Hellgate: London Max Schaefer über Hellgate:London.

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Max Schaefer, 2005 @ GameBanshee

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GB:
Wie sorgt ihr dafür dass Nah- und Fernkampf gleich stark sind, so dass nicht eine Variante effektiver ist? Kannst du uns vermitteln wie das gleichzeitige Tragen zweier Waffen integriert wird?

Max:
Nah- und Fernkampf werden ungefähr so funktionieren wie in typischen Fantasy-RPGs. Nahkämpfer werden mehr Schaden einstecken müssen, und werden daher widerstandsfähiger und kräftiger sein, und ausserdem Gegenstände tragen die diese Fähigkeiten ausbauen. Für Fernkämpfer werden Bewegung, Schnelligkeit und Präzision entscheidend sein. Diese zwei Mechaniken ist ein Prozeß der sich durch die ganze Entwicklung zieht. Da es so viele Wege gibt sowohl im Nah- als auch im Fernkampf Schaden auszuteilen gibt es noch keine ausgeglichenen System oder Theorien die alles abdecken. Oft ist es einfach nur "Trial and Error". Wir spielen unser Spiel ständig, bauen ständig Änderungen ein, und so wird es über die gesamte Dauer der Entwicklung hinweg und darüber hinaus sein.

Das gleichzeitige Tragen zweier Waffen ist letztlich ziemlich simpel. Alles was einhändig ist kann auch zweimal getragen werden. Die Spieler können ihre Mausbuttons dazu verwenden beide Waffen gleichzeitig aber auch unabhängig voneinander abzufeuern/zu schwingen. In der Praxis macht das echt Spaß!


GB:
Werden alle Gegenstände in Hellgate:London zufällig generiert werden oder wird es statische geben? Werden die Werte eines Gegenstandes komplett zufällig generiert, oder werden wir auch Rares, Uniques, und besonderen Gegenständen begegnen?

Max:
Prinzipiell mögen wir keine statischen Gegenstände. Es gibt Regeln und Einschränkungen dafür was wo gefunden werden kann, aber generell lieben wir zufällige Funde, so dass immer die Chance besteht das nächste Item könnte ein Traum-Gegenstand sein. Und es wird ganz bestimmt Kategorien wie Rares und spezielle Gegenstände geben. Die machen Spaß!

GB:
Erzähl uns etwas darüber wie man sein Inventar im Spiel verwalten wird, auch bezogen darauf wie Spieler Gegenstände kaufen/verkaufen. Wird Verschuldung ein Faktor sein den Spieler einbeziehen müssen? Wenn ja, wird es ständig Möglichkeiten geben Ausrüstung zu verkaufen?

Max:
Die Spieler werden Werte haben die ihre Fähigkeit beschränken Gegenstände zu tragen. Das ist ein effektives Mittel um die Grenze dem Level anzupassen. Kauf und Verkauf werden in unseren sicheren Zonen stattfinden und über NPC-Händler abgewickelt werden, und die Spieler werden in der Lage sein miteinander zu handeln. Weitere Handels- und Auktionsoptionen werden erforscht, da es Gegenstände gibt mit denen man nicht handeln kann.

GB:
Wie viele unterschiedliche Rüstungs-/Waffentypen gibt es in Hellgate:London und welche klassischen Boni und Effekte können sie besitzen? Wird jeder Gegenstand das Aussehen des Spieler beeinflussen wenn es angelegt wird?

Max:
Viel zu viele um sie aufzuzählen. Wie wir bereits angekündigt haben, planen bei Release 100 Basis-Waffentypen zu bieten. Die Boni und Effekte sind deutlich zahlreicher und erzeugen letztendlich eine unbegrenzte Menge an Möglichkeiten. Und sie werden das Aussehen des Spielers verändern. Das ist schliesslich die Hälfte des Spaßes von RPGs!

GB:
Kannst du erklären wie Relikt-Upgrades in Hellgate:London funkionieren werden? Wird es verschiedene Typen von Relikten geben, zB waffen- oder rüstungspezifische? Kannst du uns ein paar Beispiele dafür geben welche Boni die Relikte bieten werden?

Max:
Es wird viele Arten von Relikten geben, die nicht zwingend waffen- oder rüstungsspezifisch sind. Ihre Effekte sind allgemeiner, und weniger technisch. Zum Beispiel können sie alle Arten von Schaden erhöhen, während ein Fuel-Mod nur den Feuerschaden erhöht. Das ist irgendwie ein langweiliges Beispiel, aber die Auswirkungen sind mehr magischer und universeller Natur als die der technischen Modifikationen.

GB:
Wie wird die Online-Komponente von Hellgate:London aussehen? Werden wir in der Lage sein die gesamte Storyline mit unseren Freunden kooperativ zu bewältigen? Oder wird das Spiel erlauben gewisse Bereiche des Spiels zur selben Zeit parallel zu spielen? Inwiefern wird sich die Schwierigkeit des Spiels erhöhen wenn mehr als eine Person spielt?

Max:
Wir entwickeln die Details der Online-Komponente noch, aber sie wird auf kooperativem Spiel basieren. Ja, man wird die gesamte Storyline mit seinen Freunden spielen können. Unsere Umgebungen für Abenteuer werden jedes Mal auf Neue zufällig generiert, so dass auch größere Gruppen in ihnen Platz finden und stärkere Monster platziert werden können, oder sich sogar ihre physikalischen Ausmaße verändern. Wir werden einige dieser Details innerhalb der nächsten Monate bekanntgeben, also haltet die Augen offen.

Danke das du unsere Fragen beantwortet hast, Max!

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geschrieben von GB, übersetzt von Lyc | 0 Kommentare

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