Hellgate: London Hellgate London News

Neuigkeit ueber Hellgate: London und Flagship Studios
Bill Roper bricht das Schweigen

Geschrieben am 18.08. 2008 - 23:09 von Bob_ROss

Schon seit Wochen warten wir sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen der verbliebenen Flagship-Mitarbeiter. Heute ist es soweit: Bill Roper stellt sich exklusiv in einem äußerst umfangreichen Interview und spricht über alles, was seit den Anfängen der Hellgate: London-Entwicklung geschehen ist.

Wie schon im Interview mit Max Schaefer wird auch hier Eines klar: Im Projekt Flagship Studios steckt unendlich viel Herzblut. Bill Roper spricht von schlaflosen Nächten, in denen er und sein Team bis zum umfallen arbeiteten, ein paar Stunden auf dem Boden schliefen, Telefonate führten und alle Energie die sie aufbringen konnten in ihre geliebten Spiele Hellgate: London und Mythos steckten.

Seitdem des Kernteam vor reichlich vier Jahren im Haus von Tyler anfing zu produzieren und sie die ersten Arbeiter einstellten, hat sich nicht viel verändert: Jeder Cent wurde in Hellgate gepumpt. Man versuchte bis zum Schluss alles zu tun, damit Patches und Content auf die Beine gestellt werden konnten. Roper finanzierte aus eigener Tasche nicht nur viele Gehälter, sondern kämpfte um jede Stunde für die Firma, allein schon weil seine emotionale Bindung zum Team so stark war, dass ihm nichts wichtiger war, als seine Leute zu schützen und zu halten. Keiner glaubte daran, dass ihre Arbeit nicht von Erfolg gekrönt werde, doch letztlich musste Roper die schwerste Entscheidung nach dem Verlassen Blizzards treffen: Er musste sein Team, welches ihm im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen war, entlassen. ...

Auf Grund des Umfangs, bitte [hier weiterlesen]

- Quelle und vollständiges Interview:

- Verwandte Themen:



55 Kommentare

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt