Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Kolumne: Warum spielen wir, und sind RPGs wettkampftauglich?

Geschrieben am 06.06. 2006 - 16:16 von Lyc

Unser Redakteur und "Der Schläfer"-Autor streitmonolog hat sich für euch wieder einmal den Kopf zerbrochen, und eine Kolumne verfasst, die analysiert, warum der Mensch es liebt zu spielen, und ob der Trend in Rollenspielen Wettkämpfe auszutragen wirklich noch dem Prinzip des Rollenspiels entspricht. Aber lassen wir streitmonolog doch am Besten selbst zu Wort kommen:

Woher kommt der Spaß am Spiel? Warum wird in MMORPGS soviel gewhined und geflamed? Woher kommen diese neuen RPG-Konzepte, wie z.B. sehr schnell erreichbare Maximalstufen und die Möglichkeit umzuskillen? Und wie gut sind Rollenspiele für Wettkämpfe und wettbewerbsorientiertes Spiel geeignet? Diesen und anderen Fragen wird in dieser Kolumne nachgegangen und eine Beantwortung versucht.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren über die wagemutige These des Autors, Rollenspiele mit Wettkampf-Elementen wie PvP seien entweder schlechte Wettkampfspiele oder keine echten Rollenspiele.

- Kolumne: Warum spielen wir, und sind RPGs wettkampftauglich?

0 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt