konzern diesen Schritt tatsächlich zu. Ein Zeichen für EA, etwas für das Image zu tun?


HellgateLondon.de (Zur News Hellgate London Link):
Das Ministerium für Kultur und Bildung der Britischen Regierung verklagt die Entwickler Flagship Studios, weil Hellgate: London die Hauptstadt des Königreiches verunglimpfe, da es die Stadt heruntergekommen und voller Monster zeigt. Dies verletze die britische Verfassung. Garniert wurde das ganze mit einem Bild von einer Demo inklusive Plakaten mit den Aufschriften "protect our children" und "London is no hell".
Der Hintergedanke:
Schnell fühlen sich beispielsweise religiöse Gruppierungen oder ganze Nationen in ihren Gefühlen verletzt, wie nicht zuletzt die jüngsten Geschehnisse im Iran und mit Polen zeigen. Das dabei manchmal über das Ziel herrausgeschossen wird, sollte mit dieser April-Meldung verdeutlicht werden. Natürlich verhärten sich in der News die Fronten zwischen den Anprangerern und den Angeprangerten, wie auch aus der Killerspiel-Debatte bekannt, so endet die News auch mit den folgenden Worten: "und seid euch sicher: Wir werden alle Hebel in Gang setzen, damit Unwissen und Killerspiel-Hysterie nicht auch unser aller Lieblingsspiel in den Dreck ziehen.".


Mythos-Kingdom.de (Zur News Hellgate London Link):
Neue Waffenklasse angekündigt: In dem Fantasyspiel sollen auch Rocket Launcher ihren Platz finden, wie ein natürlich von uns gefakter Screenshot belegt. Großer Flächenschaden ist die Stärke der neuen Waffenart.
Der Hintergedanke:
So manches mal werden Elemente in ein Spiel eingebaut, die nicht unbedingt von allen Spielern als positiv gewertet werden. Außerdem wollen die Entwickler natürlich Massenvernichtungswaffen in das Spiel einbauen, schliesslich sollen die Entwickler aus den USA auch den hier gehegten Klischées über Amerika entsprechen. So wurden einem Mitarbeiter die folgenden Worte in den Mund gelegt: "We decided to make Mythos a game where you can fight as if you're insane! For that purpose it is vital to implement some kickass weapons of mass destruction." - Max Schaefer"


Wir hoffen, der großen Mehrheit haben die Scherze gefallen und entschuldigen uns gleichzeitig bei denjenigen, die unsere News allzu ernst genommen haben. Ab sofort geht es bei uns natürlich gewohnt seriös weiter Smile

- Zur Aprilscherz-News mit Kommentaren auf Battlefield-2142.org Hellgate London Link
- Zur Aprilscherz-News mit Kommentaren auf HellgateLondon.de Hellgate London Link
- Zur Aprilscherz-News mit Kommentaren auf Mythos-Kingdom.de Hellgate London Link

12 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt