Hellgate: London Guy Somberg über American McGee´s Alice.

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Entwicklertagebuch -> Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Eintrag vom 21. Juni 2005

Guy Somberg erzählt über American McGee´s Alice - eines seiner Lieblingsspiele - und dessen Chance auf eine Real-Verfilmung, sowie die mögliche Besetzung selbiger. Zum englischen Original gelangt ihr hier.


Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der sich mit der Tatsache beschäftigt, dass Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle in American McGee´s Alice spielen wird. (Ich würde hier gerne einen Link zur offiziellen Website einfügen, aber es sieht so aus als ob Electronic Arts diese geschlossen hätte.)

Ich war schon als kleines Kind ein Fan von Lewis Carroll. Zuerst war es nur Neugier und dann Aufregung, als weitere Informationen zum Release von Alice im Jahre 2000 auftauchten. Als ich es schließlich in den Händen hielt, verbrachte ich jede freie Minute vor dem Spiel, dass in zwei Tagen von mir durchgespielt wurde. Das erste was mir ins Auge schoss, war das Hintergrundbild im Hauptmenü. Während ich die ausgezehrte Abbildung einer "Teenager-Alice" betrachtete, mit großen Augen, blutigen Verbänden an ihren Handgelenken und eine zerlumpte Häschenpuppe haltend, erkannte ich, dass dies kein gewöhnliches Abenteuer werden würde.

Alice war zu diesem Zeitpunkt unglaublich . Es war meiner Meinung nach das erste Spiel (wenn ich mich recht erinnere) das der Welt zeigte, dass die Quake 3 Engine mehr als 1.000 Brauntöne darstellen kann. Es besaß eine prächtige Umgebung, beunruhigende Bilder und eine großartige Sprachausgabe. (Ich muss fair bleiben; nur die Hauptcharaktere hatten eine großartige Stimme, der Rest war mittelmäßig.) Ich war ziemlich aufgeregt, als kurz nach dem Release des Spiels Neuigkeiten auftauchten darüber, dass Wes Craven engagiert worden war, um die Regie zu leiten und das Milla Jovovich mit aller Wahrscheinlichkeit Alice spielen solle. Jedoch versiegten die Nachrichten Ende 2001 und ich gab die Hoffnung auf.

Aber jetzt ist meine Hoffnung wieder hergestellt! Sozusagen...

Es ist nicht zu verleumden, dass Alice ein großartiges Spiel ist, aber es ist dennoch nur ein Spiel, und wir wissen ja alle wie gut Filme, die auf Spielen basieren, letztendlich ausfallen. Ich werde mir einen Rest Optimismus bewahren, dass der Alice Film so gut wie das Spiel wird.

geschrieben von Guy Somberg, übers. von Me´rol | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Entwicklertagebuch -> Alice im Wunderland

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt