Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Neue Kolumne: Siegerpsychologie!

Geschrieben am 12.09. 2006 - 14:47 von streitmonolog

Unsere Kolumne "Warum spielen wir, und sind RPGs wettkampftauglich?" aus dem Juni geht in die zweite Runde. Noch gewagter, noch kontroverser (aber um einiges kürzer) als sein Vorgänger greift "Siegerpsychologie" gedanklich ähnliches Material auf und versucht zu Erklären, warum viele Spieler das so starke Bedürfnis verspüren andere zu besiegen und eigene Überlegenheit zu beweisen. Die Schlussfolgerungen sind so schockierend wie beschämend, aber unmöglich völlig von der Hand zu weisen.

Und wofür spielst du? Nur zum Spaß, oder musst du in Bewerben, Ligen und Ladders dir selbst und anderen etwas beweisen?

- Zur neuen Kolumne: Siegerpsychologie
- Zur Kolumne aus dem Juni: Warum spielen wir, und sind RPGs wettkampftauglich?
(Es ist von Vorteil, aber für das Verständnis nicht notwendig, die alte Kolumne zu kennen)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, und hoffen auf eine angeregte Diskussion!

1 Kommentar

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt