Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
San Francisco Blog: Flagship Community Day 2007 - Eine wahre Freude

Geschrieben am 16.05. 2007 - 23:12 von Lyc

So meine lieben Fans und Faninnen (-.-'), wie versprochen hier nun unser Erlebnisbericht vom gestrigen Flagship Community Day in San Francisco!

Morgens/Vormittags:
Tja, als der Wecker klingelte hatten wir beide wohl als erstes den Gedanken "Huch, ich bin ja echt nur ein paar Blocks von den Flagship Studios entfernt!", und mussten uns erst bemühen, dies auch zu realisieren. Wir stiegen endlich gut erholt von den Reisestrapazen aus unseren übergroßen Zweimann-Betten (in verschiedenen Zimmern wohlgemerkt! ^^), bereiteten uns technisch und mental auf das Kommende vor, und machten uns auf den Weg in die Lobby des Hotels. Dort erwartete uns auch direkt ein Haufen aufgeregter Community-Leader und Fansite-Betreiber, allesamt mit ihren schicken EA-Namensschildchen, die auch wir am Vorabend nebst ein paar Informationen erhalten hatten. Während die Fans - noch vertieft in Gespräche über den bevorstehenden Tage - Fotos schossen, Sprüche klopften und kaum stillstehen konnte, tauchte schließlich Bobby Tunick von EA auf. Nach weiteren Begrüßungszeremonien schleuste uns der Gute in den eigens angemieteten, schwarzen Bus, der uns den Studios im wahrsten Sinne des Wortes näherbringen sollte. Das Amüsante ist, dass man die Studios sogar zu Fuß schneller erreicht als mit diesem Bus, aber hierauf komme ich weiter unten zurück. Blinzeln

Die Studios:
Kaum saßen wir 5 Minuten im Bus erreichte Bobby eine SMS, deren Inhalt er mit "Oh, damn... They are saying something about it being canceled..." verkündete. Nach einer grauenhaften Schrecksekunde folgte dann erfreulicherweise das allgemeine Gelächter und die Erleichterung. Grin
Nach ca. 10minütiger Busfahrt erreichten wir schliesslich die Studios, passierten die Eingangshalle, fuhren ein bisschen Aufzug, und ZACK war sie offen die Tür zum Spieler-Paradies: Vor uns taten sich die wirklich schönen Büroräumlichkeiten auf, in denen unser aller kommendes Lieblingsspiel entwickelt und getestet wird. An der schicken Glastür funkelte uns ein wohlbekanntes, großes F entgegen, dass einer jeder von euch inzwischen nur allzu gut kennen dürfte. Im selben Moment kam uns auch schon eine fröhlich grinsende Tricia Gray entgegen, ihres Zeichens PR-Managerin der Studios.

Es folgte eine kleine, feine Führung durch die Studios, während der wir natürlich eine Menge Fotos von Arbeitsplätzen (unter Anderem Bill´s Büro), Artworks und den berüchtigten Whiteboards, voller wichtiger und amüsanter Skizzen, für euch geschossen haben. Besonders gut gefiel uns die allgemeine Atmosphäre in den Studios, man fühlte sich direkt zuhause in diesem Mekka der Spielentwicklung.

Die Präsentation:
Nach der Führung wurden wir direkt in den Konferenzraum geführt, in welchem uns eine recht umfangreiche Präsentation zu Hellgate erwartete. Per Beamer wurden uns diverse Features und Infos vor Augen geführt, angenehm begleitet von Bill Ropers und Tyler Thompsons Kommentaren und Erklärungen zum Klassen- und Skillsystem des Spiels. Auch der damalige Erschaffer des Diablo2 1.10 Patches Peter Hu kam zu Wort, und führte uns in den Multiplayermodus des Spiels ein. Zu dieser Präsentation werden wir euch natürlich noch ausführlich mit Informationen und hoffentlich auch einem Videomitschnitt versorgen, allerdings müsste ihr euch hier noch ein wenig gedulden, da die Daten erst noch ausgewertet werden müssen, und ausserdem noch ein paar Unklarheiten bzgl. der NDA (also den Veröffentlichungsrechten) bestehen, die sich im Laufe des Tages klären dürften.

Das Spiel:
Nach diesem Informations-Marathon erster Güte folgte das, worauf sicherlich alle Anwesenden am Meisten gewartet hatten: Endlich erhielten wir die Chance, Hellgate in einer eigens für den Community Day erstellten Version anspielen zu dürfen, und dies sogar im Multiplayer-Modus! Auch hierzu werden wir natürlich noch einen umfangreichen Spiel- und Erfahrungsbericht veröffentlichen, der aber erst noch unseren wackeligen Laptop-Tastaturen abgerungen werden will. Wir hoffen ihr versteht, dass wir leider pro Nase nur zwei Arme haben, und in Anbetracht der Tatsache, dass wir in einer Stunde das Hotel wechseln müssen, ziemlich viel um die Ohren haben. Aber soviel sei gesagt: Wir sind erneut absolut begeistert!

Der Abend:
Wie uns bereits angekündigt worden war, wurden wir nach der Spiel-Session erneut per Bus zu einem wirklich gemütlichen Restaurant namens "Gordon Bierschs" verfrachtet, wo wir den Abend mit Bill Roper, David Brevik, Tricia, Gray, Bobby Tunick, Ivan Sulic, Brennan Ieyoub, Kaiser Whang und den geladenen Fans verbringen sollten. Doch wie es unser Glück so wollte, erfuhren wir, wie nah das Restaurant auch zu Fuß zu erreichen war: Auf dem Weg von den Studios zu Gordon Bierschs hielten wir kurz am Hotel, damit alle ihr technisches Equipment, nebst Rucksäcken und Anderem auf ihre Zimmer bringen konnten. In der Hoffnung auch abends noch Material für euch sammeln zu können, wagten wir den Versuch "noch eben schnell" die Speicherkarten der Kameras zu leeren, und als wir schliesslich wenige Minuten später wieder vorm Hotel standen, funkelte uns aus der Ferne die Rückseite eine schwarzen Busses entgegen... Richtig, wir hatten unseren Bus verpasst. -_- Naja, kurzentschlossen nahmen wir die Füße und die Karte in die Hand, und eilten zu Fuß Richtung Restaurant. Das Amüsante bei der Geschichte war, dass wir selbiges (dank dem hiesigen Straßensystem) weit vor den Busfahrenden erreichten, und somit die Chance erhielten, uns noch ein wenig mit den bereits per Auto eingetroffenen Flagship Mitarbeitern auszutauschen. Tja, manchmal ist selbst der dämlichste Zufall letztlich doch etwas wert. Blinzeln
Der Abend verlief in gemütlicher Runde und bei für Amerika erstaunlich gutem Bier und leckerem Essen wurde locker geplaudert, sich ausgetauscht und über die Zukunft der internationalen Hellgate-Community philosophiert. Am Schluss hatten wir sogar noch Gelegenheit uns mit dem geistigen Vater der Diablo-Serie David Brevik zu unterhalten, und ein Foto zu schießen, das wohl in Kürze an unseren "wall of achieved goals" hängen wird. Smile

Alles in Allem war der Flagship Community Day ein Erlebnis, dass die lange uns stressige Anreise mehr als Wert war, und wir hoffen die Studios in den kommenden Jahren noch des öfteren in eurem Namen besuchen zu dürfen. Zum Schluss bedankten sich die Flagship Studios noch herzlich für den Support unsererseits, und in diesem Zuge möchten wir euch natürlich auch nochmal ein dickes Dankeschön aussprechen! Ohne euch, liebe Community, wäre dies Alles nicht möglich gewesen! Danke für die tolle Zeit die hinter uns liegt, und lasst uns anstoßen auf die wunderschönen Hellgate-Jahre, die noch vor uns liegen. Cheers! Grin

25 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt