Hellgate: London Max Schaefer über Hellgate:London.

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Max Schaefer, 2005 @ GameBanshee

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Zum englischen Original gelangt ihr hier.

Nur wenige Monate nach unserem letzten Interview mit den Flagship Studios enthüllten sie dass sie an Hellgate:London arbeiten, einem ambitionierten RPG, angesiedelt in einer sehr düsteren Version von Englands Hauptstadt, in der dämonische Kräfte Amok laufen. Abgesehen von einer handvoll Previews, Screenshots und anderen Medien wissen wir nicht viel über das Spiel. Max Schaefer, COO der Flagship Studios, bringt uns auf den neuesten Stand der Dinge:




GameBanshee:
Zu allererst: Wie geht die Entwicklung von Hellgate:London voran? Habt ihr bisher schon große Erfolge erzielt oder seid ihr auf Hindernisse gestoßen?

Max:
Die Entwicklung geht gut voran. Wir sind im Moment darin vertieft die Inhalte einzubauen, und jeden Tag werden mehr und mehr Inhalte produziert. Es ist ein bisschen frustrierend, weil bereits so viel Arbeit hineingeflossen ist, aber noch viel mehr zu tun ist. Andererseits ist es herrlich zu sehen wie das Eine zum Anderen kommt! Wir haben vor Kurzem das weibliche Templar-Model integriert, und viele "Outfits" für die Charaktere sind auch auf bestem Wege. Es gibt in jeder Version etwas neues zu sehen.

GB:
Erzähl uns ein wenig über die Charakter-Erstellung in Hellgate:London, und darüber welche Schritte der Spieler ausführen wird um seinen Charakter zu individualisieren.

Max:
Der Spieler individualisiert seinen Charakter während des Spiels. Während man sich am Anfang nur sein bloßes Aussehen aussucht, kommen die wirklich coolen Elemente erst mit den Dingen die man während seiner Abenteuer findet. Es gibt auffällige Dinge, wie magische Helme, verrückte neue Waffen, und jeden Dinge die dich wirklich zu einem Individuum werden lassen. Jeder kann einen braunhaarigen, dunkelhäutigen, weiblichen Templer erstellen, aber nicht jeder kann einen "Legendären Obsidian Kampfhelm" haben. Den muss man sich verdienen!

GB:
Kannst du ausführen wie sich der Charakter im Laufe des Spiels weiterentwickelt, auch bezogen darauf was passiert wenn ein Charakter das nächste Level erreicht und ob ihr eine Levelgrenze setzen wollt?

Max:
Ich kann darüber noch keine Details ausplaudern. Aber das Leveln wird recht traditionell ablaufen, mit Stat-Punkten und den angemessenen Fanfaren beim Erreichen neuer Level. Bisher wurde noch keine Levelgrenze festgelegt; diese Dinge entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung.

GB:
Kannst du uns ein paar Beispiele der höllischen Feinde geben, die wir im Spiel bekämpfen werden? Werden alle Widersacher dämonischer Natur sein? Oder kann es darauf hinauslaufen das wir Standard-Bestien bekämpfen, oder sogar Menschen?

Max:
Die Feinde unterscheiden sich sehr, mit Dämonen, Untoten, Bestien und spektralen Wesen. Es wird keine Menschen (zumindest keine Lebenden)geben gegen die man kämpfen kann. Es geht schliesslich um einen Kampf gegen das dämonische Böse.

GB:
Plant ihr ein Magie-System in das Spiel zu integrieren? Wenn ja, kannst du uns einen Eindruck davon vermitteln wie Magie funktionieren wird und wie Charaktere lernen geschickter mit ihr umzugehen? Kannst du uns von speziellen Sprüche oder Effekten berichten?

Max:
Es gibt arkane Mächte in unserer Welt, und das spiegelt sich sowohl in den Fähigkeiten wie auch der Ausrüstung wieder. Unsere Ausrüstung ist normalerweise eine Fusion aus Technologie und arkaner Magie, so etwas wie "spell-delivery-system". Zusätzlich werden die Spieler Sprüche erlernen die arkane Mächte einsetzen.

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geschrieben von GB, übersetzt von Lyc | 0 Kommentare

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