Hellgate: London Interview mit den Flaghip Studios

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I.S.:Ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass Hellgate:London derzeit nicht wirkliche eine Demo ist, weil es eigentlich ein Spiel ist, zu dem sich die Leute wirklich hinsetzen müssen und es länger spielen müssen. Eine Menge der Skills und Waffen erhält man erst nach eine Weile, man findet neue Umgebungen und Monster. Wenn du aber zwischen 50 anderen verschwitzen Typen sitzt und das Spiel für 5 Minuten spielst, kann man es einfach nicht richtig erleben, man kann nicht erfahren warum es Spaß macht. Und wo du gerade den Shulgoth Kampf erwähntest, der ist wirklich nur ein kleiner Kampf und nur ein kleiner Boss speziell für diese Demo. Im finalen Spiel wird es eine Menge Gameplay Sachen geben, die etwas Besonders sind und nicht dem normalen Instanz gezerge entsprechen. Nur leider wird man das auf so einer Präsentation nie zu Gesicht bekommen, weil es ein bisschen dauert bis man dahin kommt.

GU:Genau, ich kann es gar nicht erwarten über Level 20 zu kommen. Zu den Todeseffekten. In Diablo 2 gab es das Gefühl, dass wenn du mit einem Schwert zu geschlagen hast, man das Gefühl hatte, das man zuschlug und der Gegner tot war. In Hellgate durchschlägt man die Gegner wie Butter, so dass man manchmal nicht genau weiß, ob sie tot sind oder nicht. (Hallo, wir sprechen von Zombies, du Nase^^) Was werdet ihr dagegen tun?

I.S.: Es gibt viele Diskussionen darüber im Büro. Ich muss dir aber ehrlich gestehen, dass ich es nicht weiß, weil es nicht in meinen Aufgabenbereich fällt. Ich weiß nur, dass mehrere Nahkampf Animationen entwickelt wurden, die mächtiger wirken werden als die bisherigen. Das hat aber viel damit zu tun wie wir die Physik Engine einbauen. Wenn sich das Ganze aber etwas schwammig anfühlt derzeit, dann liegt das einfach daran, dass die Physik noch nicht vollständig implementiert wurde. Das wird natürlich noch verbessert im Verlauf der Entwicklung und die neuen Animationen werde auch ihren Teil dazu beitragen. Es wird auch neue Effekte geben, nicht nur die aktuelle Feuerexplosion, auch spektrale und so. Wir sind uns dieser Tatsache bewusst und arbeiten daran.

GU: Jeah, die Feuerexplosionen waren mächtig, haben einem das Gefühl vermittelt gerade eine ganze Menge Dämonen getötet zu haben.

I.S.:Wenn man mich dazu befragen würden, würde ich vorschlagen, dass ein Monster von einem Gebäude abprallen, hoch in die Luft fliegen und dann explodieren sollte. Ich finde es müsste etwas Besonderes sein, jedes mal wenn man ein Monster tötet.

GU: Nun etwas zur Musik. In Diablo 2 war die Musik sehr beindruckend, sehr atmosphärisch orchestral, besonders im fünften Akt. Bisher haben wir noch keine Musik in Hellgate:London gehört. Wird es eine Art Preview Track geben? Die Fans würden das sehr gerne sehen.

I.S.:Ja, in dieser Version ist noch keine Musik implementiert. Aber unserer Audio Director, Dave Steinwedel, hat schon ein paar Tracks in das Spiel eingebaut, die wohl auch im TGS Build zu hören sein werden. Ob es Previews dazu geben wird? Keine Ahnung, tut mir Leid.

GU: Okay, lass uns über Ping0 reden. Der Name...verspricht wirklich sehr viel. Nicht mal in LAN Spielen hat man Ping 0. Wie soll der Name mit der Arbeit zusammen passen?

I.S.: Ich hab keine Ahnung. Das ist die Aufgabe unserer Netzwerkadministratoren und Techniker. Wie sie zu dem Namen gekommen sind kann ich dir leider auch nicht sagen, aber die werden das schon irgendwie hinkriegen, ich weiß zwar nicht wie, aber deren Mathe und Programmierungsfähigkeiten übersteigen die meinigen auch um Weiten, also lasse ich sie einfach machen.

GU:Was ist mit weiblichen Spielern? Ich habe viele Frauen gesehen, die sich Hellgate angesehen haben und gefragt haben, wo der RPG Anteil ist. Alles was sie gesehen haben, war das Töten von Monstern. Sie waren irgendwie erschrocken und abgestossen von dem Aussehen der Monster und der Charaktere. In World Of Warcraft hingegen können sie chatten und es ist viel softer, mit süßen, knuffigen Gnomen. Also.. ähm .. Hellgate:London ist ein Spiel für Männer, oder?

Tricia Gray:Wir arbeiten noch an dem Aussehen der weiblichen Charaktere und wir bekommen viele Bemerkungen dazu, sogar in China oder Taiwan. Viele der weiblichen Spieler finden, dass die Gesichter nicht so schön sind und wollen wissen, ob das so bleibt. Aber wie Ivan schon gesagt hat, dies ist nicht die Vollversion, wir arbeiten noch daran und auch die RPG Aspekte werden noch eingebaut. Aber es wird Auktionen geben, es wird Chat geben, es wird all den Kram geben den World Of Warcraft hat. Leider ist es nicht möglich das in diesem Build zu zeigen, aber es wird in der Vollversion sein und es wird auch schöne Gesichter für euch geben.

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geschrieben von Otari und streitmonolog | 0 Kommentare

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