Das englische Original dieses Profils findet ihr auf der offiziellen Seite der Flagship Studios.

Max Schaefer ist ein Veteran der Spieleindustrie mit 13jähriger Erfahrung
und arbeitete als Vize-Präsident bei Blizzard North und als Director für
Blizzard Entertainment, bevor er daran beteiligt war die Flagship Studios zu
gründen. Er war an einigen internen Projektleitungen beteiligt und brachte
seine essentielle Weitsicht in zahlreiche Blizzard-Spiele ein.
Max trug zum Art Design des Original Diablo bei während er gleichzeitig
an einem anderen Titel arbeitete. Er war verantwortlich für das Projekt,
Design und als Art Director für Diablo II und war der Executive Producer
und eine Schlüsselperson bei Diablo II: Lord of Destruction.
Im September 1993 gründete Max Schaefer Condor, Inc., zusammen mit seinem
Bruder Erich Schaefer und seinem Freund David Brevik. Condor wurde in Blizzard
North umbenannt als die Firma von den Eigentümer von Blizzard Entertainment
im Juni 1996 aufgekauft wurde. Maxs andere Projekte in den frühen Tagen
von Condor, Inc. beinhalteten die Arbeit als Art und Design Lead für Justice
League Task Force und Quarterback Club Football, sowie als Projektleiter und
Art Lead eines Meilensteins der Fußballspiele, der für den Launch
der M2-Gaming-Plattform kreiert wurde.
Wenn er nicht gerade an Effekten und Umgebungen arbeitet, beschäftigt
er sich mit den zahlreichen fleischfressenden Pflanzen in seiner Wohnung und
dominiert mit seinem Championship Roller Hockey Team das Spielfeld.
Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.