Hellgate: London Ivan berichtet über seine Arbeit den Flagship Studios

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Inside Flagship Studios -> Über Ivan

Über Ivan



Eine Sache die ich nie bemerkt habe während meinen Jahren bei Ziff-Davis und IGN war die Menge an unüberwachter Freiheit die ich hatte. Ich habe eigentlich mehr oder weniger nur das gemacht wozu ich Lust hatte. Manchmal habe ich ein Dutzend Artikel am Tag geschrieben die nie irgendwer zu Gesicht bekommen hat. Ich versuchte gerade eben an den generellen Richtlinien für Artikel zu bleiben und mich dennoch so weit von den Richtlinien zu entfernen, dass ich von Zeit zu Zeit regelrechte Anschisse zu hören bekam, bis hin zu Kündigungsdrohungen. Trotz allem hatte ich aber die ganze Zeit ziemlich viel Freiraum.

Hier bei Flagship muss ich zuerst alle Projekte "bereinigen" bevor sie an die Öffentlichkeit gehen. Dennoch aber kann ich kleinere Spaßnews machen wie zum Beispiel am Valentins Tag. Die Hauptarbeit - die hier natürlich die Firma präsentiert - geht meist mindestens zu Tricia oder Bill bevor die Masse sie zu Gesicht bekommt. Ein kleiner Fehler oder eine falsche Formulierung könnte hier zu viel Schaden anrichten und/oder falsch verstanden werden als das ich das von selber entscheiden möchte oder könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Konstellation wesentlich besser als die nahezu absolute Freiheit die ich vorher hatte. Das Fehlen von tatsächlicher Kontrolle meiner Arbeit hat mich irgendwie immer ein bisschen gestört. Da hier bei Flagship aber die Texte von immenser Bedeutung sein können stehe ich sozusagen unter Beobachtung, so dass am Ende meist etwas entsteht das angemessen und meist sogar noch besser ist. Es ist nur so, dass ich mich noch nicht 100%ig an diese Art zu arbeiten gewöhnt habe.

Weil ich noch nicht daran gewöhnt bin, habe ich mich in letzter Zeit oft dabei ertappt wie ich zwischen mehreren Möglichkeiten herumschleiche, niemals so ganz sicher, ob ich alle Vorsicht in den Wind werfen solle in der Hoffnung es würde schon irgendwie funktionieren, oder ob ich doch lieber meine Vorgesetzten anrufen solle um meine Entscheidungen zu besprechen. Es scheint da eine feine Linie zwischen absoluter Dreistigkeit, übertriebener Selbstgenügsamkeit und der Tatasche zu nervig und übertrieben vorsichtig zu sein zu geben. Ich nunmal nicht daran gewöhnt dies in Balance bringen zu müssen, da ich bisher nie so richtig jemanden über mir hatte bis ich das erste Mal Probleme bekommen habe. Aber ich werde es lernen, davon gehe ich aus..

Ich habe mich immer gerühmt dafür, dass ich mir schnell Inhalte habe einfallen lassen. Wenn du etwas Geschriebenes brauchtest - fiktional, technisch, komisch, kritisch oder journalistisch - ich konnte es und zwar schnell. Ich kann auch ein Videofeature filmen und herausgebe mit einem Deut Persönlichkeit, obgleich ich kein Regiegenie bin. Ich KANN Zeugs erstellen, zumindest Zeugs, das mich für diesen Job qualifiziert, den Job den Community Managers. Aber was ich in der Vergangenheit nicht machen musste, war eine Balance zu finden zwischen dem was ich gerne machen würde und dem was ich machen muss, dem was akzeptiert werden muss und dem was nicht akzeptiert wird. Eine Gradwanderung sozusagen, die das Ziel hat ein sehr komplexes Spiel näher zu bringen und gleichzeitig nur sehr langsam, Inhalte zu enthüllen. Und obwohl ich ein vielen Firmen angestellt war, die verschiedensten Aufgaben gemacht habe und Zielgruppen von 10000 bis 100 bearbeitet habe, hatte ich noch nie eine Aufgabe die mit dieser in der geringsten Weise gleich ziehen könnte hinsichtlich der Vielseitigkeit der Aufgaben die ich meistern muss.

Hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren meine Pläne für eine aufregende Hellgate Community realisieren. Ich möchte alle Talente des Flagship Teams hervorheben und die nächsten Updates auf das Team fokussieren. Es wird um Jason, Dave, Lee, Tyler, Charlie, Donner und Blitzen gehen. Jeah!

Ich weiß..ich rede und rede und rede.... Aber zukünftige Podcasts, Features, Videos und andere schöne Fotos von Flagship Mitarbeitern werden wesentlich interessanter werden als das hier ;) Versprochen. Ich muss nur eine Balance finden um es wahr werden zu lassen. Und wenn das nicht stimmt, dann bin ich sicher, ihr werdet mir bescheid geben indem ihr mein Haus bombardiert...

geschrieben von Flagship, übersetzt von Otari | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Inside Flagship Studios -> Über Ivan

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt