GB:
Wie sorgt ihr dafür dass Nah- und Fernkampf gleich stark sind, so dass nicht
eine Variante effektiver ist? Kannst du uns vermitteln wie das gleichzeitige Tragen
zweier Waffen integriert wird?
Max: Nah- und Fernkampf werden ungefähr so funktionieren wie in typischen
Fantasy-RPGs. Nahkämpfer werden mehr Schaden einstecken müssen, und
werden daher widerstandsfähiger und kräftiger sein, und ausserdem Gegenstände
tragen die diese Fähigkeiten ausbauen. Für Fernkämpfer werden Bewegung,
Schnelligkeit und Präzision entscheidend sein. Diese zwei Mechaniken ist
ein Prozeß der sich durch die ganze Entwicklung zieht. Da es so viele Wege
gibt sowohl im Nah- als auch im Fernkampf Schaden auszuteilen gibt es noch keine
ausgeglichenen System oder Theorien die alles abdecken. Oft ist es einfach nur
"Trial and Error". Wir spielen unser Spiel ständig, bauen ständig
Änderungen ein, und so wird es über die gesamte Dauer der Entwicklung
hinweg und darüber hinaus sein.
Das gleichzeitige Tragen zweier Waffen ist letztlich ziemlich simpel. Alles was
einhändig ist kann auch zweimal getragen werden. Die Spieler können
ihre Mausbuttons dazu verwenden beide Waffen gleichzeitig aber auch unabhängig
voneinander abzufeuern/zu schwingen. In der Praxis macht das echt Spaß!
GB:
Werden alle Gegenstände in Hellgate:London zufällig generiert werden
oder wird es statische geben? Werden die Werte eines Gegenstandes komplett zufällig
generiert, oder werden wir auch Rares, Uniques, und besonderen Gegenständen
begegnen?
Max: Prinzipiell mögen wir keine statischen Gegenstände. Es gibt Regeln
und Einschränkungen dafür was wo gefunden werden kann, aber generell
lieben wir zufällige Funde, so dass immer die Chance besteht das nächste
Item könnte ein Traum-Gegenstand sein. Und es wird ganz bestimmt Kategorien
wie Rares und spezielle Gegenstände geben. Die machen Spaß!
GB:
Erzähl uns etwas darüber wie man sein Inventar im Spiel verwalten wird,
auch bezogen darauf wie Spieler Gegenstände kaufen/verkaufen. Wird Verschuldung
ein Faktor sein den Spieler einbeziehen müssen? Wenn ja, wird es ständig
Möglichkeiten geben Ausrüstung zu verkaufen?
Max: Die Spieler werden Werte haben die ihre Fähigkeit beschränken Gegenstände
zu tragen. Das ist ein effektives Mittel um die Grenze dem Level anzupassen. Kauf
und Verkauf werden in unseren sicheren Zonen stattfinden und über NPC-Händler
abgewickelt werden, und die Spieler werden in der Lage sein miteinander zu handeln.
Weitere Handels- und Auktionsoptionen werden erforscht, da es Gegenstände
gibt mit denen man nicht handeln kann.
GB:
Wie viele unterschiedliche Rüstungs-/Waffentypen gibt es in Hellgate:London
und welche klassischen Boni und Effekte können sie besitzen? Wird jeder
Gegenstand das Aussehen des Spieler beeinflussen wenn es angelegt wird?
Max: Viel zu viele um sie aufzuzählen. Wie wir bereits angekündigt haben,
planen bei Release 100 Basis-Waffentypen zu bieten. Die Boni und Effekte sind
deutlich zahlreicher und erzeugen letztendlich eine unbegrenzte Menge an Möglichkeiten.
Und sie werden das Aussehen des Spielers verändern. Das ist schliesslich
die Hälfte des Spaßes von RPGs!
GB:
Kannst du erklären wie Relikt-Upgrades in Hellgate:London funkionieren
werden? Wird es verschiedene Typen von Relikten geben, zB waffen- oder rüstungspezifische?
Kannst du uns ein paar Beispiele dafür geben welche Boni die Relikte bieten
werden?
Max: Es wird viele Arten von Relikten geben, die nicht zwingend waffen- oder rüstungsspezifisch
sind. Ihre Effekte sind allgemeiner, und weniger technisch. Zum Beispiel können
sie alle Arten von Schaden erhöhen, während ein Fuel-Mod nur den Feuerschaden
erhöht. Das ist irgendwie ein langweiliges Beispiel, aber die Auswirkungen
sind mehr magischer und universeller Natur als die der technischen Modifikationen.
GB:
Wie wird die Online-Komponente von Hellgate:London aussehen? Werden wir in der
Lage sein die gesamte Storyline mit unseren Freunden kooperativ zu bewältigen?
Oder wird das Spiel erlauben gewisse Bereiche des Spiels zur selben Zeit parallel
zu spielen? Inwiefern wird sich die Schwierigkeit des Spiels erhöhen wenn
mehr als eine Person spielt?
Max: Wir entwickeln die Details der Online-Komponente noch, aber sie wird auf kooperativem
Spiel basieren. Ja, man wird die gesamte Storyline mit seinen Freunden spielen
können. Unsere Umgebungen für Abenteuer werden jedes Mal auf Neue zufällig
generiert, so dass auch größere Gruppen in ihnen Platz finden und stärkere
Monster platziert werden können, oder sich sogar ihre physikalischen Ausmaße
verändern. Wir werden einige dieser Details innerhalb der nächsten Monate
bekanntgeben, also haltet die Augen offen.
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