Hellgate: London Bill Ropers Profil und Laufbahn

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> Bill Roper

Bill Roper

Das englische Original dieses Profils findet ihr auf der offiziellen Seite Hellgate London Link der Flagship Studios.




Bill Roper ist nun seit mehr als 10 Jahren eine wichtige Persönlichkeit in der Spieleindustrie. Er war Vize-Präsident von Blizzard North und Director bei Blizzard Entertainment. Bill beaufsichtigte und organisierte alle externen Projekte, koordiniert interne Entwickler-Team und leitete Blizzards Projektführung, wo er dazu beitrug die Richtung der Spiele zu formen.

Von 1994 bis 2001 arbeitete Bill direkt an allen Blizzard-Top-Spielen in verschiedensten Producer-Bereichen im Blizzard Hauptquartier in Irvine, Kalifornien. Dies beinhaltete Projekte wie Warcraft II: Tides of Darkness, Diablo, StarCraft, Diablo II, Warcraft II: Beyond the Dark Portal und StarCraft: Brood War. Er spielte ausserdemo eine entscheidende Rolle im Design der Welt und der Handbücher der Warcraft-, StarCraft- und der Diablo-Reihe.

Roper war ausserdem als Producer an einige Macintosh Versionen dieser Spiele beteiligt und arbeitete als Mitglied des Führungsteams der Konsolenumsetzungen von Warcraft II: The Dark Saga, Diablo, und StarCraft 64.

Zusätzlich zu seinen Manager-Aufgaben bildete sich Bill im Bereich kommerzielle Musik mit gesangstechnischem Fokus an der California State University, Long Beach, fort und beteiligte sich sowohl selbst und assistierte bei der Sprachausgabe der Warcraft-, StarCraft- und der Diablo-Reihe.

Wenn Bill nicht gerade am nächsten Projekt der Flagship Studios arbeitet besucht er zahlreiche Sportveranstaltungen, tritt mit seinem wunderlich schönen Renaissance-Chor auf und verbringt eine Menge Zeit mit seiner Frau, den zwei Katzen, den drei Hunden und vier Autos.

geschrieben von Flagship, übersetzt von Lyc | 1 Kommentar | kommentieren

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> Bill Roper

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt