Hellgate: London David Breviks Profil und Laufbahn

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> David Brevik

David Brevik

Das englische Original dieses Profils findet ihr auf der offiziellen Seite Hellgate London Link der Flagship Studios.




David Brevik bewegt sich bereits seit über 13 Jahren in der Spieleindustrie, und begann seine Karriere als Lead Technical Director von Iguana Entertainment, welche er 1993 verließ um Condor, Inc. zu gründen. Bevor er an der Gründung der Flagship Studios beteiligt war, verbrachte er sieben Jahren als Präsident von Blizzard North und als Director bei Blizzard Entertainment. Als Mitglied zahlreicher interner und externen Teams brachte er eine einzigartige Vision und ein besonderes Verständniss von Design und Technologie in die Blizzard Spiele ein, besonders im Falle der Diablo-Reihe.

David war Projektleiter, Design Lead und Lead Programmer bei Diablo und Diablo II. Er spielte ausserdem eine wichtige Rolle bei dem ursprünglichen, strukturellen Design von Blizzard´s kostenlosem Online-Gaming-Service, dem Battle.net, welches mit dem Original Diablo veröffentlicht wurde.

Im September 1993 gründete Brevik Condor, Inc., zusammen mit seinen Freunden Erich und Max Schaefer. Condor wurde in Blizzard North umbenannt als die Firma von den Eigentümer von Blizzard Entertainment im Juni 1996 aufgekauft wurde. Davids andere Projekte in den frühen Tagen von Condor, Inc. beinhalteten Lead Programming und Design-Posten bei Justice League Task Force und Quarterback Club Football.

Wenn er nicht gerade für die Flagship Studios arbeitet ist David ein begeisterter MMORPGler, und jongliert oftmals mit drei Accounts während er seinen nächsten Charakter powerlevelt und gleichzeitig eines seiner zahlreichen Sport-Spiele-Teams managt.

geschrieben von Flagship, übersetzt von Lyc | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> David Brevik

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt