In diesem Eintrag des Entwicklertagebuchs zieht Bill Roper ein Fazit aus den vielfältigen Erfahrungen der Flagship Studios auf der E3. Das englische Original findet ihr hier.
Nachdem wir uns unglaublich darum bemüht haben auf der E3 eine spielbare
Demo von Hellgate:London zeigen, haben wir uns alle ein paar wohlverdiente Ruhetage
gegönnt. Einer der bedauerlichsten Trends der Show ist es, immer mehr Demos
nur hinter verschlossenen Türen, bzw. nur für die Presse zugängliche
Demos, oder sogar nur Cinematic-Trailer zu zeigen, die keinerlei Hinweise auf
das Gameplay bieten. Wir waren immer der Meinung, dass es, wenn es darum geht
auf der Show über ein Spiel zu reden, nichts besseres gibt als das Spiel
für sich selbst sprechen zu lassen. Das Feedback zu Hellgate:London war
kaum zu fassen, und ich möchte allen danken die beim Namco-Stand vorbeigeschaut,
das Spiel eine Weile (oder, in manchen Fällen, ein paar Stunden) gespielt
und uns ihre Reaktionen mitgeteilt haben. Wir haben vieles daraus gelernt den
Leuten beim Spielen unserer Titels zuzusehen, und wir haben schon jetzt eine
ganze Liste von Verbesserungen, Veränderungen und neuen Ergänzungen
zusammengestellt.
Alle bei Flagship - und ich meine alle - haben sich wirklich zusammengerissen
um das Spiel für die Show vorzubereiten. Wir haben es geschafft ohne uns
umzubringen, und die Erfahrung, die ganze Firma, bis auf jeden einzelnen, zu
unserem Stand zu bringen um die erste Reaktionen der Leute auf das Spiel zu
sehen, war unglaublich motivierend. Wir freuen uns alle auf die Arbeit die vor
uns liegt, denn wir finden, dass die Leute von dem was wir machen sehr angenehm
überrascht waren, was uns unglaublich ermutigt. Die Nominierungen und die
Aufmerksamkeit die dem Spiel von der Presse entgegengebracht wurden kamen für
uns unerwartet, und jeder sprang deswegen vor Freude fast im Dreieck.
Nun, da wir in den Büroalltag zurückkehren, werden sich wahrscheinlich
mehr von der Crew im Entwicklertagebuch blicken lassen, also schaut immermal
wieder rein um rauszufinden was wir gerade so treiben.
Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.