In diesem Eintrag erfahrt ihr etwas darüber, welche Stellung die Sprachausgabe 
in Spielen einnimmt, was es dabei für Schwierigkeiten geben kann, und welche 
Bedeutung Hollywood für die Spieleindustrie hat. Das englische Original findet 
ihr hier.
Ich habe soeben einen interessanten Artikel gelesen, und er hat mich dazu angeregt meine Meinung kundzutun, die 
ich bisher nur unter Freunden kundtat. 
Wenn Firmen sich bei irgendjemandem bedanken müssten, für all die Blockbuster, 
die sie veröffentlicht haben, dann wären es definitiv ihre Entwickler 
Studios. Belohnt all die Creator, Designer, Programmierer, Künstler, Sound, 
Musik, QA und Käufer Service Menschen, die hunderte wenn nicht tausende Stunden 
Arbeit investiert haben und investieren um eine verführerische, fesselnde 
und spaßige Erfahrung zu kreieren. Die Schauspieler für die Sprachausgabe 
kommen ins Studio und arbeiten für zwei bis drei Tage, vielleicht eine Woche 
für ein Spiel, dass 20-30 Stunden in kleinen und ein Jahr in extrem Fällen 
andauert. Wenn ich mal Geld übrig habe, dann gebe ich es an alle Leute die 
ihr Leben in ein Projekt einbringen. Schauspieler bekommen - und sollten auch 
- hohe Gehälter für die Arbeit die sie in Filmen vollbringen. Der einfache 
Fakt ist, dass sie für ein Spiel, für dessen Sprachausgabe sie engagiert 
werden, nicht annähernd dieses Arbeitspensum aufbringen müssen.
Bevor ich mich vollkommen in diesem Thema verliere, lasst mich euch erzählen, 
dass ich einer dieser Schauspieler bin, die Spielen ihre Stimme leihen und das 
für einige große Titel. Nein, echt! Ihr könnt es nachschauen 
wenn ihr mir nicht glaubt. Somit ist dies ein Thema von dem ich beide Seiten kenne, 
sowohl die des Schauspielers, als auch die desjenigen der das Spiel macht und 
die Schauspieler für das Spiel engagiert.
Obwohl wir große Ähnlichkeiten mit Hollywood haben hat die Spiel 
  Industrie auch einige sehr andere, spezielle Bedürfnisse. Der Wechsel von 
  AFTRA und SAG zur Gewinnbeteiligung der Spieler, bekannt als "residual 
  payment", der Publisher bringt eine dieser Unterschiede in einen scharfen 
  Kontrast.
In unsere Industrie ist die blanke Wahrheit, dass es sei denn man hat eine 
  spezielle Lizenz oder ein starkes Verlangen es zu der Marketing Strategie zu 
  machen, dass man keine bekannten Hollywood-Gewerkschafts Schauspieler für 
  ein Spiel braucht. Ich sage damit nicht, dass sie nicht gerne gesehen wären, 
  sie werden lediglich nicht zwingend gebraucht. Dies ist in Hollywood nicht der 
  Fall, und es ist dieser Unterschied der mein Thema betrifft.
Tom Hanks ist ein großartiger Schauspieler - einer meiner Favoriten und 
wir haben den selben Geburtsort, Concord, California Der Grund warum er soviel 
Geld für Filme bekommt, liegt in seinen Fähigkeiten. Er besitzt die 
seltene Fähigkeit Stimmt, Gesicht, Hände, Augen und Körpersprache 
nicht nur zu spielen sondern auch auf andere reagieren zu lassen, wodurch er sie 
in ihren Rollen besser zur Geltung kommen lässt, wie wir es bei Michael Clark 
Duncan in "The Green Mile" erleben konnten.
Doch diese Fähigkeiten die Tom Hanks zu einzigartig in Filmen machen sind 
  irrelevant für unsere Industrie, ausgenommen die Fähigkeit Emotionen 
  über die Stimme zu vermitteln. In Spielen sieht niemand den Schauspieler 
  und er interagiert auch mit niemandem. Sie kommen rein, lesen ihre Texte, vielleicht 
  hören sie noch die Arbeit von anderen, wenn es ein Dialog ist. Wenn du 
  gute Charaktere in den Spielen haben willst, brauchst du gute Stimmschauspieler. 
  Wenn man berühmte Schauspieler für einen animierten Film hat ist dies 
  kein Garant für dessen Erfolg (Antz), es kann ebenso sein, dass ein Film 
  mit unbekannteren Stimmschauspielern (Die Unglaublichen) sehr erfolgreich ist.
Aber vielleicht ist es am wichtigsten, dass unsere Industrie sehr anders ist 
  als Filme, Theater oder Bücher, weil sie interaktiv sind. Tom Hanks kann 
  dich fühlen lassen was er fühlt, nicht nur weil er es kann sondern 
  auch weil er es muss, weil es sein Job ist. Einen Film kuckt man sich an. In 
  Spielen ist man aktiv an der Handlung beteiligt (mehr oder weniger). Die Verbundenheit 
  der Spieler zu ihren Spielcharakteren ist potenziell höher als in einem 
  Film, weil man an dem Leben des Charakters aktiv teilnimmt. Du bist der Held 
  der den Drachen tötet, die Prinzessin rettet und den Thron besteigt (oder 
  andersrum). Du bist der Pirat der das Raumschiff infiltriert und den Bösen 
  das Geld wegnimmt was sie den Armen unrechtmäßig weggenommen haben. 
  All dies kann mit großartigen Schauspielern erreicht werden, die die Charaktere 
  mit ihrer Stimme zum Leben erwecken - die nicht in der Gewerkschaft sind, nicht 
  rein kommen und (schock!) auch gar nicht rein wollen und dennoch bisher und 
  auch in Zukunft sehr gut mit unserer Industrie zusammen gearbeitet haben.
Ein Film dauert 2-3 Stunden und die Qualität hängt meist von der 
  Qualität der Schauspieler und der Regisseure ab. Ein Spiel ist jedenfalls 
  eine ganz andere Geschichte. Gute Schauspieler können die Spiel Erfahrung 
  verbessern. Gute Entwickler machen das Spiel.
 
      
     
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