Hellgate: London Profil von Phil Shenk

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> Phil Shenk

Phil Shenk

Das englische Original dieses Profils findet ihr auf der offiziellen Seite der Flagship Studios.




Phil Shenk arbeitet seit acht Jahren in der Spieleindustrie, und arbeitete zuletzt als Lead Character Artist und Concept Artist, während er zum Design und zur Story eines unangekündigten Projekts bei Blizzard North beitrug. Seine Arbeit an der Diablo-Reihe trug maßgeblich dazu bei, den Look und die Stimmung der Charaktere und Monster in den Spielen zu entwickeln und sein einzigartiger Stil ist Spielern weltweit bekannt.

Phil war Lead Character Artist bei Diablo II und Art Director des Expansionsets, Diablo II: Lord of Destruction. Er entwickelte und organisierte auch einen Großteil des Prozesses den Charakterdesigns von der Konzeptphase, über die Vervollständigung, bis hin zur Integration ins Spiel durchliefen, und arbeitete eng mit den technischen und künstlerischen Teilen des Teams zusammen, um sicherzugehen dass die Arbeit seines Teams bestmöglich in das Spiel als Ganzes integriert werden konnte.

Phil arbeitete in hohen Positionen vieler Entwicklerfirmen, z.B. war er Art Director bei Maxis South, Director of Product Development bei Wild Tangent, Creative Director bei Glasseye Entertainment und Art Director bei Electronic Arts (Origin).

Wenn er nicht gerade mit erschreckenden Monstern und drallen Heldinnen herumspielt, hängt Phil gern in Läden herum, irrt durch die Landschaft, und geht durch "Phasen".

geschrieben von Flagship, übersetzt von Lyc | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Das Team -> Phil Shenk

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt