Im zweiten Teil, dem ersten ausführlichen
der Serie “Inside Flagship Studios” (englisches
Original auf flagshipstudios.com) – wörtlich
übersetzt innerhalb der Flagship Studios – antworteten die
bekanntesten Mitarbeiter auf die Frage „Was ist deine wirkliche
Spielleidenschaft?“ Wir haben den ganzen Artikel, im Original auf
der offiziellen Webseite zu finden, für euch übersetzt:
Hinter jedem Projekt steht ein ehrgeiziges Team von Entwicklern, das
alles für die Spiele, die es macht, gibt. Während der
nächsten Monate ergreifen wir die Gelegenheit, euch einige der
Flagship-Mitarbeiter vorzustellen und euch ein wenig an dem teilhaben zu
lassen, was sie tun, wenn sie keine Spiele machen. Hier bei den Flagship
Studios machen wir nicht nur Spiele. Wir spielen sie auch eifrig. Aber
welche Art von Spielen spielen die Flagship-Leute? Welche Leckerbissen
lassen sie bis zu den frühen Morgenstunden aufbleiben, den Schlaf
vernachlässigen, normale Essgewohnheiten beiseite schieben und
manchmal sogar die persönliche Hygiene? Mit diesen Gedanken im Kopf
befragten wir einige der Mitarbeiter:
Was ist deine wirkliche Spielleidenschaft?
Und so antworteten sie:
Tyler Thompson
Wenn ich nicht grade nach einem Computerspiel oder Buch süchtig
bin, komme ich immer zu dem selben Spiel zurück: Civilization. Ich
bin mit den Versionen mitgegangen, aber ich spiele dieses Ding nun schon
seit 8-10 Jahren. Du glaubst, daß einen das Spiel gesättigt
hat um etwas anderes zu machen, aber es saugt einen wieder zurück.
Ich habe bisher ungefähr 1000 Stunden in es gesteckt.

Civilization I
Jason Felix
Ich beschäftige mich immer noch mit den Videospielen von Gestern.
Schemenartige Animationen und Pixel haben mich schon immer wegen ihrer
einfachen Schönheit fasziniert – Eine begrenzte Farbpalette
und Pixelbenutzung. Jeder Zentimeter wird von einem Künstler
erstellt und ist sehr zu Ende gedacht. Die Metal Slug Serie hat mich,
immer und immer wieder für sich gewonnen. Das
Spielprinzip ist einfach und macht Spaß.

Metal Slug 4
Bill Roper
Auch wenn ich lange, aufwendige Spiele mit epischen Storys und
detaillierten Charakteren liebe, habe ich diese spezielle Lust auf
wirklich einfache, unglaublich suchterzeugende Spiele. Ich war lange von
Bejeweled abhängig, eine Anzahl der Spiele von Pop Cap fallen in
die selbe „Leidenschafts-Kategorie“. Eine meiner
längsten Favoriten ist Acrophobia, derzeit beziehbar über Uproar.com. Es ist ein
einfaches, webbasiertes Spiel, dass man über den Browser spielt. Es
basiert auf der Kreativität der Spieler, aktiven Gedanken und
einem einzigartigen Bewertungssystem welches von der Community
abhängig ist. Es macht Spaß, ist schnell und wild. Auch
bringt es gewöhnlich viel Gelächter mit sich.

Bejeweled
Kenneth Williams
Everquest. Für einige Jahre führte ich mit Everquest eine
Hassliebe. Während dem Ende der Diablo 2-Entwicklung gab es viele
Tage, an denen ich zwölf bis 16 Stunden an Diablo 2 arbeitete und
immer noch Zeit hatte, um Everquest drei bis sechs Stunden lang zu
spielen. Glücklicherweise besiegte ich meine
Abhängigkeit von Everquest, setzte mir strikte Prioritäten
und rettete meine Ehe.

Everquest
David Glenn
Meine Spieleleidenschaft? Ultima Online. Sieben Jahre lang habe ich
meinen allerersten Onlinecharakter, Luc Mah’arglvn gefüttert
und aufgezogen. Natürlich war er bei vielen Gelegenheiten, meist
für lange Zeit, erschöpft, ignoriert und absolut vergessen.
Seine Persönlichkeit hat sich verändert; Sein Reichtum und Ruhm
wurde verschleudert und ungezählte Male wieder aufgebaut. Leider
kann ich mich nicht für immer von ihm verabschieden und meinem
armen, kleinen, einsamen Avatar erlauben, in Frieden in meinen fehlbaren
Spielerinnerungen zu verbleiben. Nein, was auch immer der Fluch ist, ich
fühle mich verpflichtet aufmerksam zu sein und meine
regelmäßigen Bezahlungen in den Säckel seines Gottes
(EA) zu tätigen, hoffend, dass das Leben des armen Luc nicht
ausgelöscht wird, bevor ich mit ihm meinen Frieden finde und
endgültig Abschied nehme.

Ultima Online
Bob Moseley
Ich habe immer Angel-Spiele genossen. Außerhalb eines
Videospiels kann ich meines Gewissens wegen nicht fischen. Ich habe mehr
Angel-Spiele an mehr Plattformen gespielt, als das ich diese
zählen könnte. Ich kann in diesen Spielen einen Wurmtanz machen
und Tablettensüchtig sein. Ich habe gelernt, abends die
großen Fische zu fangen, Forellen zu einer Fliege zu bringen und die
Enttäuschung
kennengelernt wenn ein Sonnenbarsch an deinem
Köder nibbelt, aber nicht anbeißt. Und all das ohne
Frühaufstehen und Fischgeruch. Es ist das Ultimative Fangen und
Loslassen!

Pro Bass Fishing 2003
David Brevik
Everquest, Gott helf mir, Everquest.
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