Das englische Original dieses Profils findet ihr auf der offiziellen Seite
der Flagship Studios.

David Brevik bewegt sich bereits seit über 13 Jahren in der Spieleindustrie,
und begann seine Karriere als Lead Technical Director von Iguana Entertainment,
welche er 1993 verließ um Condor, Inc. zu gründen. Bevor er an der
Gründung der Flagship Studios beteiligt war, verbrachte er sieben Jahren
als Präsident von Blizzard North und als Director bei Blizzard Entertainment.
Als Mitglied zahlreicher interner und externen Teams brachte er eine einzigartige
Vision und ein besonderes Verständniss von Design und Technologie in die
Blizzard Spiele ein, besonders im Falle der Diablo-Reihe.
David war Projektleiter, Design Lead und Lead Programmer bei Diablo und Diablo
II. Er spielte ausserdem eine wichtige Rolle bei dem ursprünglichen, strukturellen
Design von Blizzard´s kostenlosem Online-Gaming-Service, dem Battle.net,
welches mit dem Original Diablo veröffentlicht wurde.
Im September 1993 gründete Brevik Condor, Inc., zusammen mit seinen Freunden
Erich und Max Schaefer. Condor wurde in Blizzard North umbenannt als die Firma
von den Eigentümer von Blizzard Entertainment im Juni 1996 aufgekauft wurde.
Davids andere Projekte in den frühen Tagen von Condor, Inc. beinhalteten
Lead Programming und Design-Posten bei Justice League Task Force und Quarterback
Club Football.
Wenn er nicht gerade für die Flagship Studios arbeitet ist David ein begeisterter
MMORPGler, und jongliert oftmals mit drei Accounts während er seinen nächsten
Charakter powerlevelt und gleichzeitig eines seiner zahlreichen Sport-Spiele-Teams
managt.
Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.