Einer der Hellgate Entwickler hat sich im HellgateGuru Forum bezüglich häufig gestellter Fragen zum Summoner zu Wort gemeldet, um einige Sachen endgültig klarzustellen.
Diese und weitere Fragen sind bei uns in den Foren auch schon aufgetaucht. Nun können zumindest ein paar der Fragen eindeutig beantwortet werden.
[Originales Zitat von LeeDot (englisch)]
A few quick clarifications -
- The Reaper is the only Summoner pet that is on a timer while all the minor Hunter pets (bots) are on timers.
- Each elemental that has been summoned lowers your maximum amount of power based on the type of elemental summoned. The number of elementals of any given type is also governed by how many skill points have been spent on that type of elemental mastery. In practice with a build specifically geared towards summoning elementals I can get about 17 elementals into play at once.
- Elementals have very fast casting times and don't require corpses like the D2 necromancer so someone focusing on building a larger army of weaker minions can definitely rebuild their forces in the heat of battle if properly prepared/skilled.
- You can have one major demon in play at a time. Major demons have a longer cast time and cool down but do not lower the size of your power pool other than the initial cost of casting unlike an elemental.
- It is definitely possible to have your major demon be the primary source of damage dealing. Whether or not they do more damage than elementals depends on the type of elemental vs. the type of demon but the general rule is the elementals gather their strength from numbers and have to be constantly resummoned since they're relatively fragile where as major demons are much heartier/more powerful but if you let them die you better run.
Ein paar schnelle Klarstellungen -
- Der Reaper ist das einzige Pet des Summoners, das an einen Timer gekoppelt ist, wobei alle kleinen Pets des Hunters (Bots) an einen solchen gekoppelt sind.
- Jeder Elementar, der beschworen wurde, verringert den maximal möglichen Powerwert, basierend auf der Art des Elementars. Die Zahl der beschwörbaren Elementare jeder Art wird aber auch von der Anzahl der Skillpunkte, die in diese Art der Elementare gesteckt wurden, beeinflusst. Auf das Spiel bezogen heißt das, dass ein auf Elementare beschwören ausgelegter Charakter mit etwa 17 Elementaren gleichzeitig spielen wird.
- Elementare haben sehr kurze Beschwörungszeiten und benötigen keine Leichen wie sie der Totenbeschwörer in Diablo 2 gebraucht hat. Also kann jemand, der sich darauf konzentriert, eine große Armee von schwächeren Dämonen zu beschwören, seine Truppen definitv im Eifer des Gefechts erneuern, wenn er vernünftig vorbereitet / geskillt ist.
- Man kann ein Hauptdämon beschwören zur gleichen Zeit. Hauptdämonen haben eine längere Beschwörungszeit und ein Cool-Down, aber dafür verringert sich - im Gegensatz zu den Elementaren - der maximale Powerwert nicht außer den anfänglichen Beschwörungskosten.
- Es ist definitv möglich, dass der Hauptdämon die hauptsächliche Quelle ist um Schaden auszuteilen. Ob er nun mehr Schaden anrichtet, als mehrere Elementare, richtet sich danach, welcher Elementar gegen welchen Typ Dämon antritt. Aber die allgemeine Regel ist, dass Elementare ihre Stärke durch die Masse bekommen und ständig nachbeschworen werden müssen, weil sie relativ anfällig sind, wo hingegen die Hauptdämonen mehr aushalten / stärker sind, aber wenn man sie sterben lässt, sollte man besser das Weite suchen.