Hellgate: London Bill Roper erzählt von Hellgate:London

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2005 @ Gamespot (deutsch)

Bill Roper, 2005 @ Gamespot (deutsch)

Gamespot bat Bill Roper vor einer Weile ein wenig über Hellgate:London, seinen Aufbau, seine Welt und die Pläne für die Zukunft zu sprechen und erhielt ausführliche Antworten. Wir haben genau hingehört und das englische Video in ein deutsches und ein englisches Protokoll verwandelt. Das Original-Video findet ihr hier, und zu unserer Version mit deutscher Synchronisation geht´s hier lang.


"Hallo mein Name ist Bill Roper und ich bin der Vorstandsvorsitzende der Flagship Studios.

Das erste Spiel, dass wir entwickeln ist Hellgate London. Es ist ein RPG, dass wie ein Ego Shooter gespielt wird.

Die Story spielt 25 Jahre in der Zukunft, genauer gesagt fünf Jahre nach einer erfolgreichen Dämoneninvasion. London wurde komplett überrannt, und es kommen immer noch Dämonen aus Höllentoren, die eine Verbindung zwischen ihrer Welt, und der unsrigen herstellen.

Wir gestalteten die Erde neu, oder besser gesagt wir versuchten die Hauptorte so umzugestalten, dass sie ein Bild der Zerstörung abliefern. Das wird sich in der Landschaft und sogar im Himmel widerspiegeln, was die Schauplätze wirklich unangenehm wirken lässt.

Wir haben versucht, die Story des Spiels zu 50 % in Dungeons und zu 50% im Freien spielen zu lassen. Wobei es in den Dungeons ein Zufallssystem gibt, welches momentan in vielen Games zu finden ist. Es wurden alle markanten Schauplätze Londons in das Spiel eingefügt, vom Viktorian Hospital bis hin zu den Römischen Aquädukten. Es gibt noch eine weitere Plätze auf der Liste, wo z.B. die Hauptzüge fahren und noch eine Menge anderer Gebäude, die von uns erstellt wurden, die von Dämonen erschaffen wurden. In London starten sie an strategisch wichtigen Punkten, und arbeiten sich mittels stillgelegter U-Bahn Stationen weiter, so kann man nie genau sagen, was da unten los ist.

So haben wir einerseite das klassische Bild einer alten Stadt, die immer wieder ausgebaut wurde, um mehr Menschen Plätz zu bieten. Andererseits haben wir das Bild der Unterwelt, die ja bereits in London existiert. Das sind einfach fantastische Schauplätze im Spiel.

Seht euch an einem Platz der Welt, in dem ihr Charakter versucht ein Teil der dortigen Gesellschaft zu werden. Der Templer ist einer der ersten Charaktere, an denen wir arbeiteten. Er ist eine Klasse für sich, denn er versucht den alten Zustand weitgehend wieder herzustellen. Er zieht raus, in die zerstörte Stadt, um irgendwelche Überlebenden aufzustöbern, damit er sie evakuieren kann; später werden immer kleinere Gruppen von Überlebenden aufgefunden.

In gewisser Weise ist es ein Himmelfahrtskommando, denn sie haben einfach nicht genug Leute, um alles auf einen gezielten Angriff zu setzen. Die Story wurde so gewebt, dass der Templer nicht in der Lage ist, alleine die Invasion zu stoppen. Hast du einen Plan wie man einen Agentenbund dazu benutzen kann, die Dämonen von der Erde zu tilgen, oder Sie aus einer Zone zu Vertreiben, die unbedingt geschützt werden muss?

Der größte Teil der Story wird sich damit beschäftigen, wie du helfen kannst, die Situation in den Griff zu bekommen. Am stärksten von dieser Storyline ist der Templer betroffen.

Eine Sache, die wir bei der Umsetzung von Hellgate London machen wollten, war die komplett neue Gestaltung eines RPGS hinsichtlich der Steuerung und Grafik.

Das, was wir momentan hauptsächlich realisieren wollen ist, wie man die First Person Perspektive nutzen kann, um den Spieler in die Welt einzugliedern, ihn zu fesseln und auch zu verängstigen. Diese drei Begebenheiten helfen uns, die Grenze des Machbaren, in Bezug auf den Zufallsfaktor, auszuhebeln.

Das Spiel ist aufgebaut wie ein Ego Shooter, aber der große Unterschied ist, dass wir nicht die traditionellen Waffen benutzt
haben. Wir versuchten Waffen als eine Art "Zauberlieferanten" zu gestalten… nicht so wie eine M16, die einfach nur die Kugeln geradeaus feuert.

Wie haben Waffen geschaffen, die Giftwolken versprühen, einen einhändigen Flammenwerfer oder einfach nur welche, die Elektrizität verschießen. Du wirst jedenfalls nicht dafür belohnt werden, First Person Counterstrike-Experte zu sein. Es geht nur um deinen Charakter, deine Skills und um deine Gegenstände. Es ist einfach nur wie ein RPG aufgebaut, wo es einzig und allein um deinen Erfolg geht.

Wir arbeiten wirklich hart am Multiplayer-Modus. Wir hatten die Idee, ihn so wie in Diablo aufzubauen, aber wir wollten ihn einfach interessanter und komplexer gestalten. Es wird viele verschiedene Modi geben, die man im Multiplayer auswählen kann. Zum Beispiel musst du einen bestimmten Bereich vor einer Invasion schützen, aufsteigen, um in ein stärkeres Team zu kommen oder du hast einfach nur Zeit, verschiedene Quests zu vollenden, um die Belohnungen einzuheimsen. Natürlich gibt es auch Gebiete, in denen du auch einfach nur deine Storyline weiterführen kannst.

Das Spiel wird definitiv nicht dieses Jahr heraus kommen. Wir werden es früher oder später fertig bekommen, auch wenn die Leute angekotzt sind: es ist fertig wenn es fertig ist.

Wir waren sehr aufgeregt, als wir eine Version fertig stellten, die von den Leuten gespielt werden kann. Wir wollten aber nicht, dass es die Presse sieht, nur um zu sagen zu können: Hey wir haben hier was tolles... probiert es mal aus.

Für uns war diese Spielversion der beste Weg, ein Feedback zu bekommen, um zu sehen wir wir arbeiten und damit andere Leute wissen, dass wir arbeiten. Wir werden in den kommenden sechs Wochen wirklich hart arbeiten müssen, um sicherzustellen, dass wir etwas haben, was die Leute spielen können. So können die Gamer einen Vorgeschmack bekommen, damit sie sich ungefähr vorstellen können, worum es in Hellgate: London geht."

geschrieben von und übersetzt von Me`rol | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2005 @ Gamespot (deutsch)

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt