Hellgate: London Ivan Sulic

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Ivan Sulic @ Hellgateguru

Ivan Sulic @ Hellgateguru

Dieses Interview wurde im Juli 2006 durch Hellgateguru.com geführt und enthält einige interessante Details, u.a. über Gamepad-Unterstützung und Replayfunktion.

Das englische Original findet ihr hier Hellgate London Link.

1. FSS haben es bereits früher angekündigt, dass sie keine auf Fanseiten gemachten Vorschläge in das Spiel integrieren und solche Design-bezogenen Sachen intern regeln werden. Wir können aber sehen, dass ein paar wirklich coole Ideen gepostet werden, darum wüssten wir gerne ob FSS bei seiner Meinung bleibt?

Ivan Sulic: Wir berücksichtigen jedes konstruktive Feedback das wir bekommen, aber wir können aus rechtlichen Gründen keine Spielideen von Dritten übernehmen. Nachdem das geklärt ist, kann ich nur sagen das wir immer offen sind den Leuten zuzuhören und dass die Chance besteht, dass sie uns zu etwas wirklich Coolem für das Spiel inspirieren.

Ich denke es ist auch wichtig festzuhalten, dass diese Ideen oftmals bereits implementiert sind, oder zumindest im Team schon mal besprochen wurden.

Und zu guter letzt: Obwohl ich ständig darüber Scherze mache die Ideen anderer Leute zu stehlen und sie als meine eigenen auszugeben, würden wir das natürlich niemals wirklich machen. Nie-nie-niemals.

2. Wird es eine Replay-Funktion in Hellgate geben, die es Spielern erlaubt echt coole Videos zu machen?

Ivan Sulic: Leider nicht. Ich habe bereits für meine eigenen Zwecke (weil ich soviele Videos und Screens von Hellgate mache) darum angefragt, aber es sieht nicht so aus als würde irgendeine Art von Replay-Funktion implementiert werden.

3. Gibt es ein PVP-Modell das ihr für HGL plant? Wenn ja, ähnelt es eher dem Guild Wars model, oder können sich die Spieler wann immer sie wollen PKen?

Ivan Sulic: Wir haben PVP in Planung. Zur Zeit überlegen wir ob wir lieber spezielle PVP-Server oder PVP-Gebiete analog zu Arenen auf allen Servern machen wollen. Wir müssen uns noch entscheiden welchen Weg wir jetzt gehen wollen. Aber es wird PVP geben und es wird auf das Solo oder Coop-Spiel nicht den geringsten Einfluss haben.

4. Gibt es in HGL ein Titel-System? Zum Beispiel könnte der Titel "Pfadfinder" an den Spieler vergeben werden, der die gesamte HGL-Welt erforscht und aufgedeckt hat, oder der Titel "Zombieschlächter" für jemanden der wirklich viele Zombies tötet.

Ivan Sulic: Wir hoffen das ins Spiel zu implementieren, ja. Titel dieser Art werden hoffentlich ein Teil des vorgeschlagenen Stat-Tracking Systems werden.

5. Wird es in HGL irgendwelche inkludierten "Spaßbereiche" geben? Wie die Zirkusse in WoW?

Ivan Sulic: Zur Zeit nicht, nein. Mini-Spiele werden diskutiert, aber ich denke das ist unpassend weil wir ja so viele wichtigere Dinge zu tun haben.

6. Wird es in HGL Rank-Klassen geben wie zum Beispiel wenn ein Spieler Templer spielt und auf Stufe 60 könnte er zu Schwert-Templer wechseln.

Ivan Sulic: Nein, wir haben keine gestuften Klassen.

7. Gibt es Emotikons wie z.B. /kiss usw.?

Ivan Sulic: Ja, einige einfache Emotionen werden gerade eben ins Spiel eingefügt.

8. Wie wird Flagship Spieler schützen, die die Originalversion des Spieles kaufen?

Ivan Sulic: Wir haben bisher unsere Pläne für Sicherheitsmassnahmen und Customer Service noch nicht finalisiert, aber wir werden bestimmt nicht weniger bieten als jeder andere Anbieter von Online-Spielen. Weiters werden wir sicher jeden Sicherheitsstandard erfüllen, der in unserem Fall anwendbar ist.

9. Wie wird die Offline-Version die Online-Version beeinflussen? Wird es Verbindungen zwischen den beiden geben?

Ivan Sulic: Das Offline Spiel wird überhaupt keinen Einfluss auf das Online-Spiel haben. Wir planen den Spielern einen Transfer ihrer Charakter in das Offline-Spiel zu erlauben, aber in die andere Richtung wird das nicht Funktionieren.

10. Kann ich in HGL meine Skill Points resetten?

Ivan Sulic: Nein. Umskillen wird zur Zeit nicht unterstützt.

11. Wird es in HGL ein "Dressing Room" System geben, das es wie in WoW erlaubt Gegenstände anzuprobieren ohne sie im Inventar zu haben? Im Auktionshaus zum Beispiel, oder bei Sachen die von anderen Spielern getragen werden.

Ivan Sulic: Nein, weder haben wir, noch planen wir das Äquivalent einer Umkleidekabine. Spieler werden den Gegenstand entweder tatsächlich anziehen müssen, oder ihn gar nicht haben.

12. Werden Spieler in der Lage sein Gegenstände im Chat zu verlinken so wie in WoW? Z.B. "Ich verwende eine [Templar Rifle]" und im Chat draufklicken erlaubt dem Spieler erlauben die Stats zu sehen, und wie der Gegenstand aussehen würde, wenn er ihn tragen täte.

Ivan Sulic: Wir haben noch keine Chat-Funktionalität entwickelt. Darum gibt es dazu noch keine Pläne, nein.

13. Hat Flagship irgendwelche Pläne HGL für PS3 oder XBOX360 zu machen?

Ivan Sulic: Flaghip entwickelt Hellgate: London für den PC. Wenn sich unser Publisher entschließt Hellgate für Xbox 306, PS3 oder irgendeine andere Plattfrom zu portieren, würden wir diese Entscheidung natürlich unterstützen und helfen wo wir können. Wir wollen nur, dass möglichst viele Leute unser Spiel spielen und genießen können, unabhängig von ihrem System. Aber diese Entscheidung liegt allein beim Publisher.

14. Unterstützt HGL Eingabegeräte wie. z.b. Gamepads?

Ivan Sulic: Ja, Hellgate sollte beim Erscheinen Gamepads unterstützen.

15. Werden Distanzwaffen mit zunehmender Entfernung zwischen Spieler und Monser an Schaden gewinnen oder verlieren? Ein Partikelbeschleuniger könnte zum Beispiel Momentum aufbauen und mehr Schaden machen, wenn die Entfernung größer ist.

Ivan Sulic: Nein. Ich glaube nicht, dass die Entfernung bei den Schadensberechnungen irgendwie berücksichtigt wird.

16. Wenn HGL angepasste UIs erlaubt, welche Programmiersprache wirde dafür im Spiel verwendet werden (wie XML)? Wird es wie in WoW werden, wo Blizzard die API für die Spieler veröffentlicht hat um ihnen beim entwickeln von Skins für das Spiel zu helfen?

Bis jetzt unterstützen wir keine modifizierten UIs. Es wurde in Erwägung gezogen, da es sich momentan nicht im Spiel befindet, kann ich die Frage nicht beantworten, sorry.

17. Wird der Hit Point Schaden den die Evocation Skills des Kabalisten anrichten vom Fokusgegenstand abhängen?

Ivan Sulic: Wir planen verschiedene Fokusgegenstände zu bieten und diese sollten einen Einfluss auf die Effektivität der Kabalisten Evocation Skills haben, ja.

18. Können Spieler Gegenstände auf der Straße zerbrechen und zerstören? Wie Postkästen, usw. Wird man Decals [z.b. Einschusslöcher, Schwärzungen usw., Anm.d.Übers.] sehen wenn Gebäude beschädigt sind?

Ivan Sulic: Ja und Nein. Wie die meisten Shooter haben wir Decals in unserem Spiel, die Effekte an der Umgebung hinterlassen, und tatsächlich werden manche Sachen zerstörbar sein, aber die Hintergründe sind bei weitem nicht so interaktiv wie in Spielen wie FEAR, Black, Red Faction und Silent Storm. Im direkten Vergleich sind unsere Hintergründe sogar sehr statisch.

19. Wird es irgendwelche Nachrichten oder Anzeigen für Spieler geben, bevor sie die Monster sehen können?

Ivan Sulic: Nein, ich glaube nicht das wir irgendeine Art von Anzeigen haben, die Monsterpositionen verraten, bevor man sie tatsächlich sehen kann. Es wird natürlich Geräuschhinweise geben, aber ich glaube kaum, dass ihr auf das hinaus wolltet. Wir haben zur Zeit auch keinerlei Monsterbeschreibungen auf die der Spieler zugreifen kann, bevor er ein Monster sieht.

Ich hoffe ein großes Äquivalent einer Enzyklopedie hinzufügen zu können, die sich darum kümmern wird.

20. Hat die Offline Version dieselbe Storyline wie das Onlinespiel?

Ivan Sulic: Ja.

Ich hoffe diese Antworten passen euch! Ich weiß, dass ich nicht alle sehr befriedigend beantwortet habe, aber das ist das beste was ich machen kann.

Vielen Dank für deine Zeit, Ivan!

geschrieben von hellgateguru, übersetzt von streitmonolog | 1 Kommentar | kommentieren

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Ivan Sulic @ Hellgateguru

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt