Hellgate: London TotalVideoGames im Interview mit Bill Roper

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2005 @ TVG

Bill Roper, 2005 @ TVG

Seiten: << 1 2





DF:
Einige Onlinetitel haben kürzlich viel Erfolg eingebracht, wobei es immernoch viele gibt, die es nicht schaffen; was sind Ihre Gedanken bezüglich der Zukunft der Onlinespiele und wie wichtig sind sie für PC und Konsolen?

BR:
Der Bereich des Online-Gamings wächst ständig und das wird sich nicht so schnell ändern. Die Konsolen der nächsten Generation legen darauf großen Wert und der PC erlebt gerade eine dynamische Marktverschiebung in den Online-Bereich, nicht nur um die Spiele zu unterstützen, sondern weil die Spieler dort ihr Geld ausgeben. MMORPGs sind große Anlaufstellen für Spieler und es gibt immer mehr Spiele, von Standard bis Superhit, die durch die Online-Verfügbarkeit und damit zusammenhängende Angebote ihr Geld machen. Asien zeigt uns in diesem Bereich den Weg, aber er wird überall auf der Welt immer beliebter.

DF:
Wieviel weißt du bereits über Microsoft's Vista Plattform und bietet sie irgendetwas neues oder aufregendes für die PC-Gaming-Community?

BR:
Wir sind durch die Unterstützung Mircosofts an der Vista Front sowohl vom Marketing-, wie auch vom technischen Standpunkt ermuntert worden. Sie tragen ihre "Gaming for Windows" Vision wirklich an die Spieler und Entwickler heran, wohlwissend, dass der PC eine leistungsstarke Plattform für Spiele ist, die bisher noch nicht so sehr geglänzt hat wie sie es sollte. Es gibt durch Vista eine Menge Vorteile sowohl für Entwickler wie auch Konsumenten, einschließlich einem Weg, herauszufinden ob Ihr System das Minimum an Vorraussetzungen für Ihr Lieblingsspiel erfüllt. Wir arbeiten momentan eng mit Vista zusammen, um herauszufinden, wie wir unser Spiel in vieler Hinsicht noch unwiederstehlicher machen können,aber da so vieles noch geheim ist, kann ich darauf nicht ausführlicher eingehen.
Ich kann sagen, dass die Spieler ihre Ohren und Augen über die nächsten Monate offen halten sollten, wenn von Microsoft und den Entwicklern diesbezüglich mehr veröffentlicht wird.

DF:
Zurück zu den Konsolen: Denkst du, dass die Design-Diskrepanz zwischen Sony, Microsoft und Nintendo weiter wachsen oder geringer werden wird und was sind deine Gedanken darüber wie notwendig es für einen Publisher ist, Titel auf all diesen Formaten herauszubringen; und wie wichtig sind exklusive Titel für eines dieser Formate?

Es ist offensichtlich dass es essentiell ist etwas zu haben, das dein Produkt von den anderen unterscheidet und der neueste Trend von Konsolen ist, sich in mehr Dingen zu unterscheiden als nur in der Art der Spiele die für sie verkauft werden. Es gibt eine größerwerdende Kluft zwischen den Entwicklungsgebieten und das hat zur Folge dass nicht jeder Entwickler (oder sogar Publisher) die nötige Zeit und die Ressourcen hat, sein Spiel auf verschiedenen Platformen zu veröffentlichen. Während das sehr gut für die Konsolenunternehmen ist, weil das heißt, dass sie verstärkt exklusive Inhalte bieten können, bedeutet es für den Entwickler, dass er weniger von den Spielern zurückbekommt, da er nicht die größtmögliche Anzahl an Spielern erreicht, und somit ist es vermutlich am schwersten für den Konsumenten. Es ist hart soviel über dieses großartige Spiel zu hören, nur um dann festzustellen dass es für eine Plattform ist, die du nicht besitzt. Der Geschäftsmann in mir sieht dass es definitiv einen Platz für Exklusives gibt, aber der Spieler in mir hofft immer dass diese Spiele eventuell auch einmal für die anderen Platformen erhältlich sein werden, so dass ich spielen kann, was ich will, wo ich es will.

DF:
Üblicherweise ist die erste Welle von Spielen, die bereits am Erscheinungstermin einer Konsole verfügbar sind, nicht in der Lage die Vorteile eines neuen Formats auszuschöpfen. Was denkst du hierüber und über die Konsolen der nächsten Generation?

BR:
Die Release-Titel der neuesten Konsolen können einfach nicht das gesamte Potential der Hardware ausnutzen, da die Entwickler nicht so viel Erfahrung in der Arbeit mit diesem System haben. Ihre Aufgabe wird noch schwieriger, wenn man bedenkt, dass die Spezifikation des SDK und die Hardware sich ständig verändern, wenn die ersten Firmen an ihren Spielen arbeiten. Ich denke nicht dass es ein Mangel an talentierten Entwicklern ist, das Problem liegt darin dass die Entwickler dieser ersten Spielen am wenigsten Zeit hatten, sich tiefer mit dem System zu befassen und so das gesamte Potential auszuschöpfen. Ein einfaches Beispiel dafür ist, wie beeindruckt jeder von der Grafik von God of War für die PS2 war. Man hörte Kommentar wie: „Ich kann nicht glauben, dass sie so eine beeindruckendes Spiel aus der Maschine rausholen konnten.“ Vielleicht entwickeln wir zu schnell neue Hardware, als dass wir ihr gesamtes Potential ausreizen können, aber jeder liebt Fortschritt, und Hardware bildet da keine Ausnahme.

DF:
Was sind deine Gedanken zur PSP?

BR:
Ich bekam eine PSP im März zum Geburtstag und ich liebe sie. Ich habe einige Spiele gespielt, von Tiger Woods über Ridge Racer und Untold Legends zu Coded Arms. Die Auflösung des Bildschirms ist großartig und sie liegt sehr gut in der Hand. Ebenso ist die Tatsache dass ich damit Filme ansehen kann, fantastisch. Das hat mir auf langen Flugreisen mit einer alles andere als verlockenden OnBoard-Film-Auswahl oft das Leben gerettet!

DF:
Glaubst du jetzt, wo sich letztlich eine neue Generation am Horizont abzeichnet, dass die Unterstützung der gegenwärtigen Generation dramatisch sinkt, oder ist es machbar, dass Interesse an Formaten wie der PS2 und der XBox beizubehalten?

BR:
Es wird umfangreiche Unterstützung für dieses Erbe geben, gerade weil es so viele von diesen System auf dem Markt gibt. Ich erwarte keinen sofortigen Rückgang im PS2- und XBox-Marktes, aber er wird auf jedenfall schwächer werden, insbesondere wenn die neuen Konsolen mit den alten Spielen kompatibel sind.

TVG dankt Bill Roper für seine Zeit und dafür, uns seine Meinung mitgeteilt zu haben.

<< Seite 1

Seiten: << 1 2

geschrieben von TVG, übersetzt von Lyc | 0 Kommentare

Du bist hier: Home -> Flagship Studios -> Interviews -> Bill Roper, 2005 @ TVG

Kommentieren

Du kannst leider nur Kommentare schreiben, wenn du eingeloggt bist. Logge dich oben rechts ein oder klicke hier, um dich zu registrieren.

Hellgatelondon.de ist keine offizielle Webseite der Flagship Studios/EA . Hellgate London und Flagship Studios sind eingetragene Markenzeichen von Flagship Studios Inc.
Impressum | Werben | Spore | Mythos Fanseite | Starcraft 2

hellgatelondon foto (c) flagshipstudios

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:







Hellgate London macht mir noch mehr, ganz, ganz, ganz viel freude





nichts über hellgate london!
KeinInhalt