Hellgate: London Alle Infos zur Stadt in der Hellgate:London spielen wird

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Die Stadt -> Die Stadt

Die Stadt

Wie ihr bereits wisst, wird Hellgate:London komplett in London angesiedelt sein und insofern liefert diese wunderschöne und beeindruckende Stadt den Stoff aus dem die Welt des Spiels bestehen wird. Mehr dazu, welche Bedeutung London im Spiel einnehmen wird erfahrt ihr in der Story zu Hellgate:London.

London blickt auf eine vielbewegte und ca. 1500 Jahre währende Geschichte zurück, von der kleinen und unbedeutenden keltischen Siedlung, über das römische Londinium bis zur pulsierenden Metropole von heute. (Mehr über die Geschichte von London erfahrt ihr hier Hellgate London Link) Somit bietet London nicht nur eine spannende und düstere Stadtszenerie, sondern auch zahlreiche, aus den unterschiedlichsten Epochen stammende Bauwerke und Wahrzeichen, sowie ein weltweit bekanntes System von Tunneln und U-Bahn-Netzen, das einen perfekten Hintergrund für zahlreiche und abwechslungsreiche Dungeons bietet. So werden zum Beispiel bekannte Orte wie das British Museum, Westminster Abbey, Big Ben, das Parlament, Piccadily Circus und einige mehr im Spiel vertreten sein. Hellgate:London wird nach bisherigem Stand zu 50% an der Oberfläche und zu 50% im Untergrund der Metropole gespielt werden.

Aufbau und Reisemöglichkeiten

Hellgate: London ist in zwei Bereiche getrennt: Die persistenten Untergrund-Stationen, die als stadtähnliche Treff- und Handelspunkte fungieren werden, und die Instanzen, die die Abenteuer-Bereiche darstellen, in denen das eigentliche Spiel stattfindet. Die Interaktion zwischen den persistenten und den instanzierten Gebieten des Spiels ist nah an dem, was bereits in GuildWars vollzogen wurde.

Die Weltkarte kann man sich dabei wie ein Ubahn-Netz vorstellen: Man bewegt sich von Station zu Station, zwischen zwei von Spieler als Rückzugsort genutzten Stationen liegen mehrere von Dämonen kontrollierte Bereiche. Will man z.B. von der Covent Garden Station zur Holborn Sation (beide in Hand der Menschen), so muss man erst Eastern Covent Garden und Southern Holborn und Holborn Approach durchqueren (alle in Hand der Dämonen). Hat man dies einmal getan, kann man sich ab sofort zwischen beiden Stationen hin- und her teleportieren. Insgesamt wird das System so angelegt sein, dass der Spieler möglichst schnell an den Ort des Geschehens gelangt, statt ihn zu zwingen, lange Distanzen zurückzulegen oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Dem Spieler werden verschiedene Möglichkeiten geboten, um sich sehr schnell in der Welt zu bewegen, was auch die Fähigkeit beinhaltet, sich sofort zur letzten Station, die man besucht hat zurück zu teleportieren, egal wo in der Stadt man sich gerade befindet.

Wetter, Musik & Atmosphäre


Von "Wetter" kann in Hellgate eigentlich kaum die Rede sein: London liegt in Trümmern, die Stadt ist von Dämonen überrannt, und der Himmel hat sich vielleicht auf ewig verfinstert. Asche und Nebel liegen in der Luft, Lava quillt aus Rissen in der Erdoberfläche und Blitze zucken in der wabernden Wolkenmasse, die die Sonne verdeckt. Kurz gesagt: Die Flagship Studios tun alles um die Hölle auf Erden auf unseren Bildschirm zu zaubern. Eine düstere postapokalytpische Atmosphäre zu schaffen ist dabei oberstes Ziel. Es gibt gruselige Hintergrundgeräusche, erschreckende Schauplätze, Gegner die einen das Fürchten lehren und eine Welt, die man nicht mehr vor einer Katastrophe zu retten braucht: Die ist schon längst eingetreten. Der Soundtrack von Hellgate wird natürlich auch dementsprechend ausfallen: Flagship hat einen Mix aus chestralen Stücken al� Diablo2, modernen Industrial-Elementen und atmosphärischen Klangwelten angekündigt..

Die Untergrund-Stationen


Wohl hauptsächlich unterirdisch werden die Rückzugsorte der Überlebenden der Dämonen-Invasion sein. Dabei wird es sich wahrscheinlich um ähnlich einer kleinen Stadt aufgebaute, ehemalige U-Bahn-Stationen handeln, in denen die Spieler kommunizieren, handeln, Gruppen bilden oder auch einfach vor und nach der Schlacht ein wenig herumhängen können. Die Wirtschaft, Community und die Charaktere in Hellgate:London sind persistent Hellgate London Link, genau wie die Untergrund-Stationen. Es gibt keinen Chatraum, wie in Diablo 2, sondern eher eine kleine Welt wie in einem MMORPG, nur dass die persistenten Hellgate London Link Bereiche auf die Untergrund-Stationen beschränkt ist und direkt von dort sämtliche Abenteuer-Gebiete betreten werden können.

Hier findet ihr eine Liste bisher bekannter Untergrund-Stationen Hellgate London Link.

Die Abenteuer-Gebiete


Die Abenteuer-Gebiete (oder auch Instanzen), also alle Bereiche ausserhalb dieser Stationen, werden dynamisch generiert, um sich dem Level und der Anzahl der Charaktere anpassen zu können, die sich in diesem Gebiet aufhalten, und um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten. Eine große Menge an zufällig generierten Arealen wird desweiteren für stetige Abwechslung und Vielfältigkeit sorgen und gleichzeitig den simplen Lösungweg erfolgreich verhindern: Laut Erik Shaefer von den Flagship Studios, wird es nicht einmal möglich sein Maps, mit den Platzierungen und Mengen von Monstern und Loot zu erstellen. Er wies hierbei besonders darauf hin dass es bei diesem Prinzip darum ginge, immer wieder alles umzuwerfen und neu zu generieren. Bei der zufälligen Generierung von Umgebungen wird nicht nur der Aufbau, sondern auch gleich das ganze Setting verändert. Das heisst ein Level kann einmal in einem U-Bahn-Tunnel angelegt sein, und ein anderes Mal an der Oberfläche der Stadt, einmal mit Zombies und einmal mit Spektralwesen verseucht sein. Ausserdem passen sich die Abenteuergebiete sowohl dem Level als auch der Anzahl der Spieler an, die die Instanz betreten, wodurch das Spielen im Online-Freundeskreis gefördert wird, da man nicht auf mehr Spieler angewiesen ist als man möchte. Jedes Abenteuer-Gebiet der Kampagne von Hellgate: London kann auch allein absolviert werden, während es speziell für den Multiplayer auch Bereiche geben wird die auf 40 Spieler oder sogar mehr auslegt sind.

Hier findet ihr mehr: Über der Erde | U-Bahnlinien | Unterhalb Londons

geschrieben von Lyc | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Hellgate London -> Die Stadt -> Die Stadt

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt